Sie sind nicht angemeldet! Jetzt kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere Datenschutzerklärung.
Habe bei meinem E38 seit kurzem Probleme mit Motorölverlust, neulich kam die Meldung "Motorölstand prüfen". Beim Ölmessstab sind derzeit die obersten 2mm nicht mit Öl benetzt. Ich habe kurz die obere Verkleidung abgeschraubt und ein paar Fotos gemacht. Ich hätte gerne euern fachmännischen Rat gehört, bin nämlich gerade in Norwegen und bis der Wagen wieder nach Deutschland kommt wird er wohl noch ca. 6000 km draufbekommen. Jetzt bin ich am überlegen weil ich das wohl hier noch richten muss. Sehr unangenehm, da die Werkstätten hier ca. doppelt so teuer sind wie bei uns, aber wenn es nur die Ventildeckeldichtung wäre kanns ja auch nicht soo teuer sein. Ich bin mir ziemlich sicher das es vor ca. 100km noch 1mm mehr auf dem Ölmesstab waren. Das wäre ja dann schon ein ordentlicher Verlust.
Hier sind die Bilder, was meint ihr dazu? Bin für jede Hilfe dankbar!