TÜV heute bestanden, aber....
Heute habe ich den TÜV gemacht. Der 740i, BJ 02/99, kam durch.
Bemängelt: Vorne leichter Ölaustritt, Mittelspurstange vorn. Trotzdem TÜV bekommen.
ABER:
1. Heute war ich beim Freundlichen: Er meint, der Ölaustritt kommt vom Servoöl, ist nicht viel, müsste man Dichtungsring irgendwo ersetzen.
2. Die mittlere Spurstane müsste gemacht werden. Der Freundliche schätze so Richtung 600-800€ inkl Einbau. Es knarrt manchmal beim Lenkungseinschlag... Gleichzeitig meinte der Freundliche, es ist nicht sicherheitsrelevant, also könnte ich das auch irgendwann später machen.
3. Es riecht auf der Tankdeckelseite nach Benzin. BMW konnte keine undichten Leitungen entdecken. Der Meister meinte, dass das vielleicht die Tankentlüftung sei. Hat da jemand eine Diagnose für.
4. Nachdem die Tür hinten links defekt war, geht jetzt die Tür hinten rechts nicht mehr auf. Traurig, dass sich die Türen fast zeitgleich verabschieden.
Fazit: Immerhin hat der 7er jetzt fwieder 2 Jahre TÜV wieder. Aber diese Mängel, die einen wieder bald mal 1000€ und mehr kosten, machen nicht so glücklich bei einem 7er, der 11 Jahre alt ist und 196000km bald drauf hat. Alles sehr traurig.
MfG
Jo
Geändert von Jo (12.10.2010 um 22:20 Uhr).
|