Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38

Antwort

Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.12.2003, 20:22   #101
hasenfuß
inaktiv, keine gültige e-Mail

Standard

Zitat:
Original geschrieben von John McClane

Wenn Du selber etwas gegen Raser hast, solltest Du froh sein, wenn sie aus dem Verkehr gezogen werden.
Das geht oftmals nur in Form von Berichten. Du widersprichst Dir hier ein wenig.
denunziation bezieht sich ja hier nicht auf das rasen als solches - sondern auf die
bloße existenz eines radarwarners im auto. was nicht viel miteinander zu tun hat !

wenn jemand bei voller bahn rast, auf 5 cm auffährt, ... gehört der gemaßregelt -
wer sich aber gegen abzocke schützen möchte ist nicht automatisch ein raser.

drüber nachdenken
hasenfuß ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.12.2003, 20:29   #102
hasenfuß
inaktiv, keine gültige e-Mail

Standard

Zitat:

Falsch.
Du glänzt mit gefährlichem Halbwissen, fast so wie ein "rausgemobbtes" Mitglied es sonst meistens tat.
Ich KANN sehr wohl Vorsatz unterstellen, und nichts anderes ist es, wenn einer sich mit einem Radarwarner die Lizenz zum Rasen erwirbt (oder dies meint). Das MUß nicht der Richter, wer erzählt denn sowas!? Wofür soll denn das Ding sonst gut sein?? Und der Vergleich mit dem Taschenmesser, den hier einer geschrieben hat, der hinkt gewaltig!

Was die Strassenverkehrsbehörde letzlich aus meinem Bericht macht, liegt nicht in meiner Hand.
Nur Sorge ich dafür, DAS sie es erfährt.
Und nochmal, das hat so überhaupt nicht mit Denunzieren zu tun. Genau so mache ich es nämlich mit Tätern, die Aggressionsdelikte begehen, die saufen oder bekifft Auto fahren - bei allen ist die charakterliche Geeignetheit zum Führen von KFZ zu überprüfen. Ich bin dazu VERPFLICHTET! Ich kann dieses Beamtendeutsch teilweise auch nicht mehr hören, aber das ist eben mein Job, den mache ich so, wie ich ihn machen muß.
Kannst Du im § 2(12) StVG nachlesen, hier isser:

Die Polizei hat Informationen über Tatsachen, die auf nicht nur vorübergehende Mängel hinsichtlich der Eignung oder auf Mängel hinsichtlich der Befähigung einer Person zum Führen von Kraftfahrzeugen schließen lassen, den Fahrerlaubnisbehörden zu übermitteln, soweit dies für die Überprüfung der Eignung oder Befähigung aus der Sicht der übermittelnden Stelle erforderlich ist. Soweit die mitgeteilten Informationen für die Beurteilung der Eignung oder Befähigung nicht erforderlich sind, sind die Unterlagen unverzüglich zu vernichten.

Das gilt auch für charakterliche Defizite.
bist du eigentlich beruflich hier oder privat ?
und wird schon gegen alle hier ermittelt ?
wenn du im dienst dazu verpflichtet bist - augen auf bei der
berufswahl..
wenn du das aber privat so machst, herzliches beileid.

grußlos
hasenfuß ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.12.2003, 23:37   #103
knuffel
† 2023

Benutzerbild von knuffel

Standard

Hi !

Das Ganze hier ufert ja richtig aus.

Merkt denn keiner mehr,was hier läuft?

IHR SPIELT KOMPLETT DIE SITUATION DURCH,
ALS WÄRET IHR SOEBEN MIT EINEM RW ERWISCHT WORDEN.
RESPEKTIVE HÄTTET GERADE JEMANDEN DAMIT ERWISCHT!

Ambitionierte Schnellfahrer ,vielleicht auch tatsächliche Raser sind dabei
und -welch Glückes Geschick-
richtige Polizisten.

Da im wirklichen Leben die Diskussionsmöglichkeit mit den Beamten in dieser Form
nicht möglich ist,wird das Ganze hier virtuell abgearbeitet.

Es ist unglaublich.

Unglaublich auch deshalb,weil sich beide Seiten wundern,welche haarsträubenden
Argumente dazu herangezogen werden.

Ein ängstlicher Fahrer,der einfach nur vor seinen eigenen Tempofehlern sich schützen möchte,
wird zum notorischen Raser,muß stellvertretend für die wirklichen Raser
seinen Kopf hinhalten.

Ein Polizist wiederum darf hier seinen Kopf für das ganze Grundgesetz,dessen Handhabung und
Auslegungsvarianten hinhalten,
dazu noch stellvertretend für Handlungsweisen von Kollegen.

Ihr rechnet "schwarzes Schaf" gegen "schwarzes Schaf" auf ,
macht gleichzeitig deutlich,daß Ihr ja gar nicht dazugehört,
UND WERDET DENNOCH PERSÖNLICH!!!

Zieht damit die ganze Diskussion auf eine virtuelle,vollkommen irrationale Ebene.

Und wundert Euch,weshalb nur Streit als Endstation von Auseinandersetzung dabei rauskommt.

