Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



 
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.10.2008, 07:17   #11
Erich M.
† 12.05.2017
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Erich M.
 
Registriert seit: 13.10.2004
Ort: Süddeutschland
Fahrzeug: viele - auch 740i Individual, mit Autogas liegt der Spritkonsum auf Kleinwagenniveau ... gute Autogastechnik dank BRC zahlt sich eben doch aus!
Standard

Hi Chevyman,

R115-Anlagen sind speziell für ein Auto angepasst, d.h. von vorne bis hinten in all seinen Bauteilen und Leitungen, sowie Leitungslängen. Ebenso darf laut deren Bauanleitung und wo welches Teil sitzt, nichts geändert werden, dann würde es der R115 nicht mehr entsprechen.

Ich habe hier einen BMW-Händler sitzen, der baut nur Vialle-Saugrohrflüssiggaseinspritzsyteme nach R115 ein.

Somit ist es auch so, wie hier geschrieben wurde, ein Quatsch, dass es angeblich für den V12 eine R115-Anlage gibt. Die will ich gerne einmal sehen.

Desweiteren braucht man wirklich, wenn man sauber, gewissenhaft und was die Zukunft für den Gaskunden mit seinem V12 angeht, fast das Doppelte an Zeit für den Einbau. Wie Du schon geschrieben hast - Platzprobleme!

Ich habe ein paar Bilder von einem V12-Umbau mit doppelter Prinsanlage auf dem Rechner. Ich sage nur, es sieht grauenhaft aus. Die beiden Gas-SG sind jeweils in den Filterklappen der Motorhaube verbaut, somit kein Filter für die Innenraumbelüftung mehr. Ebenso sich bewegende und abknickende Kabelstränge von und zum Steuergerät. Letztendlich hat der Umbauer auch noch Geld für den Umbau verlangt, aber das Auto läuft trotzdem nicht.

Die Gaudi mit den SG's ist auch bei vielen Anbietern pures Blablabla. Natürlich fungieren die Benzin-SGs nach dem Masterprinzip und die Gas-SGs sind die Slaves.

soweit, noch nen schönen Tag.

mfg Erich M.

p.s.: gibt es eigentlich außer meinen V12-Umbaubildern noch andere hier im Forum????
Erich M. ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
 


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Würdet Ihr Eueren 750er wieder auf Gas umbauen vettecm BMW 7er, Modell E32 4 13.01.2007 23:06
Sharan V6 auf Gas umbauen derotsoH Autos allgemein 3 31.07.2006 10:04
Elektrik: GM umbauen auf 4 x touch down Erich BMW 7er, Modell E32 1 15.02.2006 07:51
MK III auf MK IV umbauen? KingAir BMW 7er, Modell E38 9 10.02.2006 14:39
Bordmonitor 4:3 auf 16:9 umbauen Ernest BMW 7er, Modell E38 2 02.11.2003 19:45


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:12 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group