Hallo Zusammen,
eine richtig fiese Bodenwelle (Urlaub in Kroatien) hat mir echt für ein paar Stunden Kopfzerbrechen bereitet. Mit zu viel Schwung rein, gefühlsmäßig mit dem Hintern auf der Straße entlang geschliffen und dann war das Schlagen hinten links da. Bis zu unserem Herbergsort waren es ca. 20 Kilometer, die ich dann mit Tempo 80 weitergefahren war. War echt nicht angenehm, da dort das Tempolimit für LKWs wohl nichts zählt ;-)
Lange Rede kurzer Sinn, Freitagabend gegen 1800 Uhr mit Hängen und Würgen einen Mechaniker aufgetrieben, er konnte kein Deutsch, kein Englisch und ich kein Kroatisch ;-)
Nach vier Stunden Arbeit hat er die Federunterlage notdürftig geschweißt und es hat tatsächlich bis Kiel gehalten. Kostenpunkt für fast fünf Stunden Arbeit 300 Kuna (ca. 45 EUR) + 100 Kuna Trinkgeld.
Nun bin ich auf der Suche nach neuen Stoßdämpfern und tendiere zu diesen hier, die ich gleich paarweise austauschen lassen möchte:
Ersatzteile-Info.de - SACHS | Stoßdämpfer 170 822 - Ersatzteile zum günstigsten Preis - SACHS Stoßdämpfer: 170 822
Mir fällt auf, dass das nur der Stoßdämpfer zu sein scheint, d.h. der ganze Kladderadatsch wie Federunterlage, etc. fehlen.
Habt Ihr noch einen Tipp für mich, wo ich den ganzen Rest bestellen muss oder ob die Teile alle beim Dämpfer dabei sind?