BMW 7er, Modell E38 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
08.07.2011, 10:50
|
|
Mitglied
Fahrzeug: E38-735i (05/2000) F01-740d xDrive
|
Motornotprogramm, Code eingeben, Bildschirm geht nicht aus
Hallo, alle zusammen,
bin neu hier. Mein 735i, E38, Bj 1999, 210000km spinnt wohl von der Elektrik oder Elektronik her ziemlich herum.
Ich hatte jetzt ein paar Monate Ruhe, jetzt kommt plötzlich wieder beim Anlassen des Motors "Motornotprogramm". Ab und zu Macht es "Gong", dann kommt "Code eingeben". Ich muss dann im Bordcomputer 4 x die Null eingeben und "Entschärfen". Der Motor geht dann an. Er läuft dann eigentlich ziemlich normal. s
Wenn ich den Motor dann ausschalte, geht der Bildschirm nicht mehr au. Er ist dann ständig an, auch wenn ich den Zündschlüssel abziehe und das Fahrzeug abschließe. Ich muss den Bildschirn manuell ausschalten.
Ich vermute eventuell eine zu geringe Spannung der Batterie, weil ich in letzter Zeit keine größeren Strecken mehr gefahren bin. Habe im Forum schon gelesen, dass dies die Ursache für viele Probleme sein kann. Allerdings ist die Batterie fast neu, ca 3 Monate alt. Der Anlasser dreht ansonsten gut durch und der Motor springt gleich an.
Die CD vom Navi läuft oft an, obwohl ich das Navi gar nicht an habe, beispielsweise wenn ich den Kofferraum öffne hört man, dass auf die CD zugegriffen wird. Ist das normal?
Bitte helft mir.
|
|
|