Zitat:
Zitat von Becki316
mach bloß nich die töppe leer!
das is ganz ganz großer polter!
ich habs bei meinem 728er getan...erstmal sieht das ding von innen aus wien maschinengewehr!
dann habe ich eingangs und ausgangsrohr verbunden und nuja...es it kein stück dumpf.... er klingt eher fauchend..hört sich zwar wenn man dahinter steht schweinegeil an..aber nee...und denn is die dämliche analage aus einem stück gefertigt bis vone zum krümmer...versuch die mal alleine anzubauen,da kriegste krämpfe inne arme!!!
ich werde das alles nochmal komplett leeren,die oberseite des topfes entfernen,ein durchgehendes edelstahl siebrohr einstezen und den topf komplett mit racing-auspuffwolle füllen und zumachen..dann haste das gleich wien originalen sportpott mit dumpfen klang! denn: wolle dämmt hohe töne!
und zum thema tüv...naja..es findet sich immer ein weg! und wenn nicht,gibts ne einzelabnahme,denn: wenn ein magnaflow ne abe bekommt...kann das bei mir auch kein problem sein,daher es haargenau der gleiche aufbau ist!
hier mal ein video dazu:
YouTube - BMW E38 728i mit leergeräumten ESD
|
Ja, ein 728 ist aber auch kein V8, um den es hier schließlich geht.
Ich hab seit längerer Zeit durchgehende Rohre, also die Töpfe vom Eingangs- zum Ausgangsrohr verbunden. Der Sound ist einfach top. Nicht zu laut und nicht zu leise. Man hört schönen V8 Sound, vor allem im unteren Drehzahlbereich, im oberen schnurrt er wie normal (nur von außen immer noch angenehm zu hören.
Natürlich ist ein BMW-V8 kein Amimotor, die haben andere Ventilstellungen, usw., das sollte jedem klar sein.
DD hat seinen außerdem noch am MSD bearbeitet, sollte man sich mal an ihn wenden, wem nur die ESD-Variante zu leise ist...
Oder sich nen
'72er Ford Mustang Mach1 zulegen


.
Das ganze kann man sich
hier anhören und -sehen.
En Natura klingts natürlich noch besser, das kriegt die Digitalcamera nicht so hin.