


BMW 7er, Modell E38 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
17.04.2009, 03:51
|
#11
|
the real freak since 2002
Registriert seit: 11.06.2002
Ort: Hamburg
Fahrzeug: E65 740D DIESEL V8 BITURBO POWER
|
Re:
Zitat:
Zitat von POLE
Ich hätte auch Interesse an einer solchen anlage mit 4 x 90 mm endrohren ohne absorber.
Was würden denn die 4 endrohre kosten?
|
Endrohre aus V2A, ohne Absorber, kosten ca. 25,00€ das Stück ...
Ich würde aber fertige Endrohre aus Edelstahl nehmen, ohne, oder mit Absorber, das ist Geschmackssache - Endrohre mit Absorber sehen etwas "professioneller" aus und der Sound ist etwas "gehobelter/weicher" ...
Zitat:
Zitat von Jaques
hallo, ist ein E46 , sry hatte ich vollkommen vergessen zu erzählen.
mein Kollege ist so heiß drauf, der brauch infos
|
Welche Motorisierung ???
Wenn Wir die original Anlage "Modifizieren" sollen, können Wir dies machen - aber, wenn Wir eine 4 flütiege, Duplex-Anlage, bauen sollen, wäre es empfehlenswert. solch eine fertige Anlage zu kaufen ... Die Kosten würden weit teurer ausfallen, wenn Wir sie bauen sollen ...
Zitat:
Zitat von Kaisa_e34
hat jemand den spezialumbau an nem 750er machen lassen und kommt aus der nienburger umgebung ?
würd gern mal sehen wie sich das ganze dann anhört?
oder vielleicht kann ja mal jemand beschreiben wie sich das ganze bei ihm anhört
|
Im Leerlauf und Teillast, klingt die Anlage Sonor, einem V12 gerecht 
Das Gerücht, das ein V12 nicht "Sporlich" klingen soll, habe ich wohl selber in die Welt gesetz, in dem ich mal im Forum geschrieben habe, dass ein V12 leiser klingt wie ein V8 - einige Sport-Anlagen klingen auch nicht mehr wie die orginal Anlage, Beispiele haben Wir auch schon gehabt - aber nach der HH-Methode, gibt es immer Sound 
Einzig dem E38 740D konnten Wir noch keinen Sound mit der HH-Methode verpassen 
Zitat:
Zitat von Marc750i
ich hab mal einen fuffi hier aus dem forum gehört: leerlauf absolutes tieffrequentes dröhnen (durchdringens brummen) und ab 2000 U/min nix mehr. absolut serie.das fand ich dann ein wenig schade. fängt vielversprechend an (für bassliebhaber, die es gerne laut haben) und enttäuscht ab mittlerer drehzahl leider völlig.
|
Diese Karakteristik der Anlage ist absolut so gewolt !!!
Wir wollten bei einer luxus Limousiene, das die Anlage bei längeren Fahrten, keine Insassen auf Dauer nervt - die Anlage sollte bei Teillast Spass machen und bei hohen Drehzahlen nicht lauter sein, wie die orginal Anlage ...
Zitat:
Zitat von Frank728
Hallo Freak, ich habe auch Interesse, werde dich demnächst mal anrufen und einen Termin vereinbaren. Ausschnitte sind schon vorhanden, da ich schon andere Endrohre dran habe, vielleicht vereinfacht das ja die Arbeit.
|
Anrufen und sich Informieren, geht immer - Eure Anrufe sind willkommen 
Leider muss ich Berichten, das schon vorhanden Ausschnitte, nicht immer die Arbeit vereinfachen - es kommt drauf an, wie die Ausschnitte geschnitten sind, welche Endrohre vor dem Umbau verwendet wurden und welche Endrohre nach dem Umbau dran kommen sollen - bei einigen Fällen hatten Wir ernste Probleme, die Schürzen zu Retten ...
Gruß ...
@freak 
|
|
|
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
|
|
Forumregeln
|
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
HTML-Code ist aus.
|
|
|
Ähnliche Themen
|
Thema |
Autor |
Forum |
Antworten |
Letzter Beitrag |
Tuning: HH-Spezial
|
miki-milo |
BMW 7er, Modell E38 |
280 |
18.11.2011 14:19 |
Tuning: HH Spezial 2.Versuch
|
Seewolf |
BMW 7er, Modell E38 |
48 |
16.02.2007 18:29 |
HH-Spezial
|
Donar |
BMW 7er, Modell E38 |
45 |
11.02.2007 18:51 |
Stammtisch Spezial
|
dd-mf666 |
Stammtische |
33 |
30.03.2006 09:53 |
Tuning: Wiesmann Spezial?
|
TomS |
BMW 7er, Modell E32 |
20 |
30.10.2005 22:16 |
|