Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



 
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.09.2009, 20:01   #1
Highliner
Moderator
 
Benutzerbild von Highliner
 
Registriert seit: 17.06.2002
Ort: Bedburg
Fahrzeug: E32 Highline & 750iL, E38 750iL 750iLS L7 730d, E23 732i, E30 Cabrio, R129, W126 280SE, 2x E46 Cabrio LPG, Alfa 916, Fiat 500 Vintage, X5 4.6is, XK8
Standard E38 730d Fehlerprotokoll - was bedeuten die Begriffe?

Servus!

Habe nun nach erfolgter Reparatur meines DN47994 nochmals den Fehlerspeicher ausgelesen und kann die einzigen beiden Fehler nicht deuten:

54 Nockenschalter. Statischer Fehler.

565 Ladedruckfühler. Fehler momentan vorhanden. Signalunterbrechung oder Kurzschluß nach B-. Ich hab's nicht so mit dem Elektrischen...

Zum Nockenschalter habe ich die Suchfunktion bemüht und bin 2x auf die Scheibenwaschanlage gestoßen. Die funktioniert aber einwandfrei und soll nicht mein Hauptproblem sein.

Elementar wichtig scheint mir die Meldung mit dem Ladedruckfühler zu sein. Wo sitzt das Ding? Und was bewirkt/regelt es? Das E*K und T*S kennen den Begriff nicht.

Vorgeschichte: Am Montag ist mir bei ca. 280 TKM die Ansaugbrücke geplatzt. Ein recht häufiges Problem bei aufgeladenen BMW Motoren, so habe ich forenübergreifend lesen/erfahren können. Habe nun die komplette Ansaugbrücke (Neuteil) mit Klappenverstellung und den Druckregler (auch Neuteil) am AGR-Ventil getauscht.

Der Hobel fährt wieder, allerdings fehlt ihm untenrum ein wenig Bums. Gefühlte 150 PS bei einer gewissen Anfahrschwäche. Und ich muß ihn recht hoch drehen, wenn er Leistung abgeben soll. Scheint mir, als wenn der Ladedruck irgendwie nicht richtig aufgebaut würde. Kann man da was messen? Oder gibt's da was von Ratiopharm?

Freude am Fahren.
Alexander
__________________
Als Gott den Menschen erschuf, da war er bereits müde. - Das erklärt einiges. (Marc Twain)
Und merke! Wenn die Vorderachse poltert, erstmal Reset machen! (Mick)
Luxus ist nicht Überfluss, sondern die Perfektion des Notwendigen! (Henry Royce)
Wir können nicht beweisen, dass ein Auto eine Seele hat, aber wir können so handeln. (Porsche Classic)

if (AHNUNG == 0) { read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain; make post; }
Highliner ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
 


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Elektrik: E38: Was bedeuten diese verschiedenen Schalterleisten? M3-Cabrio BMW 7er, Modell E38 9 12.11.2006 20:05
Motorraum: x25tds - Fehlerprotokoll. Suche Meinungen SoulOfDarkness BMW 7er, Modell E38 1 19.08.2006 14:37
Elektrik: Ich bräuchte die Nummer der PDC Sensoren für meinen Fahrzeug 730d E38 ab 10/98! inek10 BMW 7er, Modell E38 3 24.01.2006 10:22
Begriffe rund ums Fahrwerk Erich Autos allgemein 8 18.05.2003 23:17


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:17 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group