Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38

Antwort

Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.06.2008, 00:00   #1
BMWfan29
Neues Mitglied

Fahrzeug: E38-730i (11.95)
Standard 730i Xenon flackert,geht von alleine an usw

Hallo,

ich hab da mit meinem E38 730i Bj. 11.95 ein komisches Problem. ich hab mich auch schon durch Google und die Forensuche gesucht, aber anscheinend hat niemand so ein Problem. Halt, einen Thread gabs von werty, den kann ich aber nicht öffnen, da kommt ne Fehlermeldung.

Ich hab ja hier von vielen gelesen bei denen das Xenon flackert, aber eher im Sinne von ausgehen im eingeschalteten Zustand.

Bei mir ist es genau umgekehrt, das Xenon flackert obwohl das Licht gar nicht eingeschaltet ist.

Etwa 5 Minuten nach einschalten der Zündung beginnen die Scheinwerfer an zu blinken, obwohl kein Licht eingeschaltet wurde, dann wird im Checkcontrol angezeigt "Abblendlicht prüfen". Steigt man dann auf die Bremse, dann gehen die Xenons ganz an, obwohl ausgeschaltet, geht man wieder von der Bremse flackern sie wieder.

Achja, Heckleuchten flackern im selben Tackt, also alle vier "Lampen" flackern im selben Takt, wie kann denn sowas sein

Die Batterie wurde auch schon vom Netz genommen, das brachte aber nur kurzen Erfolg.

Vielleicht kommts daher das das orginale Radio gegen ein anderes ausgetauscht wurde? Oder weil ich durch eine sehr tiefe Pfütze gefahren bin (überspülte Autobahn)?

Ich hoffe jemand hat eine Idee.

LG BMWfan29
BMWfan29 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2008, 09:26   #2
Coastcruiser
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von Coastcruiser

Fahrzeug: Diverse, u.a.:E38 - 735iL, 12/98; Suzuki GSX1100G;
Standard

Mhhh, also am Radio sollte es nicht liegen, da besteht ja kein direkter Zusammenhang, es sei denn, durch falsch angeschlossene Kabel (der Beleuchtung z.B.) könnte ein "kurzer" verursacht worden sein.
Das Flackern kommt von der Check-Control, die sendet alle paar Sekunden einen Prüfstrom und die entsprechende Lampe blitzt kurz auf - wenn z.B. statt einer 21W eine 5W drinsteckt, genauer kann ich leider nicht erklären, bin kein Elektrikprofi und kenn mich mit den Lichmodulen nicht aus. Denke aber, das Deine Check-Control (CC) einen weg hat, weil der Prüfstrom normalerweise nur ganz gering ist, wenn also alle Lampen im Normalzustand sind, und dann aufblitzen, sendet die CC wahrscheinlich zuviel Strom aus. Da gibts sicher ein Modul/Steuergerät. Hab gerade noch einen anderen Thread gelesen, Interner Link) Lichtprüfungsmodul, an dem sollte es eigentlich liegen. Vielleicht wurde auch bei Deiner Wasserdurchfahrt eines der Xenonsteuergeräte beschädigt/geflutet und spielt jetzt verrückt.

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.)  BMW E38, 740i-V8-Sound-Video

735iL; 12/98; Aut.; 40er AP; 19" V-Speiche 126 mit 245/275ern; Leder sand-beige; E60-Wischer

Geändert von Coastcruiser (04.06.2008 um 09:32 Uhr).
Coastcruiser ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2008, 11:47   #3
BMWfan29
Neues Mitglied

Standard

Also die Steuergeräte der Xenons waren es nicht,da war alles normal/trocken.

Oh Mann, was ein Mist. Der Link funzt irgendwie nicht.

Vielleicht hat der ein oder andere noch eine Idee.

Der freundliche hat gemeint Batterie ab, oder eben eventuell Feuchtigkeit irgendwo.

Batterie ab hat ja nix gebracht.

Gruß BMWfan29
Alt 04.06.2008, 16:01   #4
werty
Erfahrenes Mitglied

Standard

Zitat:
Zitat von BMWfan29 Beitrag anzeigen
Hallo,

ich hab da mit meinem E38 730i Bj. 11.95 ein komisches Problem. ich hab mich auch schon durch Google und die Forensuche gesucht, aber anscheinend hat niemand so ein Problem. Halt, einen Thread gabs von werty, den kann ich aber nicht öffnen, da kommt ne Fehlermeldung.

LG BMWfan29
Hallo
Der einzigste Thread VON MIR an den ich mich erinnere ist dieser:

Interner Link) http://www.7-forum.com/forum/4/licht...ine-73480.html

sonst hatte ich noch keine *Probleme* mit meinen Xenon's
werty ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.06.2008, 11:26   #5
BMWfan29
Neues Mitglied

Standard

na den meinte ich ja, ich dachte (laut Titel) Du hättest selbiges Problem, ich konnte den Thread ja nicht öffnen. Konnte es inzwischen lesen und hab gesehen das es ein anderes Problem war.

Weiß einer warum ich ständig Fehlermeldungen bekomme, brauch 10 Versuche bis ich ins Forum komme.

Gruß BMWfan29
Alt 06.06.2008, 10:46   #6
BMWfan29
Neues Mitglied

Standard

Hat wirklich niemand eine Idee? Schade.

Kann mir denn jemand sagen wo der LKM genau sitzt? Das wäre so nett.

Lg BMWfan29
Alt 06.06.2008, 12:07   #7
Mastaodin
Freude am fahren

Benutzerbild von Mastaodin

Fahrzeug: 745 E65 2003
Standard

Hallo,
habe fast das gleiche problem wie du.
nur bei mir ist es, wenn ich xenon anhabe dann flackert mein rechtes licht brutal und es kann sein, dass es dann ausgeht. muss dann nur wieder licht aus machen und wieder anmachen, dann geht es wieder.
beim freundlichen haben sie mir gleich gesagt, dasss die xenon defekt wären, naja aber wenn sie defekt wären dann dürften sie ja nicht mehr leuchten...

und noch ein problem habe ich, wenn ich xenon anhabe und ziehe dann meinen schlüssel ab, bleibt xenon weiterhin an. nicht wie man es sonst kennt, standlich brennt nur. nein bei mir bleiben die xenon auch an.
denke auch mal, das mein LKM was abbekommen hat..

740I E38 FAHRER
Mastaodin ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2008, 12:52   #8
rubin-alt
Gesperrt

Standard

Reicht das vorerst Mehr kann ich nicht liefern...
rubin-alt ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.06.2008, 09:39   #9
Mastaodin
Freude am fahren

Benutzerbild von Mastaodin

Fahrzeug: 745 E65 2003
Standard

rubin danke dir.
werde morgen nachschauen, heute langt es mir nicht.
Mastaodin ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.06.2008, 18:24   #10
BMWfan29
Neues Mitglied

Standard

@rubin

vielen Dank, habs gefunden. Hab jetzt so (innen) nix besonderes gesehen, aber ich werds mal tauschen, so kanns ja nicht bleiben.
dazu werde ich das CCM auch tauschen, ich hoffe das das Problem dann vom Tisch ist.

Lg BMWfan29
Antwort