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11.04.2003, 09:35
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#11
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 01.04.2003
Ort: Berlin
Fahrzeug: BMW E38 740d und Golf IV GTI
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Ja, dort komme ich bei einer Reifengröße von vorher 235/40/18 an der HA und jetzt 245/40/20 auf eine Differenz von -1,63% und an der HA von vorher 255/45/18 und jetzt 275/35/20 auf eine Differenz von ca. -1,94%.
Aber Steffen z.B. hat mit den gleichen Dimensionen ja scheinbar keinerlei Probleme  .
MfG.
Norman
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11.04.2003, 09:48
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#12
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the Senior :-)
Registriert seit: 24.12.2002
Ort: Meerbusch-Büderich
Fahrzeug: 740i, Bj 03/17
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Segler740d
bist du sicher, dass du die richtigen werte eingegeben hast???????
235/40???/18 habe ich noch nie gehört.
gruss jürgen
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11.04.2003, 09:54
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#13
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 01.04.2003
Ort: Berlin
Fahrzeug: BMW E38 740d und Golf IV GTI
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Hoppla, es ist natürlich 235/50/18... hab mich verschrieben  .
Im Kalkulator hatte ich es aber richtig eingegeben, so ändert sich nichts an meinen Ergebnissen.
MfG.
Norman
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11.04.2003, 10:08
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#14
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the Senior :-)
Registriert seit: 24.12.2002
Ort: Meerbusch-Büderich
Fahrzeug: 740i, Bj 03/17
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Segler740d
vielleicht hast du dich ja bei der eingabe vertan:
mein kalkulator rechnet von:
235/50/18 auf 275/35/20 radhöhe:
68,679 auf 69,449 cm
macht summa sumarum: geschwindigkeitsabweichung von: - 1,121 %
jetzt du wieder  
das bringt dein navi nicht ins trudeln.
gruss jürgen
[Bearbeitet am 11.4.2003 von JB740]
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11.04.2003, 10:25
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#15
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 01.04.2003
Ort: Berlin
Fahrzeug: BMW E38 740d und Golf IV GTI
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Du vergleichst jetzt aber VA(235/50/18) mit HA(275/35/20).
MfG.
Norman
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11.04.2003, 10:41
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#16
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the Senior :-)
Registriert seit: 24.12.2002
Ort: Meerbusch-Büderich
Fahrzeug: 740i, Bj 03/17
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Segler
asche auf mein haupt. ich sage nur alzheimer.
das kommt daher, dass ich jahrelang auch hinten 235/50/18 gefahren habe.
die 255er/18 habe ich noch nicht so sehr lange.  
du hast recht: 1,9% abweichung in der geschwindigkeit = 4,14 cm abweichung im abrollumfang.
sollte das navi eigentlich, zumindest wenn du 4 sats empfängst, nicht weiter stören.
gruss jürgen
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11.04.2003, 11:00
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#17
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 01.04.2003
Ort: Berlin
Fahrzeug: BMW E38 740d und Golf IV GTI
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Kein Problem  .
Jedoch bringt mich das leider nicht weiter, habe jetzt von 3 Usern gehört, dass sie keinerlei Probleme seit ihrem Umsteig auf 20 Zoll hatten, warum muckt mein Navi jetzt rum ?
Es ist einfach nervig, wenn mir mein Navi sagt, dass ich in 30m rechts abbiegen soll, ich aber grade einbiege.
1,9% machen auf 300km(Berlin-Hamburg) rechnerisch schlappe 5,7km Abweichung aus. Wie gesagt, Anfangs wird die Position ja auch noch genau berechnet aber mit zunehmender Wegstrecke wird sie kontinuierlich ungenauer.
HILFE !
MfG.
Norman
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11.04.2003, 12:27
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#18
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the Senior :-)
Registriert seit: 24.12.2002
Ort: Meerbusch-Büderich
Fahrzeug: 740i, Bj 03/17
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Segler740d
hoffe, das ist nur graue theorie.
eine abweichung wie du sie beschreibst ist mehr oder weniger normal.
besonders wenn es vorher lange geradeaus ging.
eine grössere abw. als 20 - 30 m sollte immer durch den empfang der signale über die gps antenne
korrigiert werden.
ist das nicht der fall (probiere es aber wirklich mal aus, kann mir nicht vorstellen, dass dir das navi sagen würde:
"rechts abbiegen", wenn du schon einige km vorbei bist) dann lässt das nur den schluss zu, dass dein sat empfang
gestört ist (empfänger oder antenne???)
allein durch die veränderte reifengrösse ist das nicht zu begründen.
am besten du fährst 20 km in die nächste stadt u. wartest was passiert (wären ja ca. 400m abweichung).
die dürfen auf keinen fall vorkommen. wenn doch, ist garantiert was "im eimer".
gruss jürgen
[Bearbeitet am 11.4.2003 von JB740]
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11.04.2003, 13:15
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#19
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 01.04.2003
Ort: Berlin
Fahrzeug: BMW E38 740d und Golf IV GTI
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Hmm,
dass eine geringe Abweichung normal ist, denke ich auch, es ist nur auffällig, dass es vorher auf einen Meter genau war. Ich habe als Zweitwagen noch einen Golf IV GTI, auch mit großen Navi, dort stimmt es auch auf den Meter genau, so wie beim BMW vorher auch.
Innerstädtisch ist es ja auch kein großes Problem, wenn ich abbiege, "fängt" sich das Navi ja wieder(springt an die richtige Stelle) und die Abweichung geht von vorn los.
Da ich MK3 mit ständiger Kartendarstellung und Positionsangabe(so wie Du) habe, kann ich auch ohne Navi auf dem Bildschirm meine Position und die der Kreuzung sehen und komme zu dem Ergebnis, dass es einfach nicht stimmt  .
Welches Signal ist denn für das Navi vorrangig, lt. meinen Beobachtungen müsste es ja das Tachosignal sein.
Ich nehme nicht an, dass sich das Problem löst, wenn ich mal die Batterie abklemme ?
MfG.
Norman
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11.04.2003, 15:45
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#20
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the Senior :-)
Registriert seit: 24.12.2002
Ort: Meerbusch-Büderich
Fahrzeug: 740i, Bj 03/17
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Segler740d
Sorry, aber dazu kann ich nichts sagen.
am besten einen wirklichen kenner der materie b. freundlichen interviewen.
hier kenne ich jemanden, aber v. berlin bis hier
    etwas weit.
gruss jürgen
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