Hallo !
Ich fahr im Sommer die Styling 42 Felgen 18" BBS 2teilig.
Hier ein Bild.
-> Reifen sind vorne und hinten
235/50 R18 montiert.
Problem:
Ich finde zum navarraviolett-metallic sehen die Felgen etwas trist aus, deshalb würde ich gerne den Felgenstern
schwarz machen und das Felgenbett
hochglanzpolieren.
Müsste meiner Meinung nach gut aussehen!
Das größte Problem ist die
Zweiteiligkeit der Felge.
Ich kann sie ja nicht einfach so pulverbeschichten lassen, weil dann die Schrauben vom Sandstrahlen verwüstet werden.
Wenn ich die zweiteilige Felge auseinanderbaue, sei es laut meinem Mechaniker ein riesen Theater diese wieder ordentlich zusammenzubringen, bzw. fast nicht möglich, dass sie wieder rund läuft.
Frage:
Was würdet ihr machen?
Optionen:
a.) Felge auseinanderbauen und die Stellen markieren wo welche Schraube befestigt war (Bzw. eine Schraube markieren) und dann das Innere schwarz pulverbeschichten lassen, dabei das Gewinde der Schrauben abdecken.
b.) Den Felgenstern einfach lackieren lassen, Schrauben so lassen wie sie sind und "abkleben".
-
Ich persönlich würde Methode
a.) bevorzugen, weil mein Onkel eine Aluminiumverarbeitende Firma hat und mich das fast nix kosten wird.
ABER: Bringt mir ja auch nix, wenn es nacher nicht so funktioniert wie ich mir das vorstelle, sprich Ärger mit dem Zusammenbringen der zwei Felgenteile habe.
Hat das jemand von euch schonmal gemacht und stand vor der gleichen Frage?
Was für Erfahrungen habt ihr bei zweiteiligen Felgen mit dem "auseinandernehmen" gemacht?
Würd mich über Antworten freuen.
Die nächste kleine Frage wäre: matt oder glänzend schwarz?
Mfg Martin
EDIT: Mit eloxieren und pulverbeschichten bin ich durcheinandergekommen, Eloxieren ist ja ne Elektrolyse.
Gemeint ist Pulverbeschichte. Sorry.