BMW 7er, Modell E38 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
|
31.03.2008, 09:37
|
|
Gesperrt
|
Dein Händler weiß, das ein Tauschgetriebe rein muss und was es kosten. Deshalb hat er es bis dato noch nicht repariert, bzw. machen lassen. Zahlt ihm ja keiner.
Somit würde ich den Wagen um 3000€ min. runter handeln.
Denn er gibt dir einen Preis zum verhandeln UND ein defektes Getriebe.
Frag doch mal, ob du die Ausfallzeit geschenkt bekommst, wo du mit dem Wagen nach Dortmund zu ZF fährst. Gehts es dem Differentzial noch super? Hat die Hardyscheibe schon was ab - oder darf das alles der Wandler schlucken
Aber du könntest doch mal die Fahrgestellnummer hier reintippern und vllt wird dir mehr geholfen werden, was du als Zahl zu erwarten hast, bzw. mit welcher wir dich gerne zum kaufen losschicken würden 
|
|
|
01.04.2008, 00:36
|
|
7er Rulezzzzzzz
Fahrzeug: 750i E38
|
Zitat:
Zitat von huskimarc
welcher eds ist es? eds sind die druckstellen, kann sein das einer verdreckt /kaputt oder das das kabel (kabelbaum im getriebe kaputt ist) wäre alles keine grosses problem da dazu nur ölwann raus muss (am besten schaltegerät noch reinigen etc..)
wieviel km hat der wagen drauf, welches bj?
|
hey. auto hat erst 124 tkm auf der uhr.
kannst du sowas machen? preis?
denke auch, dass es nur eine kleinigkeit sein sollte
|
|
|
01.04.2008, 00:38
|
|
7er Rulezzzzzzz
|
Zitat:
Zitat von rubin
Dein Händler weiß, das ein Tauschgetriebe rein muss und was es kosten. Deshalb hat er es bis dato noch nicht repariert, bzw. machen lassen. Zahlt ihm ja keiner.
Somit würde ich den Wagen um 3000€ min. runter handeln.
Denn er gibt dir einen Preis zum verhandeln UND ein defektes Getriebe.
Frag doch mal, ob du die Ausfallzeit geschenkt bekommst, wo du mit dem Wagen nach Dortmund zu ZF fährst. Gehts es dem Differentzial noch super? Hat die Hardyscheibe schon was ab - oder darf das alles der Wandler schlucken
Aber du könntest doch mal die Fahrgestellnummer hier reintippern und vllt wird dir mehr geholfen werden, was du als Zahl zu erwarten hast, bzw. mit welcher wir dich gerne zum kaufen losschicken würden 
|
fahrgestllnummer hab ich nicht
ist aber ein 750i facelift bj.99, 124 tkm
komplett voll,klima hinten, sitzheizung hinten, massage vorne usw.
preis 6500 euro.
lackierarbeiten 500 euro stehen an (stoßstangen und haube)
kühler kaputt
pdc defekt
hupe defekt
doppelscheiben haben alle luft gezogen
und getriebe halt
|
|
|
01.04.2008, 00:51
|
|
Oberfranke
Fahrzeug: E38-750i Bj. 10/95
|
Geb ja zu die 1500 ,- waren bissl aus der luft gegriffen^
01.04.2008, 08:00
|
|
Gesperrt
|
6500 Euro´s
Net schlecht der Preis, aber wie verwannst sieht der den Innen aus?
Hört sich so an, als wenn denn eine Pottsau gefahren hätte, wo nur während der Euro+ Zeit der Ölwechsel gemacht wurde
- Ich würde die Inspektion bei ZF machen. Kostet ca. 340 € und schadet garantiert nicht. Wenn die fertig sind haste entweder neues Getriebe oder die Bestädigung es muss woanders gesucht werden - und das kann dauern :O
- Kühler wurde bei mir noch auf Garantie getauscht und da hab ich leider keine Rechnung, oder ähnliches dazu gesehen.
