|
BMW 7er, Modell E38 |
 |
|
|
Varianten |
|
|
|
Detail-Infos |
|
|
|
Interaktiv |
|
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|
|

|
03.01.2009, 19:37
|
|
|
mit/Glied
Fahrzeug: MB C180
|
Zitat:
Zitat von AngelIce
Ist okay  . Ich halte mich für hinreichendes Lesens mächtig und habe auf die Besonderheit dieser Falldarstellung ausdrücklich hin gewiesen. Spar Dir also Deine Ironie  .
Die stellt sich so dar, dass der Spacko, der sich die Karre selbstverschuldet onduliert hat, mit dem ersten Gutachten des - von seiner Kaskoversicherung beauftragten - Sachverständigen nicht einverstanden war und einen eigenen beauftragt hast. Die rechtlichen Fragen, die in diesem Rechtsstreit zu beantworten waren, waren nicht vorrangig die, ob bei einem Kaskofall direkt ein eigener Gutachter beauftragt werden darf, sondern, ob die Liquidation eines - durch besondere Umstände des Einzelfalls beauftragten eigenen Sachverständigen - erstattungsfähig ist.
Ich gehe davon aus, dass Du auch nach dieser Erläuterung auch nicht ansatzweise die Problematik, mit der sich das Gericht hier auseinander setzen musste, erkannt hast  .
Da zumindest einige der User in diesem Thread so gerne juristischen Eintopf kochen und sich beharrlich weigern, den Unterschied zwischen Kasko- und Haftpflichtversicherung zu erkennen, verliere ich hier auch langsam die Lust. Die Beratungsresisten mögen ihre eigenen Erfahrungen machen, aber nicht hinterher heulen und unsereins um Beseitigung des verursachten Scherbenhaufens bitten.  .
|
...............  
|
|
|
|