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20.05.2008, 12:26
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#1
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Neues Mitglied
Registriert seit: 01.04.2008
Ort: Wesselburenerkoog
Fahrzeug: 95er E38 740i
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Ausbau Waschwasserpumpe - aber wie?
Hallo Forengemeinde!
Ich bin der Meinung, der Pumpenmotor meiner Scheibenreinigungsanlage hat den Geist aufgegeben...
Intensivreinigung ist ok - nur das andere Teil versagt den Dienst.
Wie gehe ich denn da beim Ausbau am besten vor? Bevor ich da anfange rumzuspielen  - kennt da jemand den konkreten Weg den Behälter nebst Pumpe auszubauen.
Scheint ja so, als ob das Ganze irgendwie in Richtung Radhaus liegt...
Tips und Ideen sind also gerne genommen!
Grüße,
Carl
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20.05.2008, 13:51
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#2
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fliegen ist noch schöner
Registriert seit: 02.08.2002
Ort: bei Jena
Fahrzeug: G11-750iX (5/2017) V8/4.4 rubinschwarz met., & F31-340iX (5.2016) R6/3.0 mineralgrau met.
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Zitat:
Zitat von Wolfman
Hallo Forengemeinde!
Ich bin der Meinung, der Pumpenmotor meiner Scheibenreinigungsanlage hat den Geist aufgegeben...
Intensivreinigung ist ok - nur das andere Teil versagt den Dienst....
Carl
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Wenn da noch ein bischen Wasser kommt, schau mal ob das mit halb geöffneter Motorhaube evtl. noch richtig geht. Ich sag das deshalb, weil bei mir die Düsen nur noch geträufelt haben....
Es lag an dem Schlauch rechts am Motorhaubenscharnier... der war geknickt und damit kam fast nix mehr durch...
..wäre ne Möglichkeit.
Gruß
N.
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20.05.2008, 14:32
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#3
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Moderator
Registriert seit: 17.06.2002
Ort: Bedburg
Fahrzeug: E32 Highline & 750iL, E38 750iL 750iLS L7 730d, E23 732i, E30 Cabrio, R129, W126 280SE, 2x E46 Cabrio LPG, Alfa 916, Fiat 500 Vintage, X5 4.6is, XK8
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Hallo Carl,
die Sache geht folgendermaßen ab: Der Waschwassertank nebst Pumpe sitzt an der Spritzwand hinter dem rechten Vorderrad.
Ausbau: Wagen vorne aufbocken. Rechtes Vorderrad demontieren. Innenkotflügel demontieren. Jetzt freier Blick auf den Waschwasserbehälter nebst Pumpe.
ABER: Ich habe diese Prozedur auch schon hinter mir und nachher festgestellt, dass die Pumpe völlig in Ordnung war. Das Wasser wurde gefördert und IN DER MOTORHAUBE war ein Schlauch vom Verteilerstück abgesprungen.
Also besser zuerst dort nachsehen.
Dies geht wie folgt: Motorhaube geschlossen halten. Gitter der Spritzdüsen entfernen. Hierzu einfach mit einem kleinen Dorn die mittleren Punkte der schwarzen Nübbelchen obenauf eindrücken. Dann das Gitter - ist aus Metall - einfach nach oben abheben. Jetzt kannst Du - am besten Funktionstest mit 2. Person - schon sehen, ob sich hier irgendwo ein Schlauch gelöst hat.
Sollte das Problem bei den Schläuchen nicht gefunden werden, bleibt Dir dann die Möglichkeit s. o.
Gutes Gelingen!
Alexander
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Als Gott den Menschen erschuf, da war er bereits müde. - Das erklärt einiges. (Marc Twain)
Und merke! Wenn die Vorderachse poltert, erstmal Reset machen! (Mick)
Luxus ist nicht Überfluss, sondern die Perfektion des Notwendigen! (Henry Royce)
Wir können nicht beweisen, dass ein Auto eine Seele hat, aber wir können so handeln. (Porsche Classic)
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21.05.2008, 06:35
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#4
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 13.12.2003
Ort:
Fahrzeug: Buchloe
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Mir ist nicht ganz klar warum du den Tank auch ausbauen willst? Wenn es wirklich die Pumpe ist - vorher die Tipps weiter oben berücksichtigen! - dann kannst du die Pumpe einfach aus dem Tank herausziehen. Sind praktisch nur drei Handgriffe: Stecker ab, Pumpe rausziehen (leicht drehen) und dann die Schlauchschelle öffnen.
Den Tank und damit auch den Kotflügel würde ich schön lassen wo er ist...
Hockeyfreund
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21.05.2008, 08:25
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#5
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Neues Mitglied
Registriert seit: 01.04.2008
Ort: Wesselburenerkoog
Fahrzeug: 95er E38 740i
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Wischwasserpumpe
Hallo,
also die Schläuche sind alle fest und verbunden...
Die Pumpe hingegen sagt keinen Mucks...
Ich werde mich mal an das Vorderrad begeben und die "Sache" von der Seite in Angriff nehmen!
Danke für die Auskünfte  !
Grüße,
Carl
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