- PDC-Sensor kostet inkl.
80€ ist aber erst beim lackieren zu tauschen und leicht herauszufinden: Der wo nicht vibriert (während der Benutzung) iss futsch 
- Meinst du bei Hupe die Quäke und das mal mit dem Multimeter gemessen und es kommt da einfach kein Saft rann, oder weißt du, dass die Prallplatte im Lenker was ab hat?
|
|
|
01.04.2008, 09:16
|
|
7er Rulezzzzzzz
|
Zitat:
Zitat von rubin
Net schlecht der Preis, aber wie verwannst sieht der den Innen aus?
Hört sich so an, als wenn denn eine Pottsau gefahren hätte, wo nur während der Euro+ Zeit der Ölwechsel gemacht wurde
- Ich würde die Inspektion bei ZF machen. Kostet ca. 340 € und schadet garantiert nicht. Wenn die fertig sind haste entweder neues Getriebe oder die Bestädigung es muss woanders gesucht werden - und das kann dauern :O
- Kühler wurde bei mir noch auf Garantie getauscht und da hab ich leider keine Rechnung, oder ähnliches dazu gesehen.
- PDC-Sensor kostet inkl.
80€ ist aber erst beim lackieren zu tauschen und leicht herauszufinden: Der wo nicht vibriert (während der Benutzung) iss futsch 
- Meinst du bei Hupe die Quäke und das mal mit dem Multimeter gemessen und es kommt da einfach kein Saft rann, oder weißt du, dass die Prallplatte im Lenker was ab hat?
|
habe bei ZF angerufen. die wollen 2700 Euro PLUS steuer haben für das überholen de getriebes und dann noch ein und ausbau. viel zu teuer.
|
|
|
01.04.2008, 09:34
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: 740,M62 BJ3/98,328itouring/95,Honda Fireblade CBR900RR(sc28)
|
hab damals auch bei zf angerufen.. wollten mir auch eine neues bzw tauschgetriebe verkaufen.. hab dann ein ölwechsel gemacht und die eds drucksteller gereinigt, (inkl schaltgerät) das war vor ca 10tkm, seitdem hab ich keine probleme mehr.. soviel zum theme zf und guter service...
lass doch mal bei bmw den fehlerspeicher direkt auslesen.. dann würde ich die kabel mal prüfen ob da keine kabelbruch besteht...
01.04.2008, 10:14
|
|
the real freak since 2002
Fahrzeug: E65 740D DIESEL V8 BITURBO POWER
|
Zitat:
Zitat von bmwhasi
habe bei ZF angerufen. die wollen 2700 Euro PLUS steuer haben für das überholen de getriebes und dann noch ein und ausbau. viel zu teuer.
|
Hehe ...
Da ist wohl mein Preis, was ich dir zur Überholung des Getriebes gegeben habe, fast ein Trinkgeld
|
|
|
01.04.2008, 10:47
|
|
V12-infiziert
Premium Mitglied
Fahrzeug: 2014 760Li, 1984 745i, 2019 320d, 2008 Opel Vectra C Caravan, 1998 Mercedes-Benz SL 280, 2003 Mercedes-Benz 320 Sportcoupé, 1990 VW Golf 2 Special 1.8
|
Zitat:
Zitat von bmwhasi
|
Die haben mir vor ein paar Monaten 1600 Euro gesagt - habe da mehrmals nachgefragt. Wie kommen solche Differenzen zustande?
|
|
01.04.2008, 10:59
|
|
7er Rulezzzzzzz
|
ja, aber ich muß dazu sagen, dass mit jeder von abrät ein getriebe zu überholen ohne den wandler mit zu überholen, weil sich dort späne ablagert etc.
also wenn dann komplett oder garnicht!
freak, schick mal bitte ne U2U mit wandler und allem!
ich denke aber echt, das sind "nur" die druckventile.
ZF und 2 andere instandsetzer wundern sich, dass das getriebe schon probleme macht bei 124 tkm 
|
|
|