Hab heute mal meinen Sicherheitsschalter im Fensterheberblock ausprobiert, also, der breite, ganz unten, der die Fensterheberbetätigung der Fondpasagiere abschalten soll. Mein Kleiner fängt jetzt an, langsam überall rumzuspielen und will ja nicht, das er mal während der Fahrt abspringt



.
Gut, momentan ist er ja, mit 10 Monaten, noch an den Kindersitz gefesselt


Aber mal Spaß beiseite. Irgendwie funktioniert da nix, egal, in welcher Stellung, die FH gehen immer. Außerdem funktioniert auch die Schutzfunktion der FH nicht, also, normal soll oben eine Kontaktleiste sein, die den Schließvorgang abbricht, wenn was dazwischen kommt. Bei mir hat es den Badelatschen, den ich als Testobjekt genommen hab, abgequetscht - an allen 4 FH.
Funtioniert der FH-Sicherheitsschalter nur, wenn auch Kindersicherung aktiviert, am Schloß? Oder nur, wenn der Wagen rollt? Hab nur im Stand probiert, ohne loszufahren. Schlüssel in Stellung 1, bzw. Motor laufend.
Die FH-Sicherheitsvorrichtung müßte aber doch sowieso wirken.
Woran könnte das liegen??


Die Stecker der Glasbruchsensoren sind alle dran.