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| BMW 7er, Modell E38 |  |  | 
 
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		|  05.03.2008, 20:48 | #11 |  
	| Au revoir, n’est plus là 
				 
				Registriert seit: 31.03.2004 
				
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 Nur mal so eine Frage,
 warum muss es denn eine 4,0l oder 4,4l Maschine sein? Nur weil alle eine haben
 oder weil der 740er mehr Sprit braucht u. mehr Steuern kostet?
 
 Würde mich mal nur so für mich interessieren.
 
 Gruß
 
 Wolfgang
 
				__________________Mit weiss-blauen Grüßen  31.03.2004 - 31.03.2025 - 21 Jahre Forum |  
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		|  05.03.2008, 20:55 | #12 |  
	| Neues Mitglied 
				 
				Registriert seit: 03.11.2006 
				
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 nichts gegen den 735, ist sicher auch ein TOP Motor, aber der Kollege hat was grösseres vor... Im Bereich Motor Tuning.. und da wär der Motor vom 740 eben idealer.. DENKE ICH MAL..
 
 Gab es eigentlich 2 Motoren beim 740 oder ist es ein derselbe?
 
 Er hat die 5-Stufen Automatik in seinem 730 drin.. Wird wohl nicht mitspielen... oder?
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		|  05.03.2008, 20:59 | #13 |  
	| Langstrecken Gleiter Premium Mitglied 
				 
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Fahrzeug: E38-735i jetzt mit 4.4TÜ (01.99) PRINS-VSI G31 540d B57
				
				
				
				
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 Hmm ich hatte mich mal den "Der Dicke" über den umbau von 3.5 auf 4.4 unterhalten, und da scheint wohl bischen mehr als nur motor fällig zu sein, der hat das ganze aber schonmal gemacht, wend dich doch mal an den. Der hat auch mittel und wege dir zuhelfen das du nichts falsch machst!!! 
				__________________    if its got tits or transistors, you’re gonna have problems with it! |  
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		|  05.03.2008, 22:06 | #14 |  
	| Neues Mitglied 
				 
				Registriert seit: 03.11.2006 
				
Ort: Basel 
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	Zitat: 
	
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					Zitat von memyselfundich  Hmm ich hatte mich mal den "Der Dicke" über den umbau von 3.5 auf 4.4 unterhalten, und da scheint wohl bischen mehr als nur motor fällig zu sein, der hat das ganze aber schonmal gemacht, wend dich doch mal an den. Der hat auch mittel und wege dir zuhelfen das du nichts falsch machst!!! |  genau geb ich dir Recht, wenn sich jemand melden würde, der mal sowas schon erfolgreich hinter sich gebracht hat. |  
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		|  05.03.2008, 22:08 | #15 |  
	| Erfahrenes Mitglied 
				 
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	Zitat: 
	
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					Zitat von Patrick82  Bedenke bitte dass du bei den größeren Aggregat auch ein neues Getriebe mit brauchst....gerade bei den 4,4 Liter benziner, 4,0 gabs doch nur als diesel.....
 und die Bremsanlage bei den V8 sind alle gleich groß, da gibt es keinen Unterschied in der Größe....
 |  Welche V8 meinst du genau ? Beim E38 ist es so das bis zum 735 eine etwas kleinere Bremsanlge verbaut ist. |  
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		|  05.03.2008, 23:17 | #16 |  
	| Freude am gleiten 
				 
				Registriert seit: 30.08.2005 
				
Ort: Mannheim 
Fahrzeug: 750i Special Edition Exclusive XD3 (LPG Prins) BJ 05.2007 (e65)
				
				
				
				
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	Zitat: 
	
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					Zitat von Patrick82  Bedenke bitte dass du bei den größeren Aggregat auch ein neues Getriebe mit brauchst....gerade bei den 4,4 Liter benziner, 4,0 gabs doch nur als diesel.....
 und die Bremsanlage bei den V8 sind alle gleich groß, da gibt es keinen Unterschied in der Größe....
 |  ähhh NEIN!!!!! 
Der 4.0 V8 Benziner mit 286PS ist der Vorgänger vom 4.4 V8 Benziner mit ca. 286 PS und die Bremsanlage ist meines Wissens nach nicht bei allen V8 gleich... Wäre ja viel zu einfach   
Aber neues Getrieb muss dann schon sein und Kühler und Kabelstrang und Steuergeräte etc. pp.
				__________________ 
				e38      |  
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		|  06.03.2008, 05:10 | #17 |  
	| Gesperrt 
				 
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Fahrzeug: B12 '01, 740iA '01, E-Type V12 '74, S350 '11 (Alltag), Charger R/T 5.7 Hemi '10 (Frauchen), Up! '12 (Einkaufswagen) + Suche W140 500 & 600 Mopf II
				
				
				
				
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 so ein umbau lohnt ja nicht wirklich, das entsprechende auto aus bj. 95 wär billiger   |  
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		|  06.03.2008, 05:26 | #18 |  
	| Erfahrenes Mitglied 
				 
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Ort: Erfurt 
Fahrzeug: 2x R6, 60° (E38)
				
				
				
				
				      | 
 Frag einfach @TomS, der hat das durchgezogen...
 
 Gruß aus der Mitte
 Dirk
 
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		|  06.03.2008, 17:42 | #19 |  
	| 7er Fan ohne Ende 
				 
				Registriert seit: 07.06.2006 
				
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Fahrzeug: E38 7xx (Saisonkennz. 04-10), diverse andere :-)
				
				
				
				
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	Zitat: 
	
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					Zitat von Mr. Evil  ähhh NEIN!!!!! 
Der 4.0 V8 Benziner mit 286PS ist der Vorgänger vom 4.4 V8 Benziner mit ca. 286 PS und die Bremsanlage ist meines Wissens nach nicht bei allen V8 gleich... Wäre ja viel zu einfach   
Aber neues Getrieb muss dann schon sein und Kühler und Kabelstrang und Steuergeräte etc. pp. |  Schei... ich hab unrecht:
 
also Bremsanlage bis 735i: VA 316x28, HA: 324x12 
                            740i: VA 324x30, HA: 324x12
 
und es gab auch den 4,0 und den 4,4 beide 286PS der 4,4 der hatte nur mehr Drehmoment, er müsste aber theoretisch auch mehr Leistung gehabt haben da er ja 400cm³ mehr hatte... man lernt echt hier nie aus....Getriebe sind aber definitiv andere...
 
Patrick |  
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		|  06.03.2008, 19:41 | #20 |  
	| Erfahrenes Mitglied 
				 
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 hallo,
 also sollte es von den bremsen her machbar sein den 3,0 V8 durch einen 3,5 V8 zu ersetzen.wie sieht es mit dem getriebe aus?
 frage nur für den fall, dass mein 3,0 vielleicht mal den geist aufgeben sollte und ich dann gerne den 3,5l hätte,da dieser doch bestimmt etwas wirtschaflicher ist.
 umbau von 3,0 auf 4,0 bzw 4,4 kommt für mich nicht in frage.
 
 mfg
 
 benny
 
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				BMW E38 730iA,Bj 3.95, INDIVIDUAL Nachtblau Met.,Vollleder Montana Sandbeige Bicolor mit Marineblau,elek.Rückbank,Rollos,SA345 Chromline,Navi MK3 16:9,BM24 TMC,Doppelverglasung,Xenon,Hydraulische Heckklappe, Sprachsteuerung,Regensensor,Sternspeiche 95,LCM III und viele Nachrüstungen   |  
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