Folgendes hat mir jemand mal per u2u geschickt - fand ich sehr hilfreich:
aus erfahrung rate ich dir von modellen des e38 von 94 - bis august 96 ab! zuviele kinderkrankheiten - zu kurze handbremsseil dadurch knarrzen, pixelfehler, vorderachse hitnerachse gelenke der lenkung sitzknacken motoranbauteile, luftansaugweg usw...wirklich viele dinge und auc hdann altereserscheinungen da diese wagen doch nahezu 10 jahre alt sind dann...
ab mod. 97 wurde viel verbessert handbremseile und luftansaugweg z.b.
rate dir aber auch einen zu kaufen der um die 100tkm hat da ab 150tkm auch die großen reperaturen langsam kommen achsen kats bremsen große inspectionen auspuff usw...lieber 100tkm dafür etwas mehr geld investieren da du bei 150tkm ds gesparrte geld baldigst in reperaturen investierst...
was 740 4.4 oder 750 5.4 betirfft von der leistung ist der unterschied minimal ehrlich gesagt der v12 ist etwas schneller von 120kmh auf 180kmh aber 0-100kmh kaum schneller da höheres gewicht und der 4.4 v8 hat eine riesige leistungstreu nach obne meistens bis zu 305ps wenn er gut eingefahren wurde...
würde wegen des km betrugs nur 1.Hd kaufen und von BMW händler...sicherer
mein 750er wurde vom käufer auf 180tkm gestellt und der nächste käufer dreht ihn auf 102tkm zurück der wagen stand ausschließlich in der garge udn war handgepflegt nie waschanlage der dergleich wirklich tip top für 225tkm hat man ihm nicht angesehen...aber nun ja deshalb 1.hd und beim händler dei hisotrie des fhzgs ausdrucken lassen scheckheft wird auch gefälscht achtung!!
auf welche dinge man beim kauf sonst achten sollte nun ja die funktion aller knöpfe und holprige straßen fahren da zeigen sich die schwachstellen der achsen...dann rostblasen am kofferraumdeckel - innen wie aussen an der falte.
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