Abschalten der PRINS bei Lastanforderung
Hallo Zusammen,
auch wenn Gelli wohl schon sein Problem gefunden hat, habe ich auch noch eine mögliche Fehlerquelle.
Ich hatte letztens auch an einem Fahrzeug das gleiche Problem. Sobald man etwas mehr Leistung forderte hat die Anlage abgeschaltet.
Also Laptop angeschlossen und direkt gesehen, dass der Gasdruck, bei Lastanforderungen, stark in den Keller ging.
Auch nach einem Filtertausch (kleiner und großer Filter) gabs es keine wirkliche Besserung. Aber beim Ausbau des kleinen Filters hatte ich einen feinen schwarzen "Staub" im Filter festgestellt.
Darauf hin habe ich dann einmal die Magnetventile auseinander gebaut. Das hintere im Tank war i.O. aber beim vorderen Ventil am Verdampfer befand sich auch dieser feine schwarze "Staub". Dieser hatte sich oben im Ventil festgesetzt und somit konnte das vordere Ventil nicht mehr 100% öffnen. Daher hat die Anlage, sobald Leistung gefordert wurde, nicht genügend Gas erhalten.
Nach der Säuberung lief der Wagen wieder einwandfrei. Die Verunreinigungen stammten wohl von einer neuen Tankanlage die erst neu eröffnet hatte.
Gruss
Doc.
Geändert von DrFeelgood (06.11.2009 um 07:50 Uhr).
|