Hallo Leute. Es war etwas schwer einen passenden Titel zu finden, weils schwer in ein Wort zu packen ist....
Ich versuche euch mal kurz mein Problem zu schildern, vll habt ihr ne Idee. Bin mitlerweile ratlos.
E38 750I zieht seit längerem nicht mehr richtig. BMW liest FS aus, der war voll. Löscht ihn->fährt: Diagnose Drosselklappen. Seit der FS geleert war fuhr er wieder perfekt. 2 Monate später, das selbe Lied wieder.
Anderer Mechaniker rät mal den Motorstecker zu checken. Ich also alle Stecker abgeroppt, dabei auch alle Sicherungen gecheckt. Und mal schön mit Kontakspray die Stecker eingesprüht. Wieder dran und danach ging erstmal fast nix mehr. Getriebenotprogramm. Karre geht ständig mitten in der fahrt aus.., hat keine Leistung. 2 Tage später fährt er wieder Top. Alles weg. Also dachte ich dass eventuell ein Kurzschluss durch das viele Kontaktspray vorlag. Öl->verdunstet->geht wieder alles SUPER

Dann Vati will fahren wäscht das Auto obwohl die Abdeckung über Sicherungskasten und Stecker noch nicht drauf ist. Seit dem wieder der selbe schmarn. Leerlaufsägen, Getriebenotprogramm, und andere bedrohlich Faxen....
Ich also eben in Verdacht auf erneuten kurzschluss, mit Druckluft alle Stecker durchgepustet damit alle Feuchtigkeit raus geht. Stecker drauf....., Fehler immernoch da.
Zusätzlich geht mittlerweile der Scheibenwischer nicht mehr ... (Rudi ratlos)
Hat noch jemand ne Idee was man machen könnte? Bzw, was es sein kann?
Habe eben als der zündschlüssel auf Zündung stand lange auf den Rechten tachonippel gedrückt und dann erscheint im Borddisplay Test 1, 2,3 etc? Was ist das? Kann man da was machen?
Freue mich über jede Tipp. Vielen Dank schonmal!