nach 10 jahren hat meine standheizung den geist aufgegeben. also zum boschdienst. das auto steht ein paar stunden und als sie es in die werkstatt fahren wollen tut es beim anlassen einen schlag. in der motorhaube von unten ein deutlicher knick eingeschlagen - ca. 5 cm lang. nach öffnen der motorhaube ist da ein flügelloses lüfterrad und die einzelteile liegen unten in der motorverkleidung. ausser der motorhaube ist auch der kühler leckgeschlagen. mal abgesehen von der problematik, daß werder mich noch den boschdienst eine schuld trifft, läßt mir die vorstellung, daß da jemand - wenn die motorhaube offen gewesen wäre - locker hätte "abgeschossen" werden können. unabhängig davon, ob das ein materialfehler oder lt BMW ein "absenken der motorlager" gewesen sein kann, liegt da ein lebensgefährlicher konstruktionsfehler vor: wenn das lüfterrad kaputt geht, dann dürfte nichts durch die gegend schiessen....
der spaß kostet natürlich mindestens einen tausender. hat jemand ähnliche erfahrungen gemacht?
jedes feedback willkommen,
cheers,
r.