Gruß vom kopfschüttelnden Knuffel

Gruß
Knuffel
knuffel ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.12.2003, 01:02   #104
The Stig
Some say...

Benutzerbild von The Stig

Fahrzeug: 640i Cabrio F12, Cayenne 9PA Hybrid
Standard

Schließe mich Knuffel an!

Das wird zu persönlich, besonders die Bälle, die sich B12 und John zuspielen.
Derartige Konversationen haben hier nichts zu suchen, wenn Ihr so Diskutieren wollt, könnt Ihr das per U2U oder Email machen.
Mit Stil oder Vernunft hat das inzwischen auf beiden Seiten nichts mehr zu tun.

Es ist nicht schlimm, wenn 2 Menschen nicht die gleiche Meinung vertreten, es ist nur m.E. schlimm, wenn eine solche Diskussion hier auf ein unterirdischen Niveau kommt, weil offenbar der Respekt auf beiden Seiten versagt.

Da ist es auch total Egal, ob sich hier ein RW Befürworter mit einem Polizisten unterhält, oder ein Arbeitsloser mit einem Vorstandsvorsitzenden, oder was auch immer.

@B12 + John
Ist doch OK, wenn Ihr Eure Meinungen habt.
Ist doch auch vollkommen egal, wer angefangen hat, oder wer missverständlich war!
Fakt ist doch, dass Ihr beide nicht gewillt seit, Eure Standpunkte zu verlassen.
Dann respektiert sie halt, und gut is!!!!!

Glaubt Ihr im Ernst, dass bei solch einem Thema Kontroversen nicht vorprogrammiert sind?
Warum lasst Ihr Euch dann auf solche Diskussionen ein?
Demnach, was ich sonst so im Forum von Euch lese habt Ihr das eigentlich nicht nötig...
Oder sollte ich mich getäuscht haben?????
Alt 18.12.2003, 09:50   #105
John McClane
Gast

Standard Lieber Hasenfuß

Zitat:
Original geschrieben von hasenfuß
Zitat:
bist du eigentlich beruflich hier oder privat ?
und wird schon gegen alle hier ermittelt ?
wenn du im dienst dazu verpflichtet bist - augen auf bei der
berufswahl..
wenn du das aber privat so machst, herzliches beileid.

grußlos
Nomen est hier wohl Omen
Keine Angst, ich bin rein privat hier, hättest Du aufmerksam gelesen, wäre Dir der Satz, das ich hier bin, weil ich einen 7er fahre, nicht entgangen.
Ich komme zu Treffen und die, die mich dort kennen gelernt haben, können Dir bestätigen, dass ich mich für die Autos dort interessiere und nicht etwa mir die Kennzeichen nortiere oder Überprüfungen der Halter veranlasse.
Ich glaube langsam es hackt hier!
Wird hier schon gegen alle ermittelt - was für eine bescheuerte Frage Aber Du scheinst ja 'ne Riesenangst davor zu haben, wenn ich mir Dein vielsagendes Profil so angucke...
Gruß siehe Signatur.

[Bearbeitet am 18.12.2003 um 14:41 von John McClane]
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.12.2003, 09:52   #106
John McClane
Gast

Standard @ B12:

Zitat/Quote:

Ich stelle fest, ich unterstelle, schreibe, ANDERE urteilen über das, was ich festgestellt habe.

Bis dahin ist das einfach nur dein Job.

Zitat/Quote:

Zudem lasse ich es mir dann nicht nehmen, der zuständigen Führerscheinstelle einen totschicken Bericht bez. der charakterlichen Geeignetheit zukommen zu lassen. Da fahren die voll drauf ab

Das gehört nicht zu deinem Job !
Das ist anmassend und unsachlich und eines guten Polizisten nicht würdig.

Das ist aber ein und das selbe! Jetzt denn klar was ich meine?!

Fällt mir gerade noch ein: OWI, richtig, kostet 75 Euro und 4 Punkte+Verwaltungsgebühren, RW wird vor Ort vernichtet (§23 (1b) StVO). Gurt nicht angelegt kostet 30 Euro, bist Du ein Gurtmuffel und schnallst Dich nie an und wirst zig und x mal erwischt, zahlst Du 40 Euro und bekommst auch dafür einen Punkt. Nur so als Beispiel.

[Bearbeitet am 19.12.2003 um 16:33 von John McClane]
Alt 18.12.2003, 10:00   #107
Quinium
Erfahrenes Mitglied

Fahrzeug: E38 750iL '01
Standard

Zitat:
Zitat/Quote:

Ich stelle fest, ich unterstelle, schreibe, ANDERE urteilen über das, was ich festgestellt habe.

Zitat/Quote:

Zudem lasse ich es mir dann nicht nehmen, der zuständigen Führerscheinstelle einen totschicken Bericht bez. der charakterlichen Geeignetheit zukommen zu lassen. Da fahren die voll drauf ab

Hi,

leider ist es nicht ein und das selber.

In einem Bericht würde stehen: "Der Fahrer hatte einen funtionsfähigen RW in seinem Fahrzeug installiert."

