Zitat:
Zitat von rubin
Resümee (Résumé):
Das Zepra hängt das Laptop rein, dann wird mit "Starthilfespray" die Zündung erleichtert und er springt an. Was steht auf dem Ausdruck vom Zebra-Techniker?
Ich würde mir 2-3 Spraydosen kaufen und ab zum Transporter fahren. Er hatte auch mal das Problem das der  ewich gesucht hatte und bei mir am Lappi ich ihm den NWS und KWS zum Tausch riet. Selbst das Zepra wusste das der NSW und KWS getauscht werden müssen.
Naja, bin mal gespannt was am Ende wirklich der Fehler war. Das es keine gezielte Fehlersuche von BMW ist, zeigt schon die Dauer des Suchens.
|
Zebra (oder Zepra?) hatte keine Ausdrucke gemacht, er meinte, das könne BMW intensiver und ausführlicher. Er stand aber auch dazu, dass es inzwischen 22:30 Uhr nachts war und seine Dienstzeit somit bereits vorbei. Er war bei meinem Notruf schon auf dem Weg nach Hause und ist extra nochmal umgekehrt. Hatte selbst damit auch kein Problem, da ich nun nicht abschleppen musste und er ja sowieso in eine "richtige Werkstatt" musste. Dachte ich damals.
Dass Ergebnis beim

kann ich selbst gar nicht beurteilen. Habe seitenweise Protokollpapier, aber das soll nicht wirklich aussagekräftig sein. Jedenfalls wollte man im Ergebnis alles Teure tauschen. So kenn ich die Jungs dort auch. Die letzten 3 Mal lagen sie VÖLLIG daneben. Ursachen wurden nie gefunden, es wäre nur auf Verdacht getauscht worden. Grundsätzlich arschteuer.
Was man gut hinbekommt ist, wenn man mit Teilen hinkommt und diese verbauen lässt. Da hörte ich auch von anderen nur Gutes. Aber wehe, es geht was kaputt.
Will auch nicht nach den Ursachen fragen, vielleicht sind bestimmte Fehlersuchen von BMW auch so vorgegeben. Und die Werkstatt kann gar nicht anders, aus Haftungsgründen? Was weiß ich, jedenfalls wäre es für mich IMMER extrem teuer geworden.
Und wenn ich das vorher in meiner Notlage gewusst hätte, wäre ich dort gar nicht erst hingefahren. Sondern hätte mir bis zum Transporter-Termin mit dem Bremsenreiniger über die Runden geholfen. Inzwischen braucht er noch nicht einmal das mehr. Springt problemlos an. ;-)
Die Verabredung mit Transporter für morgen steht. Dann schaun mer mal, was mein Baby wirklich hat.