Könnte sein dass ich ein bisschen doof bin, aber ich habe trotz Bemühens der Suchfunktion keine abschließende Antwort über die beste Variante zum Anschluss eines MP3-Spielers (insbesondere iPhone, iPod touch, iPad weil wir die haben) im E38 (VFL, 1997, HIFI System Professional, CD Wechsler) gefunden.
Ich habe wohl Hinweise auf Zemex 2 und CP600 gefunden. Erscheint mir aber beides zu komliziert oder ungeeignet.
Liege ich da falsch?
In der einfachsten Variante hätte ich einfach nur gerne einen AUX Input in Greifweite vom Fahrer- oder Beifahrersitz. Ideal wäre natürlich wenn man die o.g. Geräte ebenfalls in Reichweite anschließen und aufladen könnte. CD-Wechsler kann gerne abgeklemmt werden, wenn's hilft.
Habe beim Googlen auch das hier gefunden:
Solisto Pro 5G - USB / iPod / iPhone / AUX-In-Adapter - BMW 3er (E46), 5er (E39) - Rundk. - 4505 B01 - Zubehör - caraudio24.de
Taugt das was?
Was mir auch nicht ganz klar ist: Kann das im Handschuhfach verbaut werden oder muss es in den Kofferraum weil dort der CD-Wechsler ist? Im Kofferraum bringt mir das Ganze ja nichts. Man will ja z.B. als Beifahrer vielleicht Musik vom iPhone abspielen aber gleichzeitig Google Maps verwenden usw. Und in den Kofferraum lasse ich meinen Beifahrer nicht kriechen ;-)
Sorry wenn ich nur schlecht gesucht habe. Freue mich auch über Links zu bestehenden Posts.
Gruß!
Youngtimer