Hi,
mein Auto lebt! Es raucht und säuft!
Mein Motor (M62B35TU, 193tkm) braucht ca. 1 Liter Öl auf 100 km (ja, richtig gelesen: einhundert). Laut Recherchen im Forum sollte es an der Kurbelwellengehäuseentlüftungsmembrane liegen.
Hab nun diese getauscht und dabei festgestellt, dass die komplette Ansaugbrücke innen voll Öl war. Hab die Ansaugbrücke komplett gereinigt und neu abgedichtet. Im ersten Moment war das Rauchen normal, aber bereits nach ein paar km war es wieder das gleiche wie vorher. Das heißt irgendwie kommt das Öl in die Ansaugbrücke und er verbrennt es, darum auch der auffallend starke Rauch vor allem beim Kaltstart.
Das Problem ist immer noch das selbe. Hab dann Kompression überprüft. Alle Zylinder liegen zwischen 12,5 und 13 Bar.
Am Motoröleinfülldeckel sind keine Anzeichen von Zylinderkopfschaden zu sehen.
Hat jemand eine Ahnung was es noch sein könnte?
Grüße
Ann-Kristin