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BMW 7er, Modell E38
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Alt 07.05.2008, 19:41   #1
Steffen750iL
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 22.12.2006
Ort: Rastatt
Fahrzeug: E38-750iL (10.99)
Standard Tieferlegung E38 750iL

Habe mir jetzt Federn einbauen lassen, damit der 7er sich schön an die 20" Felgen anpasst. Jetzt habe ich aber momentan eine Keilform drin, die dringend raus muss, weil das nicht meine Welt ist. Der muss auf den Boden !!!
Der Monteur sagte der Wagen senkt sich noch etwas,wenn er neue Federn bekommt und ich müsse mich noch etwas gedulden.
Vorher könne man die Niveauregulierung nicht auf einen neuen 0-Punkt setzen.

Habt ihr Erfahrungswerte bzw. ein paar Tipps ???


Steffen
Steffen750iL ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2008, 19:58   #2
ach
Fahrendes Mitglied
 
Benutzerbild von ach
 
Registriert seit: 27.01.2007
Ort: Hannover
Fahrzeug: E38-728iA VFL, E 53 X5, Bj. 2006
Standard

Zitat:
Zitat von Steffen750iL Beitrag anzeigen
Habe mir jetzt Federn einbauen lassen, damit der 7er sich schön an die 20" Felgen anpasst. Jetzt habe ich aber momentan eine Keilform drin, die dringend raus muss, weil das nicht meine Welt ist. Der muss auf den Boden !!!
Der Monteur sagte der Wagen senkt sich noch etwas,wenn er neue Federn bekommt und ich müsse mich noch etwas gedulden.
Vorher könne man die Niveauregulierung nicht auf einen neuen 0-Punkt setzen.

Habt ihr Erfahrungswerte bzw. ein paar Tipps ???


Steffen
was für Federn? Hühner- oder Enten- ?
ach ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.05.2008, 18:44   #3
Marc750i
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Marc750i
 
Registriert seit: 12.01.2008
Ort: Brüggen
Fahrzeug: VW Phaeton V6 Tdi, E36 M3 Coupe 3.2
Standard

hi,

ich hatte genau das gleiche problem bei meinem 750.
vergiss es.
der sackt nichts mehr. ist alles nur ruhigstellerei vom mechaniker.
und... vergiss es, dass du sofort federn findest, die hunderprozentig gut aussehen (also passen - nicht zu tief, nicht zu hoch...).
die leute, die sowas gefunden haben, haben einfach glück.

wenn ich eins gelernt habe: NIE mehr federn. immer gleich ein gewindefahrwerk, dann wirds perfekt. (vielleicht hatte ich auch einfach NUR pech...wer weiss...) ich fahre ein KW-Comfort-Gewinde.

wo wir gerade beim pech sind: die niveauregulierung muss allerdings raus. das nervt... (bin momentan noch drann... schätze, ich brauche sogar ne neue servopumpe OHNE niveauunterstützung. geil dabei die aussage von bmw: "die gibts aber für einen 750 nicht. " aha... also kann man nie ein fahrwerk einbauen oder was..? da es das fahrwerk gibt, wird es wohl auch schon mal einer eingebaut haben. daher tippe ich mal wieder auf inkompetenz bei dem pissladen.. wie immer.

tieferlegen vom 7er ist eben doch nicht genauso einfach wie beim 3er...
Marc750i ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.05.2008, 18:45   #4
Marc750i
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Marc750i
 
Registriert seit: 12.01.2008
Ort: Brüggen
Fahrzeug: VW Phaeton V6 Tdi, E36 M3 Coupe 3.2
Standard

achso, ich vergass:

lies einfach mal den früheren threat von mir. ist gar nicht so lange her...
da gibts ganz gute antworten...

gruß
marc
Marc750i ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
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