Ruckeln/Zylinderausfall
Liebe Forum Mitglieder,
es gibt an meinem Auto das eine oder andere Problem, mit dem ich überhaupt nicht weiterkomme!!!
Zur Zeit beschäftigen mich zwei Probleme, in diesem Thread geht es mir um den Zylinderausfall! Diesbezüglich war ich bereits mind. 5 x in der Werkstatt und ohne Resultat.
Vorab müsst Ihr wissen, ich habe meinen 7er auf Gas umgerüstet und der Zylinderausfall kam erst im Gasbetrieb bevor es intensiver wurde und der Zylinder auch im Benzinbetrieb angefangen hat auszufallen.
Beim ersten mal, wo dieses Problem Aufgetreten ist kam ich in die Werkstatt und das erste was dem Meister eingefallen ist, waren die Zündkerzen, da man nicht wusste wann sie der Vorbesitzer gewechselt hat. Klingt logisch, die habe ich gleich wechseln lassen.
Nach ein paar Tagen kamm, dass Problem wieder. Die Gasanlage wäckt natürlich bei vielen Missvertraun, deshalb hat man mich zum Gasumrüster geschickt. Der hat mir gesagt, das liegt wahrscheinlich daran, dass die Zündkerzen die ich erst drin hatte 2 polig waren und die neuen 4 polig sind und für den Gasbetrieb wären einpolige am besen geeignet. Das Klang für mich auch logisch, ich habe mir die Zündkerzen wieder wechseln lassen.
Doch das Problem kam sofort wieder... Ich fuhr zum Meister, er hat sich den Motor angeschaut und meinte, dass meine Zündkerzen in Öl arbeiten. Das Problem sollte an den Zylinderkopfdichtungen liegen. Diese habe ich mir auch wechseln lassen.
Nach drei Tagen kamm das Problem wieder, ich brachte ihm das Auto zurück, er sagte es wäre wieder öl an den Zyndkerzen, das Öl sickert an den Dichtungen der schrauben rein. Diese Dichtungen habe ich mir wieder wechseln lassen.
Noch am selben Tag auf dem Heimweg kam, dass Problem wieder, daraufhin fuhr ich zum Umrüster, der mein Auto umgerüstet hat, er hat mir gesagt das Problem liegt an den Zündspulen und an den Kerzen weil sie sich durch den Betrieb im Öl überhitzt haben.
Ich lies wieder die Zündkerzen wechseln und zwei Zündspulen von Zylinder 2 und 3, weil die laut Diagnose ausfalllen.
Doch nach einem Tag kam das Poblem wieder (ICH FÜHLE MICH RICHTIG VERARSCHT VOM AUTO ODER MEISTER) ich fuhr zum alten Meister, ich habe mit ihm abgesehen von diesem Problem gute Erfahrungen gesammelt...
Er sagte mir, dass die Zündspulen an den falschen ZYlinder verbaut wurden (anscheinend zählt das allgemeine Diagnosegerät die Zylinder anders als das von BMW) er baute mir die Zündspulen um. Und wechselte noch die Dichtungen an der anderen Seite von den Schrauben...
Das Problem kam nach 2 Tagen wieder................................
Jetzt bleibt mir nicht mehr viel übrig ich werde noch die restlichen 6 Zündspulen wechseln um da das Risiko auszuschließen. Wobei ich da an Erfolg überhaupt nicht mehr glaube..
Der Meister von der GAsumrüdtung hat mir noch empfohlen, die Schrauben vom Motorblock gegen andere zu wechseln... Weil man die BMW Schrauben nicht fester anziehen kann, weil das Gewinde nicht weiter reicht. Und mit den angefertigten könte man den Block fester anziehen um das risiko, das die Platte nicht mehr fest sitzt und Öl durchkommt auszuschließen...
Aber auch da gleube ich nicht mehr an Erfolg.
Das Dumme ist, nach jeder Reparatur funktionierte das Auto einwandfrei, die Problematik kam zwischen 1 bis 3 Tage wieder nach der Reparatur. Und um so länger ich gefahren bin um so schlimmer ist es geworden...
HAt jemand ähnliche Erfahrungen gesammelt oder weiß jemand die Lösung oder einen Tipp.
Vielen Dank vorab
Das fahren mit dem 7er macht mich die letzte Zeit eher traurig
Achja zudem überhöhter verbrauch, ich fahre viel in der Stadt und meist auf gas unter 20 liter habe ich das Auto schon lange nicht mehr haten können meist 21-24l verbrauch!!!
PS: ich werde mein zweies Problem auch bald in einem neuen Thread eröfnen und mit diesem verlinken, wer das liest müsste normalerweise alle Sorgen an seinem Dicken vergessen!!!
Lieber Gruß
Dimi
__________________
 LPG
|