Hallo zusammen,
nachdem ich nun ein fast vierwöchige Dienstreise hinter mich gebracht habe, hat mir mein großer Freund auch eine nette Überraschung gemacht --> eine Ölpfütze unterm Boliden

- Inkontinenz bereits mit 8 Jahren.

Na Spaß´bei Seite. Ich war heute beim Freundlichen und meine schlimmsten Befürchtungen wurden bestätigt. Der Radialdichtring (früher hieß das mal Simmering) an der Getriebeeingangswelle ist undicht. Da ich am Garagenboden nur gelbliches Öl gesehen habe dachte ich zunächst an den Motor, aber die Lebensdauerfüllung des A-Getriebes hat auch eine gelbliche Farbe (rotes ATF Öl ist wohl out). Naja, da muss ich durch. Der Freundliche rief allein für die Arbeitszeit ca. 710€ auf - ohne Teile, ohne Komplikationen. Bei A.T.U. kostet das Gleiche dann nur noch 457€. Hmmmm, nun meine Idee: selber machen!

Hat jemand Erfahrungen damit, AGA und Getriebe ohne Hebebühne auszubauen (oder hat jemand rund um München eine Hebebühne?

- das ist tatsächlich ernst gemeint)?

An meinem E30 habe ich das bereits einmal praktiziert (der hatte ja nur nen M20 drin), aber ich glaube nicht, dass ich die Getriebeglocke des 5HP irgendwie unter dem Auto weg bekommen werde. Hats jemand schonmal gemacht?
