Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



 
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.07.2010, 18:33   #11
Open Airler
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Open Airler
 
Registriert seit: 26.01.2009
Ort: WI
Fahrzeug: F30
Standard

Jep, denke ich auch. Lustigerweise hatte sich das Geräusch nach einigen Eingriffen an Motor und Getriebe eher verstärkt, nur konnte man nicht mehr rückverfolgen, was es nun war.
Der Aufwand war in Summe immens, vor allem, weil bis auf den Kurbeltrieb der erste Motor komplett revidiert wurde. Da aber eben der Instandsetzer bei der Rauhtiefe geschlampert hatte, waren die Zylinder nicht ganz dicht zum Kühlsystem hin.... Dann kam bei mir die Entscheidung, den anderen Motor einzusetzen, und das Getriebe gleich mit - wenn das eine draussen ist, ist das andere leichter zu machen. Und da ich eben hoffte, der grausame Ton (an manchen Tagen heulte der zwischen 1.200 und 2.000 upm so dermaßen, dass ich dachte, ein Apache sitzt unter der Haube) loszuwerden, kam der Rundumschlag.
Ich konnte leider den Heulton nie wirklich im Stand reproduzieren, weil der beim hochdrehen im Stand nicht auftrat. Lediglich ein, oder zweimal gelang es mir gleich nach dem Stehenbleiben. Da schien das Geräusch bei offener Haube stets von weit unten zu kommen.
Ich für meinen Teil hoffe, es kommt nie wieder. Das komische damals war, das an manchen Tagen 100 km am Stück Stille war. Das habe ich dann erst recht nie begriffen.

Leidenschaft und Leidensfähigkeit liegen bei diesen Autos nah beieinander.....
Open Airler ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
 


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
E38 vs. E65... Chancenlos? Von wegen! Silver BMW 7er, allgemein 76 22.10.2020 17:29
Bericht vom E38 750i tuning - Motor und Hinterachse AlexanderStuttgart BMW 7er, Modell E38 27 15.06.2011 20:54


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:25 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group