


BMW 7er, Modell E38 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
|
15.07.2008, 19:43
|
#1
|
Mitglied
Registriert seit: 24.01.2006
Ort: Coesfeld
Fahrzeug: 740il e38 EZ:99 / Honda CBR 1000 F / Opel Frontera /
|
Chip beim 740
hi,
wer hat schon erfahrung gemacht mit chip-tunning beim 740 ?? lohnt es sich? hatte vor kurzen einen a6 4,2 und hatte dort auch eine neue sofware bekommen und war sehr überrascht.geht es beim 740 auch mit software oder muß dort was eingebaut werden...........
gruß
werner
|
|
|
15.07.2008, 19:58
|
#2
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 05.10.2003
Ort: Hannover
Fahrzeug: BMW E36 325iC, BMW X3 xDrive30d, Porsche Panamera 4s e-hybrid sport turismo, Porsche 997-2 Carrera 2s Cabrio
|
Also,
mein kaltverformter E38 mit dem M62-Motor hat spürbar durch die Softwaremodifikation profitiert. Und zwar sowohl, was die gefühlte (und gemessene) Leistung, als auch was den Verbrauch anging.
Bemühe mal die Suchfunktion, da gibts mindestens einen Thread drüber.
Gruß,
Der Doc.
|
|
|
16.07.2008, 08:24
|
#3
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 05.12.2005
Ort: rickenbach
Fahrzeug: 740,M62 BJ3/98,328itouring/95,Honda Fireblade CBR900RR(sc28)
|
bei meinem (m62 3/98) ging es nur über die software , der wagen hatte davor 299ps, danach 315 (es gab 2 programme, mit dem 2. waren es 308) vmax grenze ist nun auch weg
__________________
|
|
|
16.07.2008, 08:45
|
#4
|
Neues Mitglied
Registriert seit: 01.06.2007
Ort: monheim
Fahrzeug: E38-740 (11.95) HAMANN
|
Habe eins drinn von Hamann und bin super Zufrieden damit.
kannst dir die Daten bei Hamann angucken.
Der Vorbesitzer hatte es gemacht.
Vom Beschleunigung sehr gut und Verbrauch glaube weniger.
Mein Bruder hat den 44er und meiner Verbraucht weniger.
|
|
|
24.10.2008, 19:38
|
#5
|
Neues Mitglied
Registriert seit: 19.10.2008
Ort: Köthen
Fahrzeug: E38-740i (06.97)
|
Zitat:
Zitat von huskimarc
bei meinem (m62 3/98) ging es nur über die software , der wagen hatte davor 299ps, danach 315 (es gab 2 programme, mit dem 2. waren es 308) vmax grenze ist nun auch weg
|
und wat macht der jetzt spitze ohne vmax grenze
|
|
|
24.10.2008, 19:46
|
#6
|
Gesperrt
Registriert seit: 15.02.2008
Ort: bei Frau Geil
Fahrzeug: B12 '01, 740iA '01, E-Type V12 '74, S350 '11 (Alltag), Charger R/T 5.7 Hemi '10 (Frauchen), Up! '12 (Einkaufswagen) + Suche W140 500 & 600 Mopf II
|
ich schätze knapp an die 280 (echte)
|
|
|
24.10.2008, 20:22
|
#7
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 05.12.2005
Ort: rickenbach
Fahrzeug: 740,M62 BJ3/98,328itouring/95,Honda Fireblade CBR900RR(sc28)
|
also ich selber bin mal nach freigeschaltetem bc 270 gefahren, mehr ging verkehrsbedingt noch nicht... (auf jeden fall war er auf der bahn mal schneller als meine alte cbr900rr fireblade)
v-max macht er im 4.
|
|
|
24.10.2008, 21:26
|
#8
|
Gesperrt
Registriert seit: 15.02.2008
Ort: bei Frau Geil
Fahrzeug: B12 '01, 740iA '01, E-Type V12 '74, S350 '11 (Alltag), Charger R/T 5.7 Hemi '10 (Frauchen), Up! '12 (Einkaufswagen) + Suche W140 500 & 600 Mopf II
|
|
|
|
24.10.2008, 22:43
|
#9
|
is driving in 7th heaven!
Registriert seit: 13.09.2007
Ort: Wien
Fahrzeug: E38 740i (01.97) fjordgrau
|
Gibt´s da nicht 2 unterschiedliche Getriebeprogramme? Ich hab mal gelesen, dass das eine im 4. bleibt und bei etwas über 260 mit der Meldung "Raddrehzahl unplausibel" ins Notprogramm geht, das andere Programm bei ca. 245 in den 5. Schaltet, V-Max also im 5. erreicht wird...
Aber bitte, ich kann mich auch irren, ist nur so grob im Hirn hängengeblieben! 
__________________
"Erst wenn alle Bohrinseln versenkt und die letzten Tankstellen geschlossen sind werdet
Ihr erkennen, dass ihr in Fahrradläden und bei Greenpeace nachts kein Bier kaufen könnt!"
|
|
|
24.10.2008, 22:49
|
#10
|
is driving in 7th heaven!
Registriert seit: 13.09.2007
Ort: Wien
Fahrzeug: E38 740i (01.97) fjordgrau
|
Ach ja, @huskimarc: hast du den normalen M62 oder den TU? Weil beim M62TU war mir klar, dass der schon werksmässig ca. 300 PS hatte, da wären 308 nach dem Tuning eher für´n A. Da hätte ein magnetischer Marsgestein-Spritbelebungsaktivator etwa dieselbe Wirkung...
Wieviele PS hatte eigentlich der normale 4,4 M62 ab Werk? Der hatte ja auch schon etwas mehr als die veranschlagten 286, oder? Tät mich mal interessieren!
|
|
|
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
|
|
Forumregeln
|
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
HTML-Code ist aus.
|
|
|
|