Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38

Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.07.2010, 23:27   #1
E32 730i
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von E32 730i

Fahrzeug: BMW 320/4 E21, BMW 528iAT 6/99 ,BMW 840iA E31 5/91, E38 750IL 1/96, E39 525iAT 11/00, E32 750iL 08/93...
Top! Mein neuer 730i -Problembeseitigung

Hallo,

am Freitag war es soweit, ich bekam meinen neuen E38, eine 730i Prod.datum: 18-10-1995 in Orientblau. Leider hat er einige Problemchen, die aber doch, nicht zuletzt durch dieses großartige Forum hinzubekommen sein sollten.Dafür hat auch der Preis gestimmt. Falls jemand die genaue Ausstattungsliste hat, nur her damit-Fgstnr. ist DF77619. Aber gut, nun zu den "Problemchen":

-Vorderachse ist am Ende, rumpelt und vibriert wie sonst noch was
Ist klar, da müssen sämtliche Buchsen neu.

-Der Motor hat eine miserable Gasannahme, gibt man nur ein klein wenig Gas, dreht er auf ca. 1000 Touren hoch, drückt man weiter, würde er ausgehen-wenn man in dieser Position bleibt. Wenn man noch mehr Gas gibt fängt er sich wieder und dreht weiter hoch läuft aber ( nur gefühlt) rauer. Vermutlich ist das die Kurbelgeh.entlüftung -oder?? Die Zündspulen und Zündkerzen hatte ich heute schon alle raus und saubergemacht, da diese, aufgrund defekter VDD´s im Öl standen- gebracht hats bis auf einen Zylinder mehr nix
Leistung hatte er am Anfang gar keine- das abstecken der LMM´s brachte Abhilfe, nur knallt das Getriebe nun die Gänge rein
Noch dazu klappert der Motor- nicht allzu laut- ich tippe auf die Wapu, da aus dieser Gegend das Geräusch kommt und sie ordentlich Spiel hat.

-Der Wagen riecht, so etwa in der Mitte, bei laufendem Motor wiederlichst nach Benzin Was kann denn das sein- die Benzinleitungen ?

-Das SSD mag gar nicht mehr, habs initalisiert, der Motor möchst bewegen, kann jedoch nicht- zu starker Widerstand- auch selbst mit Imbus probiert

- Von der EDC ist nichts mehr zu spüren, es ist eine anderes Fahrwerk (also Federn) drin, die EDC-Dämpfer sind aber auch noch drin...
Kann im übrigen jemand anhand der Bilder erkennen , ob der Wagen vorne tiefergelegt ist- wenn ja, fliegts so bald al möglich raus

-Eín weiterer "Mangel" ist das MK1, dass man glaubt es kaum , schneller ist als das MK2 in meinem E39- wie gibts denn das

-Der Fahrersitz hat nen Kurzschluss-bin ständig am Sicherunge wechseln- hab ihn zwar schon abgeschraubt gehabt, um die Steckverbindungen zu kontrollieren- sind aber alle OK- nur der Motor der Schulterstütze mag nicht weiter vor als gerade, nur weiter zurück

-Sonst hat er eigentlich keine - höchsten optische Macken wie die fehlende Außenspiegelkappe links, die fehlenden Türfangbänder vo. li und rechts und die fehlenden/defekten Zierleisten am Fahrereinstieg innen und außen an der rechten Fondtür. etc.

Ich hoffe ihr könnt mir bei den Problemen, v.a. dem Motorproblem helfen, wäre echt super

Morgen oder übermorgen kommt er erstmal zum FS auslesen...

MfG
Frank
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg BILD22832.jpg (37,1 KB, 147x aufgerufen)
Dateityp: jpg BILD22922.jpg (98,5 KB, 184x aufgerufen)
Dateityp: jpg BILD22962.jpg (99,0 KB, 158x aufgerufen)
Dateityp: jpg BILD22952.jpg (97,1 KB, 104x aufgerufen)

Geändert von E32 730i (21.07.2010 um 17:22 Uhr).
E32 730i ist offline   Antwort Mit Zitat antworten