Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38

Antwort

Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.04.2003, 16:28   #11
Loti
Loti

Benutzerbild von Loti

Fahrzeug: 728i (E38)
Standard

Hi Leute

wo kann ich rausfinden welche Softwarevision ich habe (ist der MKII Rechner)?

und

Was ist die neueste?
Loti ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.04.2003, 17:03   #12
Jensemann
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von Jensemann

Fahrzeug: E38 740iA M62 5/96 & Opel Corsa 1.0 12/00
Standard

Hallo Loti,
im Hauptmenue die Option Einstellungen anwählen. Dann steht die Version oben rechts auf dem Bildschirm.
Aktuelle Version für mk2 kann ich Dir leider nicht sagen. Aber sicher jemand, der ein mk2 hat.
Gruß Jens

Zitat:
Original gepostet von Loti
Hi Leute

wo kann ich rausfinden welche Softwarevision ich habe (ist der MKII Rechner)?

und

Was ist die neueste?
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.)  laut Kilometerzähler und Tankquittungen, da der BC lediglich "Schätzwerte" liefert.
Jensemann ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.04.2003, 19:52   #13
Loti
Loti

Benutzerbild von Loti

Fahrzeug: 728i (E38)
Standard

Ah, gefunden:
ist die 2-1/80!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Ist die gut????

Danke für eure Antworten!
Loti ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.04.2003, 20:01   #14
vestus
Mitglied

Fahrzeug: E65 750i (05.06)
Standard

Nun war ich heute beim Freundlichen, und habe auch darum gebeten´mir die neuste SW einzuspielen. Ich hatte 2/1-24 da stehen. Jetzt allerdings immer noch. Da bin ich wieder hin, und mir wurde die CD mit der Version V20.1 gezeigt, die sie eingespielt hätten.
Kann das möglich sein, oder müsste ich da jetzt 2/1-xx stehen haben?

Die V21 hätte ich ja da (als Sicherheitskopie ), sollte ich die evtl. mal versuchen einzuspielen? Wie würde das gehen, einfach die CD rein und gut is?
vestus ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.04.2003, 20:14   #15
Segler740d
Erfahrenes Mitglied

Fahrzeug: BMW E38 740d und Golf IV GTI
Standard

Jaja,

der wird er 7er-Fahrer nochmal zum Schulkind, was immer das neueste, teuerste und beste Handy haben muss .

Warum hechelt Ihr denn immer der neuesten Software hinterher ? Wunder kann der MK2 dadurch auch nicht vollbringen und da Ihr augenscheinlich keine Probleme mit Euren Navis habt, versteh ich die Aufregung nicht.

@ Jensemann, die Kaffeekassen-Methode hat rein gar nichts mit ranschleimen zu tun, der Händler kann etwas für das Update verlangen, muss es aber nicht. Wie Du schon sagtest, Updates kommen alle 6 Monate, muss man denn denn immer das Aktuellste haben, wenn das Navi störungsfrei funktioniert ? Zumal MK2-Navis nicht mehr verbessert werden, was bedeutet, einmal die aktuellste Version drauf, nie wieder Sorgen.

@ Vestus, ja, einfach die Update-CD statt der Navi-CD in den Rechner schieben und warten. Version 20.1 scheint mir allerdings für MK3-Rechner konzipiert zu sein. Ob sie auf dem MK2 läuft, kann ich nicht mit Sicherheit sagen, AFAIK ist die letzte SW auf dem MK2 die V20.

MfG.

Segler740d
Segler740d ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.04.2003, 20:33   #16
vestus
Mitglied

Standard

Zitat:
Original gepostet von Segler740d
Jaja,

der wird er 7er-Fahrer nochmal zum Schulkind, was immer das neueste, teuerste und beste Handy haben muss .

Warum hechelt Ihr denn immer der neuesten Software hinterher ? Wunder kann der MK2 dadurch auch nicht vollbringen und da Ihr augenscheinlich keine Probleme mit Euren Navis habt, versteh ich die Aufregung nicht.

@ Jensemann, die Kaffeekassen-Methode hat rein gar nichts mit ranschleimen zu tun, der Händler kann etwas für das Update verlangen, muss es aber nicht. Wie Du schon sagtest, Updates kommen alle 6 Monate, muss man denn denn immer das Aktuellste haben, wenn das Navi störungsfrei funktioniert ? Zumal MK2-Navis nicht mehr verbessert werden, was bedeutet, einmal die aktuellste Version drauf, nie wieder Sorgen.

@ Vestus, ja, einfach die Update-CD statt der Navi-CD in den Rechner schieben und warten. Version 20.1 scheint mir allerdings für MK3-Rechner konzipiert zu sein. Ob sie auf dem MK2 läuft, kann ich nicht mit Sicherheit sagen, AFAIK ist die letzte SW auf dem MK2 die V20.

MfG.

Segler740d
Nun, er hat mir die CD mit der 20.1 gezeigt. Also kann ich mit der V21 beim MK2 nicht´s anfangen?

Was ich so gelesen habe ist, das die neueren Versionen schneller sein sollen. Und ich habe jetzt schon das 1. Mal mit meinem auf dem Akker gestanden, weil ich nach Navi gefahren bin. Das kann auch nichts mit einer alten Karten-CD zu tun gehabt haben, da es die Strassen schon eine Ewigkeit gibt, wo ich hin wollte.

Müsste denn da ein Unterschied zu sehen sein, wenn ich 2/1-24 hatte und die upgedatet haben?
Alt 24.04.2003, 20:34   #17
hein38
Neues Mitglied

Fahrzeug: 750
Standard

Hallo,

klärt mich auf: ich brauche kein UP-DATE, dass ich mir beim Händler erbetteln muß, oder im I-Net herunterladen muß, oder????
Meines Erachtens ist es mit einer neueren Version der NAVI-CD getan, oder????
hein38 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.04.2003, 20:42   #18
Jensemann
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von Jensemann

Fahrzeug: E38 740iA M62 5/96 & Opel Corsa 1.0 12/00
Standard

Hallo Hein,
sofern Dein Gerät immer einwandfrei, absturzfrei und akkurat arbeitet, braucht Du kein Betriebssystem-Update.
Wenn auch die neueste, Dir zur Verfügung stehende Karten-CD bestens funktioniert, bruchst Du hier keinerlei Gedanken zu verschwenden. Für das MK1 gibt es seit der V17 sowieso nichts Neues mehr. Was hast Du für ein Nav?
Gruß Jens

Zitat:
Original gepostet von hein38
Hallo,

klärt mich auf: ich brauche kein UP-DATE, dass ich mir beim Händler erbetteln muß, oder im I-Net herunterladen muß, oder????
Meines Erachtens ist es mit einer neueren Version der NAVI-CD getan, oder????
Jensemann ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.04.2003, 08:37   #19
vestus
Mitglied

Standard

Moin moin,
habe heute mal die CD mit der V21, die ich als Sicherheitskopie habe , eingelegt. Schade das ich die Digi-Cam nicht mit hatte. Es lief alles problemlos. Es kam die Meldung, das er updaten will, Language 1 (weibl. deutsch), Language 2 (weibl. englisch) hat er mir angezeigt. Es lief der Prozessbalken. Und nach ca. 5-10 Minuten war er fertig und hat mir die CD wieder rausgeschmissen.
Nun zeigt er mir auch fein SW 2/1-81 an.

Vielen Dank an den Freundlichen
Alt 26.04.2003, 15:12   #20
Mastermind
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von Mastermind

Fahrzeug: 750iA E38
Standard

So...ich hab beim Update meine Digi-Cam dabei gehabt...extra für euch.

Einfach CD einlegen und abwarten. Keine Pics hab ich vom ersten Screen.
Dort wird ein Hinweis ausgegeben. ACHTUNG! Software CD im Laufwerk. Software wird geladen...

dann kommt:

Dann folgt noch ein Screen - mit dem Hinweis, das System wird rebootet.

Und schwups hat man mit MK2 die Version 2/8.1

Ich hoffe mal, das die Probleme mit dem SMS Eingang endlich behoben sind.

[Bearbeitet am 26.4.2003 von Mastermind]
Mastermind ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort