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BMW 7er, Modell E38
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Alt 25.06.2008, 07:25   #11
Jippie
† 01.03.2020
 
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Registriert seit: 18.12.2005
Ort: Dortmund
Fahrzeug: Mercedes E-Klasse Kombi, W211 (LPG)
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Zitat:
Zitat von Profex Beitrag anzeigen
ich will mir das ding ja nicht kaufen, war ja nur ne Frage.
Also ich wollte 2 einfaché blenden haben, damit es gut aussieht.
Weil wie arm ist das wenn son 7er röhrt wie die sau ??? ist ja mehr ein Luxusauto.. Also das ist meine Meinung

Aber mal ne andere Frage, diese Blenden, kann man die bei ebäh kaufen oder ist das auch alles mist ?
Bei Blenden kannst Du nicht allzuviel verkehrt machen. Ich würde dir aber empfehlen die anzuschweißen und nicht bloß mit irgendwelchen Schellen zu befestigen.
Das originale Endrohr am ESD wegen der Krümmung bis auf ca. 1 oder 2 cm kürzen.

Willst Du runde oder eckige (abgerundet) Optik?

Mir gefallen letztere besser. Solche kriegst Du in guter Qualität bei (Achtung jetzt kommt das böse Wort A.T.U. 39 Euro pro Blende.
Ich habe die montiert und es sieht ganz gut aus. Allerdings habe ich die mit dem ATU-Logo nach unten zeigend angebracht. Nicht nur weil ich auf den Schriftzug keine Lust hatte, sondern weil das Ende ja leicht abgeschrägt ist und in dieser Position nun optisch ganz gut zur Schräge der Schürze passt.
Die Schürze läuft ja nicht einfach glatt nach vorne weg sondern hat am unteren Ende der Schürze ja noch mal so einen Wulst. Wenn Du beim Anbringen die richtige Höhe erwischt passt es dazu ganz gut wenn die untere Kante des Endrohres nun weiter raus steht als die obere. Eben umgekehrt wie "normal".

Gruß Jippie

PS: Nein, es regnet nicht rein in die Blenden! Die Stoßstange steht dafür im oberen Bereich viel zu weit vor.
__________________
--------------------------------------------------
Verdammt! Ich bin sowas von positiv, dass ich die ganze negative Scheiße anziehe...!
--------------------------------------------------
Jippie ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.06.2008, 08:39   #12
tf750
SONNTAGSFAHRER
 
Benutzerbild von tf750
 
Registriert seit: 26.10.2007
Ort:
Fahrzeug: E32-735i (1990), E60-M5 (2005), E63-650i (2008), F21-116i (2014)
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Zitat:
Zitat von Profex Beitrag anzeigen
ich will mir das ding ja nicht kaufen, war ja nur ne Frage.
Also ich wollte 2 einfaché blenden haben, damit es gut aussieht.
Weil wie arm ist das wenn son 7er röhrt wie die sau ??? ist ja mehr ein Luxusauto.. Also das ist meine Meinung

Aber mal ne andere Frage, diese Blenden, kann man die bei ebäh kaufen oder ist das auch alles mist ?
Hallo,
hab mir zwei 90er Edelstahlrohre drangeschweisst und muss sagen,optisch gefällts mir,aber ein wenig lauter wäre schon nich schlecht.

Gruss
Thomas
tf750 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.06.2008, 09:27   #13
Profex
Mitglied
 
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Registriert seit: 22.02.2008
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Zitat:
Zitat von Jippie Beitrag anzeigen
Bei Blenden kannst Du nicht allzuviel verkehrt machen. Ich würde dir aber empfehlen die anzuschweißen und nicht bloß mit irgendwelchen Schellen zu befestigen.
Das originale Endrohr am ESD wegen der Krümmung bis auf ca. 1 oder 2 cm kürzen.

Willst Du runde oder eckige (abgerundet) Optik?

Mir gefallen letztere besser. Solche kriegst Du in guter Qualität bei (Achtung jetzt kommt das böse Wort A.T.U. 39 Euro pro Blende.
Ich habe die montiert und es sieht ganz gut aus. Allerdings habe ich die mit dem ATU-Logo nach unten zeigend angebracht. Nicht nur weil ich auf den Schriftzug keine Lust hatte, sondern weil das Ende ja leicht abgeschrägt ist und in dieser Position nun optisch ganz gut zur Schräge der Schürze passt.
Die Schürze läuft ja nicht einfach glatt nach vorne weg sondern hat am unteren Ende der Schürze ja noch mal so einen Wulst. Wenn Du beim Anbringen die richtige Höhe erwischt passt es dazu ganz gut wenn die untere Kante des Endrohres nun weiter raus steht als die obere. Eben umgekehrt wie "normal".

Gruß Jippie

PS: Nein, es regnet nicht rein in die Blenden! Die Stoßstange steht dafür im oberen Bereich viel zu weit vor.


Also ich wollte runde haben, aber ich weiß nicht welche besser sind, 2 runde auf 2 runde oder ein rohr was zu 2 rohren wird. versteht du was ich meine ???


PS: kannst du paar bilder von deinem posten ??
Profex ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.06.2008, 09:47   #14
Jippie
† 01.03.2020
 
Benutzerbild von Jippie
 
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Ort: Dortmund
Fahrzeug: Mercedes E-Klasse Kombi, W211 (LPG)
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Zitat:
Zitat von Profex Beitrag anzeigen
Also ich wollte runde haben, aber ich weiß nicht welche besser sind, 2 runde auf 2 runde oder ein rohr was zu 2 rohren wird. versteht du was ich meine ???


PS: kannst du paar bilder von deinem posten ??
Ich weiss was Du meinst: So: II oder so: Y
Ich nenne das Y "2 in 1 - Blende" obwohl es ja eigentlich "1 in 2" ist.
Da Dein Endschalldämpfer nur ein Rohr hat solltest Du eine "2 in 1" -Blende nehmen. Bei einer Zwei-Rohr-Blende müsstest Du entweder den ESD öffnen, was verboten und auch nicht Sinn und Zweck einer Blende ist, oder die Abgase würden nur durch eines der zwei Rohren geleitet und das andere ist nur Deko. Das sieht blöd aus wenn es nur aus jeweils einem Rohr qualmt und Du wirst auch schnell Farbunterschiede sehen.

Ich poste heute abend mal ein Bild.

Gruß Jippie
Jippie ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.06.2008, 11:01   #15
Profex
Mitglied
 
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Registriert seit: 22.02.2008
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OK danke, ich warte dann mal gespannt. kannst du eventuell auch die Länge von deiner Blende dazuschreiben ? und den durchmesser ? weil dann werde ich mir heute Abend gleich welche bestellen :-)
Profex ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.06.2008, 11:21   #16
am besten V8
- remember the 90´s -
 
Benutzerbild von am besten V8
 
Registriert seit: 15.07.2006
Ort: lippische Toskana
Fahrzeug: 5er, 7er mit Jass, MTD Rasenmäher Highline mit Kühlschrank
Standard

Muffler kreieren den besten Sound am V8, den ich kenne!

Am besten "wirkt" der natürlich an amerikanischen Wagen vor ´95, weil die eine andere Zündfolge haben, und somit das obligatorische Blubbern entsteht...

Habe aber schon Muffler an einem Bimmer gehört, gefällt mir persönlich auch sehr gut, wende Dich da mal an den schweren Berliner Jung´, der kann Dir da weiterhelfen...

Banales anschweissen wäre mir da zuviel Aufwand, ist ja nur für die Optik, ändert aber nichts am Sound, klingt dann so wie: leichtes Abseits oder bisschen schwanger

auch der kleine M60 kann sich erstaunlich anhören, wenn man will

Gruss, Marcello
__________________
Lo chiamavano Bulldozer - Sie nannten ihn Mücke
am besten V8 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2008, 10:16   #17
Coastcruiser
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Coastcruiser
 
Registriert seit: 28.04.2007
Ort: CH Aarburg, AG
Fahrzeug: Diverse, u.a.:E38 - 735iL, 12/98; Suzuki GSX1100G;
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Zitat:
Zitat von Profex Beitrag anzeigen
OK danke, ich warte dann mal gespannt. kannst du eventuell auch die Länge von deiner Blende dazuschreiben ? und den durchmesser ? weil dann werde ich mir heute Abend gleich welche bestellen :-)
da kannst Du nehmen was Dir gefällt, Hauptsache werden ordentlich (Edelstahl-) geschweißt und die Heckblende ordentlich ausgeschnitten. Der Sound wird sich überhaupt nicht oder nur geringfügig ändern (wenn Endrohre mit Absorber), solange ESD unverändert lässt.
__________________
Grüße aus dem Aargau, Torsten.




Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.)  BMW E38, 740i-V8-Sound-Video

735iL; 12/98; Aut.; 40er AP; 19" V-Speiche 126 mit 245/275ern; Leder sand-beige; E60-Wischer
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