Anmassend ist: "Der Fahrer schien mir nicht die charakterliche Reife zu besitzen weiterhin ein Fahrzeug führen zu können, da ich ihn u.a. mit einem funktionsfähigen RW erwischt habe. (Oder ähnliches)

Deiner Aussage nach, schickst du ein Bericht der 2. Version an die Führerscheinstelle.

Gruss Sven
Quinium ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.12.2003, 10:28   #108
John McClane
Gast

Standard

Zitat:
Original geschrieben von Quinium
Zitat:
Zitat/Quote:

Zitat/Quote:

Hi,

leider ist es nicht ein und das selber.

In einem Bericht würde stehen: "Der Fahrer hatte einen funtionsfähigen RW in seinem Fahrzeug installiert."

Anmassend ist: "Der Fahrer schien mir nicht die charakterliche Reife zu besitzen weiterhin ein Fahrzeug führen zu können, da ich ihn u.a. mit einem funktionsfähigen RW erwischt habe. (Oder ähnliches)

Deiner Aussage nach, schickst du ein Bericht der 2. Version an die Führerscheinstelle.

Gruss Sven
NEIN!!! EBEN NICHT!!!!!!!!!!
Ich stelle fest und teile DIESE Feststellung (RW an Bord) MIT der Anzeige dem SVA mit.
DAS ist es was ich meine, vielleicht habe ich mich da auch mißverständlich ausgedrückt: Wenn man nur glaubt, von einer Sache Ahnung zu habe, dann sollte man sich einfach mal raushalten. Ich mache meine Arbeit so, wie ich es muß, ich spiele nicht Richter oder Staatsanwalt, ich bin aber halt die ERSTE Instanz, die Feststellungen trifft. MEHR NICHT!
OB oder IN WIEWEIT einer dann tatsächlich charakterlich nicht zum Führen von KFZ geeignet ist, wird von anderen beurteilt.
Alt 18.12.2003, 10:41   #109
ReneausE
Erfahrenes Mitglied

Fahrzeug: E 34, 525 i (M20), Automatik, Sonderanfertigung
Standard

Ich kann mich nur wundern das diese hier wirklich ein ernstes Thema ist ... was so viel Beiträge sammelt !

Also, die Benutzung eines RW ist natürlich nicht erlaubt, in jedem Fall wird es dafür Punkte in Felnsburg geben, und das Du ja Deine Pappe gerade "verlegt" hast ... hast Du dafür ja auch Punkte bekommen ...

Das ist natürlich nachvollziehbar ... und da beides unmittelbar zusammenhängt, also einschlädig ist, wird die Bußgeldstelle die Punkte entsprechend erhöhen ... vom Bußgeld mal ganz abgesehen !

Zu dem was "APPY" da vonsich gegeben hat ... kann ich nur meine größten Bedenken aussprechen !

Alles totaler Quatsch ... die Radargeräte (vorallem die neuen voll-digitalen) sind dermaßen gut, da hilft nix ! (nur das v.r Kennzeichen abbauen hilft )

Mal ganz davon abgesehen das es natürlich nicht erlaubt ist, mind. ein Bußgeld und Punkte in Flensburg, wenn nicht sogar schon die Straftat im Sinne des Kennzeichenmißbrauches darstellt. (was u.U. zu einem erheblichen Fahrverbot von mehreren Monaten und u.U. zum Einzug des Fahrzeuges (Mehrfachtäter) führen kann)

ALSO:

Lasst das bloß alles sein !!!
Es lohnt sich einfach nicht .. und die rechtlichen Folgen sind einfach zu erheblich !
ReneausE ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.12.2003, 11:21   #110
Hockeyfreund
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von Hockeyfreund

Standard

Findet ihr nicht, dass die Diskussion in eine völlig falsche Richtung geht? Bisher stand das Forum immer für höchsten technischen Sachverstand. Warum versucht ihr also nicht, dem guten Ice-T anhand von echten Fakten zu überzeugen, dass ein RW in Deutschland völliger Unfug ist?! Ich bin für mich nach längerem 'Test' zu dem Schluss gekommen, dass es rein gar nichts bringt.

@Ice-T
In meinem ersten Posting hab ich ja schon geschrieben, dass es für einen Radar/Laser-Detector zumindest hierzulande kaum eine sinnvollen Einsatzmöglichkeit gibt.
Darüber hinaus stellt sich mir aber auch die Frage, was dir ein RW vorgaukeln soll? Dass aus dem Dunkel der Nacht oder hinter nem Brückenpfeiler gerade keine Laserpistole auf dich gerichtet ist? Schön und gut. Aber was ist mit all den anderen Dingen, die dort auf dich warten können. Heisst ein RW für dich automatisch weniger Vorsicht oder Beobachtung des Straßenrandes? Hmm, also ich für meinen Teil finde ja, dass mit steigender Geschwindigkeit auch die Achtsamkeit um ein vielfaches Zunehmen sollte und mich nicht erst so ein piepsiges Dingens daran erinnern muss.
Und aus eigener Erfahrung kann ich dir versichern, dass die Rennleitung auch aktiv wird, obwohl ein RW seinen Dienst tut...

Hockeyfreund
Hockeyfreund ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort