BMW 7er, Modell E38 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
17.03.2003, 21:23
|
|
Neues Mitglied
Fahrzeug: 740i E38
|
Mein Navi spinnt!!!
Hallo Ihr zusammen,
ich brauche mal Eure Hilfe. Ich habe seit einer Woche eine neue Navi-CD 2-2002 in mein MK1 eingelegt. Die lief bis jetzt auch einwandfrei. Aber gestern Abend habe ich bemerkt, dass die Standortberechnung falsch ist. Das Navi zeigt imme 70km nordwestlich des richtigen Standpunktes an. Und das egal wo ich bin. War gestern über Berlin nach Dresden gefahren. Überall das gleiche Problem. Woran kann das liegen? Hab heute abend meine alte 1997er CD eingelegt. Wieder das gleiche Problem.
|
|
|
18.03.2003, 04:18
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: G22 M440i xDrive
|
70km ???
das ist ja ganz schön viel !
Nimm die CD heraus, klemme die Batterie für mind. 1/4 Stunde ab (Minus - Pol), klemme sie dann wieder an und warte, bis alles hochgefahren ist (Zündung in voller Stufe für Motorstart).
Beim Hochfahren sollte Deine GPS Antenne auf jeden Fall gute Sicher zum Himmel haben !!!
Wenn alles hochgefahren ist, lege die CD ein und warte bis er alles hat (kann auf jeden Fall 10 Minuten dauern).
Dann fahre für 10 - 15 Minuten in der Gegend herum, damit sich das System kalibrieren kann.
Während dieser fahrt ist es völlig normal, dass er Dir die falsche Position anzeigt.
|
18.03.2003, 11:03
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: 750i E38 ve4kauft, Z3 M Coupe H&H, Hummer H3, E-Klasse 500E M55,Hayabusa RZ
|
wenn er oben rechts keine weisse punkte hat (sind die sateliten, braucht er minds. 3) ist dein gps empfänger defekt!
|
|
|
18.03.2003, 16:26
|
|
Neues Mitglied
Fahrzeug: 740i E38
|
Jetzt gehts wieder.
ich habe seit gesten abend nichts weiter unternommen. Heute morgen wieder das gleiche Problem, aber heute nachmittag auf der Heimfahrt von Arbeit gehts wieder.  . Keine Ahnung was das wieder war. Vielleicht haben die Amis Ihre Satelliten "gebootet".  So ein 7er ist schon ein wundersames Ding. Auf jeden Fall vielen Dank für die Infos.
|
|
|
19.03.2003, 14:06
|
|
Taxifahrer
Fahrzeug: S211
|
|
|