Ein Bericht!
Folgendes Bild sollte eigentlich ein Schnaps-Zahlen-Jubiläum dokumentieren. Wundert Euch nicht über die Qualität: ist in Fahrt mit Handy geschossen (Ist das auch strafbar, wie telefonieren

).
Wegen des Serverproblems hier im Forum und fehlendem Upload konnte ich das Bild nicht posten. Indessen war ich an der Ostsee im Urlaub. Auf dem Rückweg aus Lübeck geschah es am hellerlichten Tag... Ich setze zum Überholen an mit heizölgetriebenen 193PS, ziehe mit atemberaubender Speed an einem KFZ (mit Anhänger, ca. 25km/h schnell

) vorbei und glaube meinen Ohren nicht zu trauen. Ein drehzahlabhängiges Surren/Säuseln/Pfeifen!!! Erst dachte ich, es sei mein neuer Sound-Einbau (Signal an Masse o.ä.), aber etwas später nach einem PLOPP versagte eindeutig mein Turbo.
Permanentes Turboloch: ca. 100 PS (oder weniger?) auf 2Tonnen sexy Automasse. Was wohl die hinter mir gedacht haben: erst überholt der Penner und jetzt kommt er nich ausn Tee

. Nunja, ich per Navi zum nächsten freundlichen: 30km Wismar.
Es folgt ein Lob: Es war schon nach 17Uhr. Empfang, Fehlerauslese und Service am Mann (äh meiner Familie) waren top! Sicherlich für einige von Euch eine Selbstverständlichkeit. Schlechte Erfahrungen gibt es aber auch zu hauf, daher ein dickes Lob an das BMW Autohaus Wismar.
Da alle Leih-BMW außer Haus

waren, organisierte mir das Autohaus einen Ersatz (Mondeo), welcher vor Übergabe noch schnell gereinigt wurde (also Gesaugt, Neuwagen). Am nächsten Tag konnte ich dann mein Baby abholen. Neben dem Turbolader wurden noch Lenkstangen vorn und Buchsen hinten gewechselt, alles auf €+. Bei Übergabe meines 7ers hat der Werkstattleiter kurz angerufen und mein 730d wurde vorgefahren; gewaschen und gewachst.

(Sah vorher aus wie S*u)
Also schlecht: defekter Turbo unter 60000km, Gut: Service in Wismar, Ungewiss: Zukunft nach den beiden Jahren €+.
TURBOlente Grüße
Enrico