BMW 7er, Modell E38 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
|
06.10.2008, 18:13
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: E38-735i (07.97)
|
 Ich finde das Tauschen von Info absolut OK, dafür sind wir doch schließlich alle hier aktiv.
Dass es sicher keine dauerhafte Lösung ist, weiß jeder.
Aber trotzdem finde ich es nicht unsinnig. Fahre meinen Wagen eher selten, aber wenn er tagelang in seiner kalten Garage stand und nicht bewegt wurde, sind dann auch die Pixelfehler weniger / fast komplett weg.
Werde ihn deswegen auch nicht ins Kühlhaus fahren  , sondern Enzo, wenn ich etwas Zeit finde kontaktieren...
Apropos, wie heißt da nochmal die Krankheit, wenn man Müll aufsammelt und zuhause in der Tiefkühltruhe bunkert? Gibt´s wirklich  War nur so ein Gedanke...
|
|
|
06.10.2008, 18:30
|
|
Erfahrenes Mitglied
|
Nochmal zum nachlesen.
Ich hatte und habe nicht die absicht Guido in frage zu stellen.Das habe ich schon mehrmals angedeutet und geschrieben. Dieser post ist nicht gegen Guido gerichtet.
Meine "hintergrundkentnisse" reichen aus um zu verstehen wieso die kühltruhentherapy hilft.
Ich habe auch nicht das wort "dauerhafft" verwendett.
Ich habe lediglich gesagt das es bei mir und ein paar anderen freunde dies gefunzt hatt. Das letzte mal hab ich die Therapy bei einen E-38 750i durchezogen und das war vor 3 monaten. Biss heute ist der pixelfehler nicht mehr augetretten.Bei mir seit gestern auch nicht. Aber mal sehen was die zeit bringt. Ich wollte diesen post schon vor 3 monaten reinstellen aber ich habe es nicht getan da ich mir gedacht habe das dies dan gleich zum zerfetzen des themas führt. Nun hatte ich gestern dan doch den fehler begonnen und den thread reingestellt.
Aber ok.............jetz ist halt der sachverhalt so wie er iss.
Natürlich würde ich Guidos dienst in betracht nehmen nur wohne ich in einen anderen land. JWD
Also man hilft sich selber so gut wie es geht. Wenn man dan auf eine lösung stösst halte ich es für sinnvoll dies auch hier zu posten zwecks einer kleine hilfe und nicht als gehetze gegen Guido.
Also...............ob es auf dauer hilft weiss ich es noch nicht weil so gesehen sind 3 monate keine richtige zeit um es als "dauerhaft" einstufen zu können.
Ich hab es auch nicht versprochen ....oder?
Aber gleich in rudel zu verspotten und mit vorurteillen um sich zu schmeissen ................das ist echt nicht die feine Englische art oder?
Ich war immer stolz das ein mittglied dieses forums bin da es echt auf hohem Nieavou ist.
Aber was mir dan wiederfahren ist ......... da kann ich nur sagen......traurig..... echt.
Ich verstehe das die mehrheit nicht zu solch experimenten zugeneigt ist, aber das man dan gleich so blöde sprüche und beleidigungen einem um die ohren fliegen.................na guten tag Lutzi.
Aber ok
Danke allen für eure meinung. Auf jeden fall hab ich sehr sehr viel gelernt.
Gruss
Peter
|
|
|
06.10.2008, 18:33
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: G31 M550d, F32 428i
|
Zitat:
Zitat von Achter
weil so gesehen sind 3 monate keine richtige zeit um es als "dauerhaft" einstufen zu können.
Ich hab es auch nicht versprochen ....oder?
|
naja- der begriff "reparatur" (siehe titel) bedeutet schon eine dauerhafte beseitungung eines fehlers....
und irgendeine improvisation ohne diese eigenschaft kann man dann wohl kaum als "reparatur" bezeichnen- höchstens als behelf oder übergangslösung...
Zitat:
Zitat von Achter
Natürlich würde ich Guidos dienst in betracht nehmen nur wohne ich in einen anderen land. JWD
|
viele aus deutschland erledigen das ganze auch auf dem postweg und sind nicht persönlich vor ort... und soweit ich weiss gibts ja auch aufm balkan post oder?
Gruß,
Kai
|
|
|
06.10.2008, 18:44
|
|
Erfahrenes Mitglied
|
Ich brauche mein auto täglich da kommt die klamotte mit der post das ewig dauert nicht in die tüte.
Und ja wir haben aufn Balkan post. Und stell dir vor.......elektrik und fliessend wasser auch.
|
|
|
06.10.2008, 18:50
|
|
Standgasfahrer
Fahrzeug: BMW 530d (2004)
|
Ich hab zu dem Thema keine Meinung, und deshalb halte ich mich auch zurück.
Aber eine Frage entsteht schon:
Guido, nachdem Du hier ja mächtig Lob kassierst und ja quasi letztinstanzlich zu entscheiden scheinst, welche Lösungen Scharlatanerie sind und welche "Praxistauglich": wie holst Du denn die Pixel zurück ins Leben???
Ich will keine Anleitung dazu, aber durchaus einen Hinweis, was Du mit den Tachos den machst. In die Gefriertruhe legen :-D ??
|
|
|
06.10.2008, 19:15
|
|
Standgasfahrer
|
Kleiner Nachtrag:
Ich hab meinen Tacho eben wieder eingebaut.
Nach einer Nacht in der Kühltruhe und einem Tag auf dem Schreibtisch freue ich mich, alle Pixel wieder an Bord begrüßen zu dürfen.
Bei mir hat es also geklappt. 20 Minuten Arbeit, keine Kosten.
Allerdings steht natürlich in den Sternen, ob das bis morgen früh hält, oder bis zum St. Nimmerleinstag.
|
|
|
06.10.2008, 19:28
|
|
Mitglied
Fahrzeug: E38 735i (04.96)
|
In meinem 7er ist alles was Pixel hat schon vor mehr als 5 Jahren vom
Vorbesitzer beim Guido komplett instand gesetzt worden, was soll ich
sagen!! Ist immer noch alles Perfekt!
In die Tiefkühltruhe kommt bei mir nur Pizza und Eis! aber nichts
Pixliges  
|
|
|
06.10.2008, 19:45
|
|
Erfahrenes (Mit)Glied
Fahrzeug: /323ti Bj.00 , E60 530i Bj.09
|
Zitat:
Zitat von Achter
Ich brauche mein auto täglich da kommt die klamotte mit der post das ewig dauert nicht in die tüte.
Und ja wir haben aufn Balkan post. Und stell dir vor.......elektrik und fliessend wasser auch.
|
Hallo Achter , soviel ich weiß , hat dich kein Mensch beleidigt , wir sind für jede erfahrung dankbar , auch mein Tacho habe ich durch solche experimente fast total zerstört , Guido konnte mir gerade noch helfen!
Noch was wollte ich loswerden , jeder mensch fängt das posting an mit "Hallo " "Guten Tag" etc. und hört mit "Gruß" "Mfg" oder sowas auf.
Das zeigt Respekt, das du auch von uns erwartest.
Vielleicht hast du einen fehler gemacht , denn du weißt ja nicht wie lang das ganze hält , warum hast du es vorher nicht über ne zeit ausprobiert und dann gepostet?
So hättest du ein paar Trümpfe mehr in der Hand!
Aber ich bin gespannt wie lang es tatsächlich hält , deswegen solltest du nicht die beleidigte leberwurst spielen und uns weiter Berichten.
Verständnis solltest du aber auch für die Negativen Postings meiner Forumskollegen haben , der 7er ist für viele ein Liebhaberauto und wenn was kaputtgeht wollen es viele einfach nur seriös ersetzen.
Gruß
Arrif70
|
06.10.2008, 19:51
|
|
Standgasfahrer
|
Zitat:
Zitat von arrif70
auch mein Tacho habe ich durch solche experimente fast total zerstört , Guido konnte mir gerade noch helfen!
|
Sehr geehrter arrif70,
kannst Du mir sagen, was Guido mit Deinem Tacho genau gemacht hat, außer ihn kaputt entgegenzunehmen und heil zurück zu geben?
Neue Teile?
Neue Kabel?
Oder auch Zauberspray und Handauflegen?
Mit bestem Gruß
|
|
|