Also ich hatte das auch schon, das sich nichts tat, und wenn ich den Schalthebel dann ein bisschen nach vorne hab, dann ist die P-Lampe im Display angegangen, man hat ein Relais klacken gehört und dann gings. Das lag daran das die BMW-Werkstatt beim Getriebeeinbau das nicht richtig eingestellt hat.
Aber da hat auch keine Lampe im Display und auf der Schaltkulisse geleuchtet wenn das nicht richtig eingerastet war.Aber da kommt man unten ja gut hin, einfach mal unters Auto legen und ich Fahrtrichtung links am Getriebe kommt der Schaltzug. Mutter lösen, dann den Hebel auf die P-Position richtig stellen und unten richtig festhalten und die Mutter wieder anziehen.
Dann funktionierts auch. Is normalerweise nur ne Einstellsache.
Sind ja nur zwei Schalter. Der eine ist für die Schaltkulisse. Und das Diplay im Armaturenbrett bekommt sein Signal vom Getriebe. Kann natürlich auch sein, das beide Schalter bei dir gerade so Kontakt bekommen das die Lampe leuchtet, aber nicht die volle Spannung um die WFS freizuschalten.
Gruß
Gruß
|