BMW 7er, Modell E38 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
12.12.2008, 18:39
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: 740,M62 BJ3/98,328itouring/95,Honda Fireblade CBR900RR(sc28)
|
unfall, gutachten kosten geringer als kostenvoranschlag
mir ist jemand in mein wagen gefahren (stoßstange und und kleinteile defekt)
so nun zum meinem problem hab der versicherung ein kostenvoranschlag eingereicht (stossstange laut bmw ca 1080 euro lackiert)
so nun war der gutachter da, hat noch viel mehr sachen gesehen welche kaputt sind, was ich ja gut finde, aber bei ihm kostet die stossstange komischerweise nur etwas um die 400 euro (unlackiert) und lackiert soll das ding dann beim lackierer werden so wie ich das verstanden hab, hab bei bmw angerufen (und die teilenummer, welche die gleiche ist, aber bei bmw kostet das teil mehr als im gutachen)(bmw ca 660 euro mit mwst)
wie kann das sein das der gutachter andere preise hat, meine wenn ich den wagen rep, dann muss ich ja auch die bmw preise zahlen und können die mich zwingen ne grundierte zu kaufen und die woanderst lackieren zu lassen,sondern nicht gleich ne lackierte kaufen bzw nach dessen höheren kostenvoranschlag abrechnen?)
da mir das teil auch ins rad gefahren ist (felge leicht verkratzt) hat der gutachter auch ne spureinstellung draufgeschrieben, was ist wenn dann dabei raus kommt das an den empfindlichen achsteilen was kaputt ist? und wie sieht es mit dem radlager aus (meiner frau ist mal jemand reingefahren, nur in den reifen und 4 monate später war das lager hin)