Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.07.2008, 19:43   #1
Werner04
Mitglied
 
Benutzerbild von Werner04
 
Registriert seit: 24.01.2006
Ort: Coesfeld
Fahrzeug: 740il e38 EZ:99 / Honda CBR 1000 F / Opel Frontera /
Standard Chip beim 740

hi,
wer hat schon erfahrung gemacht mit chip-tunning beim 740 ?? lohnt es sich? hatte vor kurzen einen a6 4,2 und hatte dort auch eine neue sofware bekommen und war sehr überrascht.geht es beim 740 auch mit software oder muß dort was eingebaut werden...........
gruß
werner
Werner04 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2008, 19:58   #2
Doktor M
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Doktor M
 
Registriert seit: 05.10.2003
Ort: Hannover
Fahrzeug: BMW E36 325iC, BMW X3 xDrive30d, Porsche Panamera 4s e-hybrid sport turismo, Porsche 997-2 Carrera 2s Cabrio
Standard Also,

mein kaltverformter E38 mit dem M62-Motor hat spürbar durch die Softwaremodifikation profitiert. Und zwar sowohl, was die gefühlte (und gemessene) Leistung, als auch was den Verbrauch anging.
Bemühe mal die Suchfunktion, da gibts mindestens einen Thread drüber.

Gruß,

Der Doc.
Doktor M ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2008, 08:24   #3
huskimarc
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von huskimarc
 
Registriert seit: 05.12.2005
Ort: rickenbach
Fahrzeug: 740,M62 BJ3/98,328itouring/95,Honda Fireblade CBR900RR(sc28)
Standard

bei meinem (m62 3/98) ging es nur über die software , der wagen hatte davor 299ps, danach 315 (es gab 2 programme, mit dem 2. waren es 308) vmax grenze ist nun auch weg
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 
huskimarc ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2008, 08:45   #4
MEMATI
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 01.06.2007
Ort: monheim
Fahrzeug: E38-740 (11.95) HAMANN
Standard

Habe eins drinn von Hamann und bin super Zufrieden damit.
kannst dir die Daten bei Hamann angucken.
Der Vorbesitzer hatte es gemacht.
Vom Beschleunigung sehr gut und Verbrauch glaube weniger.
Mein Bruder hat den 44er und meiner Verbraucht weniger.
MEMATI ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2008, 19:38   #5
V8M62
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 19.10.2008
Ort: Köthen
Fahrzeug: E38-740i (06.97)
Standard

Zitat:
Zitat von huskimarc Beitrag anzeigen
bei meinem (m62 3/98) ging es nur über die software , der wagen hatte davor 299ps, danach 315 (es gab 2 programme, mit dem 2. waren es 308) vmax grenze ist nun auch weg
und wat macht der jetzt spitze ohne vmax grenze
V8M62 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2008, 19:46   #6
Schwedenkreuz
Gesperrt
 
Benutzerbild von Schwedenkreuz
 
Registriert seit: 15.02.2008
Ort: bei Frau Geil
Fahrzeug: B12 '01, 740iA '01, E-Type V12 '74, S350 '11 (Alltag), Charger R/T 5.7 Hemi '10 (Frauchen), Up! '12 (Einkaufswagen) + Suche W140 500 & 600 Mopf II
Standard

ich schätze knapp an die 280 (echte)
Schwedenkreuz ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2008, 20:22   #7
huskimarc
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von huskimarc
 
Registriert seit: 05.12.2005
Ort: rickenbach
Fahrzeug: 740,M62 BJ3/98,328itouring/95,Honda Fireblade CBR900RR(sc28)
Standard

also ich selber bin mal nach freigeschaltetem bc 270 gefahren, mehr ging verkehrsbedingt noch nicht... (auf jeden fall war er auf der bahn mal schneller als meine alte cbr900rr fireblade)
v-max macht er im 4.
huskimarc ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2008, 21:26   #8
Schwedenkreuz
Gesperrt
 
Benutzerbild von Schwedenkreuz
 
Registriert seit: 15.02.2008
Ort: bei Frau Geil
Fahrzeug: B12 '01, 740iA '01, E-Type V12 '74, S350 '11 (Alltag), Charger R/T 5.7 Hemi '10 (Frauchen), Up! '12 (Einkaufswagen) + Suche W140 500 & 600 Mopf II
Standard

Zitat:
v-max macht er im 4.
im 4ten

wie soll das denn gehen? bei mir steht er bei 250 mit 6000u/min im 4ten... im 5ten etwa bei 4400..

das heisst ja du müsstest richtig im roten sein oder hast mit dem chip deine gänge länger übersetzen lassen, falls sowas möglich ist
Schwedenkreuz ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2008, 22:43   #9
Doc7
is driving in 7th heaven!
 
Benutzerbild von Doc7
 
Registriert seit: 13.09.2007
Ort: Wien
Fahrzeug: E38 740i (01.97) fjordgrau
Standard

Gibt´s da nicht 2 unterschiedliche Getriebeprogramme? Ich hab mal gelesen, dass das eine im 4. bleibt und bei etwas über 260 mit der Meldung "Raddrehzahl unplausibel" ins Notprogramm geht, das andere Programm bei ca. 245 in den 5. Schaltet, V-Max also im 5. erreicht wird...
Aber bitte, ich kann mich auch irren, ist nur so grob im Hirn hängengeblieben!
__________________
"Erst wenn alle Bohrinseln versenkt und die letzten Tankstellen geschlossen sind werdet
Ihr erkennen, dass ihr in Fahrradläden und bei Greenpeace nachts kein Bier kaufen könnt!"
Doc7 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2008, 22:49   #10
Doc7
is driving in 7th heaven!
 
Benutzerbild von Doc7
 
Registriert seit: 13.09.2007
Ort: Wien
Fahrzeug: E38 740i (01.97) fjordgrau
Standard

Ach ja, @huskimarc: hast du den normalen M62 oder den TU? Weil beim M62TU war mir klar, dass der schon werksmässig ca. 300 PS hatte, da wären 308 nach dem Tuning eher für´n A. Da hätte ein magnetischer Marsgestein-Spritbelebungsaktivator etwa dieselbe Wirkung...

Wieviele PS hatte eigentlich der normale 4,4 M62 ab Werk? Der hatte ja auch schon etwas mehr als die veranschlagten 286, oder? Tät mich mal interessieren!
Doc7 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Erfahrungen mit Chip Tuning beim E65 750 BMW 7er, Modell E65/E66 29 16.07.2007 14:25
leistung 740 m62, mit/ ohne chip huskimarc BMW 7er, Modell E38 6 26.04.2006 13:20
Chip tunning 740 4.0 l soll ich oder nicht? nesi BMW 7er, Modell E38 21 26.06.2003 14:01
400 PS nur durch Chip-Tuning ? beim 750i ??? chatfuchs BMW 7er, Modell E32 23 14.01.2003 21:17


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:41 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group