Sie sind nicht angemeldet! Jetzt kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere Datenschutzerklärung.
möchte gerne was wissen. Muss man unbedingt die vorderen Stoßdämpfer tauschen wenn man vorn bisschen tiefer haben will. D. h. reicht es nur wenn man die Federn kauft oder braucht man auch neue Dämpfer? Gibt es evtl. Bilder vom tiefergelegten E38 mit 16 Zöller? (40/0mm)
Federn reichen, nur achte darauf, dass Du dann welche kaufst, die auch einzeln an der Vorderachse (ohne andere Federn an der Hinterachse) einzutragen sind.
Bei alten Dämpfern würde ich die gleich mit tauschen.
Ist aber rein zum tiefer legen kein Muss.
Wäre genau richtig, wenn Du ne leichte Keilform aben willst, aber noch Fahrkomfort von nem 7er haben willst.
Bilder hab ich keine, aber ein Freund hat genau das gemacht, und der Wagen steht auf 16ern gut da.
gib doch einfach mal "AP" in die Suche ein und du wirst alles erfahren, was du dich zu dem Thema schon immer gefragt hast. Ich kann die Federn empfehlen.
ich habe mir am Dienstag morgen Federn über ebay bestellt.
Und am Donnerstag Vormittag kamen sie schon mit DHL.
Schneller geht es via ebay nun wirklich nicht. Leider bin ich heute nicht zum einbauen gekommen. Aber mit etwas Glück schaffe ich es ja nächsten Samstag
So, nun habe ich es endlich geschafft und habe mir die 40er Federn von AP eingebaut.
Erster Eindruck: Top, dezent härter, nicht zu Tief, minimaler komfort Verlust, merklich bessere Straßenlage
Leider habe ich vergessen die Höhe vorher und nachher zu messen aber ist schon gut in die Knie gegangen.
Wenn ich es schaffe, dann werde ich die Tage auch mal Bilder hochladen.