BMW 7er, Modell E38 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
|
01.10.2008, 15:16
|
|
Taxifahrer
Fahrzeug: S211
|
Okay - hast recht ... 
Hatte mich jetzt auf die Tropfspur versteift und die Beitragsüberschrift komplett verdrängt.
Aber wie ist der Punkt CO2 in Deiner Liste zu verstehen? Wurde es nur getestet oder wurde tatsächlich CO2 im KW gefunden? Wenn ja, dann wird es wohl doch die ZKD sein. Zumindest sind mir keine anderen Wege bekannt, auf denen Abgase ins KW gelangen könnten.
Gruss
Franz
|
|
01.10.2008, 15:30
|
|
Eichkatzl
Fahrzeug: E38-735iL 04.96
|
Ich werde mir jetzt mal noch eine zweite Meinung von einer anderen Werkstatt einholen.Den es wundert mich das das CO2 erst gemessen wurde nachdem er sonst nicht mehr weiter gewusst hatte.Der Wagen wahr ja viermal dort bis er mal auf die ZKD gekommen ist....
|
|
|
01.10.2008, 15:41
|
|
Taxifahrer
|
Das klingt allerdings ziemlich nach trial and error.
Gruss
Franz
|
|
|
01.10.2008, 16:00
|
|
Eichkatzl
Fahrzeug: E38-735iL 04.96
|
was mich auch noch sehr verwundert ist das er nach den ganzen reperaturen immer wen das Auto heiss wird die Temperatur gleich wieder runter geht wen ich die Heizung aufdrehe.Ist das möglich wen die ZKD kaputt ist?
|
|
|
01.10.2008, 16:33
|
|
Taxifahrer
|
Wenn Du die Heizung aufdrehst, vergrösserst Du den Kühlkreislauf. Dadurch sinkt die Temperatur. Das ist normal und ein kurzfristiger Notnagel, wenn die Temperatur kritisch wird.
Aufgrund dieses Verhaltens hast Du ja von Red.Dragon den Tip bekommen, den Thermostat zu überprüfen. Wenn dieser nicht oder zu spät aufmacht, schnippt die Temperatur nach oben.
Plötzlicher Temperaturanstieg und eine defekte ZKD haben meines Erachtens (will heissen: ich denke es, kann es aber nicht beschwören) nichts miteinander zu tun.
Gruss
Franz
|
|
|