Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38

Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.01.2004, 02:18   #11
The Transporter
Erfahrenes Mitglied

Fahrzeug: 750i (E38), C2 (996), E320 (W211), G320 (G463)
Standard

Also, ich muss mal eine Lanze fuer die Gebrauchtwagenhaendler brechen: Ich bin seit ca. 8 Jahren mit einem sehr vorbildlichen Gebrauchtwagenhaendler befreundet. Ich lernte ihn kennen, als ich damals ein 3er Coupe bei ihm kaufte. "Es sind keine Unfallschaeden bekannt" stand im Kaufvertrag. 2 Monate spaeter war der Wagen beim Freundlichen, weil ich die Frontscheibe nach einem Steinschlag auswechseln liess. Dabei wurde mehr zufaellig ein frueherer Unfallschaden entdeckt. Der urspruengliche Schaden (ein Frontcrash) war wohl nicht all zu wild, aber recht stuemperisch repariert worden... Deshalb wurde er auch gleich bei BMW entdeckt (ich hatte damals noch keinen Plan von Autos).

Also dachte ich: "Na super... das wird jetzt bestimmt ein ewiger Rechtsstreit!". Ich fuhr mit dem Coupe zu dem Haendler und sagte ihm, dass der Wagen offensichtlich einen Unfallschaden gehabt hat und, dass ich den Wagen gern zurueckgeben wuerde...

Naja, erfreut war er nicht. Er jammerte ueber den Typen, der ihm den Wagen verkauft hat und gab mir einige Minuten spaeter den vollen Kaufpreis zurueck. Und das, obwohl ich mit dem Wagen schon 2 Monate rumgefahren war...

Naja... da ich nun wieder autolos war, ging ich naechste Woche wieder zu dem Haendler. Der Zettel im Frontfenster, auf dem die Daten des Wagens standen war geaendert und wies nun den Zusatz "Leichter Frontschaden: repariert" auf.

Davon war ich so beeindruckt, dass ich bei dem Haendler zwei Wochen spaeter einen 850i kaufte (silber, Leder dunkelblau und handgeschaltet). Der Wagen lief ueber ein Jahr ohne Maengel. Und wie gesagt: Wir sind seit dem gute Freunde geworden und haben schon so manches Bier zusammen gekippt.

Es handelt sich um einen typischen "Kiesplatz-Haendler" (allerdings deutscher Nationalitaet), dem man ad hoc wahrscheinlich ein derart kulantes und ehrliches Verhalten nicht zutrauen wuerde. Aber da sieht man mal, wohin einen Vorurteile fuehren koennen.

Die Story ist wirklich wahr... Wer die Adresse der Haendlers in Hannover haben will, der kann mich gern per U2U anschreiben.

[Bearbeitet am 18.1.2004 um 04:21 von The Transporter]
The Transporter ist offline   Antwort Mit Zitat antworten