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25.02.2008, 15:02
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#1
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Der mit dem Diesel fährt
Registriert seit: 21.09.2007
Ort: LINZ
Fahrzeug: E38 - 730D (6/01)
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Kennt jemand den Fehler...
Hallo Leute,
kann mir jemand von euch weiterhelfen,
Beim Fehlerauslesen hat es mir den Fehler
1260 Vorförderdruck
rausgeschrieben!
Ist das die Inlinepumpe(Kraftstoffpumpe)?
Danke euch
Geändert von roadrunneroö (25.02.2008 um 15:58 Uhr).
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25.02.2008, 18:12
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#2
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Camaro-Infizierter
Registriert seit: 23.05.2005
Ort: Elsfleth
Fahrzeug: Chevrolet Camaro 6.2 V8 L99 MY2014
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Klingt fast danach, dass die Punpe im Tank nicht mehr läuft.
Du hast im Diesel insgesamt 3 Pumpen:
1. im Tank. Zu finden unter dem Sofa auf der Beifahrerseite. Test: Abklemmen und mit einer separaten Spannungsquelle kurz laufen lassen (sie ist eigentlich sehr leise)
2. Fahrerseite unter dem Fahrersitz (natürlich außen unter dem Wagen). Test: Zündung an und gleich dran fassen und leichte Vibrationen erhoffen
3. Hochdruckpumpe im Motorraum. Test: läuft oder läuft nicht
Wann wurde der Kraftstoff-Filter zuletzt gewechselt?
PS: schöne Augen 
__________________
Das Leben ist ein scheiss Spiel - aber die Grafik ist saugeil!
Aktueller Verbrauch:
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25.02.2008, 18:31
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#3
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Der mit dem Diesel fährt
Registriert seit: 21.09.2007
Ort: LINZ
Fahrzeug: E38 - 730D (6/01)
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Ausgangspunkt ist der:
War heut in der Werkstatt, die Adaptionswerte zurückzusetzen zu lassen.
(Dabei wurde mir gleich die Standheizung  kostenlos!! freigeschaltet  )
Respekt vom Freundlichen
Bat dann den Werkstattmeister mit mir eine Runde zu fahren.
Wenn ich auf "S" fahr und den Kickdown dreht,
hab ich immer beim Schaltvorgang ein heftiges Ruckeln!
Ich dachte es kommt vom Getriebe.
Aber er meinte gleich eiskalt, das der Motor aussetzer hat.
Zurück in die Werkstatt und Motorfehler ausgelesen!
Ergab den Fehler wie oben schon geschrieben.
1260 Vorförderdruck
Darauf meinte er, es sei die Pumpe bei der Fahrerseite unter dem Fahrersitz.
Wollte nur eure Meinung dazu Wissen.
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25.02.2008, 18:43
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#4
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Camaro-Infizierter
Registriert seit: 23.05.2005
Ort: Elsfleth
Fahrzeug: Chevrolet Camaro 6.2 V8 L99 MY2014
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Kann gut möglich sein. dass es die ist. Ich würde aber dennoch zuerst den Dieselfilter wechseln lassen, wenn Du nicht weisst, wann der zuletzt gewechselt wurde. Kostet mit Arbeitslohn "nur" um die 50-60 Tacken.  Wenn der zu ist, schaffen die Pumpen auch nicht mehr den Druck, den sie sollen. Die Auswirkung ist dann abhängig vom Momentanverbrauch. Wenn also nicht mehr genügend Diesel für Vollgas und 4000 Umdrehungen durch den Filter geht, ruckelt es dort. Bei 3000 Umdrehungen dagegen nicht...
Dazu kann eventuell noch kommen, dass der Raildrucksensorstecker einen Wackler haben kann - das führt dann allerdings eher zu Rucklern zwischen Standgas und Teillastbereich (Momentanverbrauch zwischen 4 und 8 Liter).
Wie gesagt: es kann die Pumpe sein. Kann aber auch nur der Filter sein, gegen den die Pumpen nicht mehr ankommen 
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25.02.2008, 18:55
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#5
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Der mit dem Diesel fährt
Registriert seit: 21.09.2007
Ort: LINZ
Fahrzeug: E38 - 730D (6/01)
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Stimmt ist auch ne Lösung!
Werd ich morgen gleich veranlassen!
Hoffentlich funkt das.
Der nette Herr, meint man sollte den Filter gleich mittauschen
beim Pumpenwechsel.
Ich hab mir dabei nichts gedacht aber wo du es jetzt schreibst.
Klingt es logisch und "günstiger"
thx
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25.02.2008, 18:59
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#6
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Camaro-Infizierter
Registriert seit: 23.05.2005
Ort: Elsfleth
Fahrzeug: Chevrolet Camaro 6.2 V8 L99 MY2014
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Achso, nochmal, um es eventuell gegeneinander abzugleichen:
wieviele Kilometer hat Dein Wagen jetzt runter?
Wenn Du das bei Spritmonitor bist ( http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/242523.html), dann glaub ich eher an den Filter.  Meiner hat nun knapp 201.233 km runter und noch immer die ersten Pumpen. (toi toi toi)
Geändert von SoulOfDarkness (25.02.2008 um 22:06 Uhr).
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25.02.2008, 19:03
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#7
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 07.05.2004
Ort: Ehingen
Fahrzeug: E38 740i ´95 LPG Prins - E65 745i LPG Prins - F02 750xD
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Hi,
hier die Auswertung zum 1260:
Förderdrucküberwachung, die möglichen Ursachen: Leitungsunterbrechung oder Kurzschluss, Übergangswiderstände, Förderdrucksensor defekt, Sreuergerät EDC defekt.
Geändert von greg38 (25.02.2008 um 20:50 Uhr).
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25.02.2008, 19:08
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#8
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 07.05.2004
Ort: Ehingen
Fahrzeug: E38 740i ´95 LPG Prins - E65 745i LPG Prins - F02 750xD
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...axo und es heisst, dass der Druck zu gering ist. Den Sensor kannst Du leider nicht Auswerten, wie ich sehe.
Gruss
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25.02.2008, 20:42
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#9
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Der mit dem Diesel fährt
Registriert seit: 21.09.2007
Ort: LINZ
Fahrzeug: E38 - 730D (6/01)
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@soulofdarkness
der link funkt net.
aber hab anhand der Nummern rausgefunden,
der der Link schon richtig wäre..
hab 176110km drauf.
@greg38
danke für die ausführlichen Daten
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25.02.2008, 20:45
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#10
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Durchputzer, kg CO²/km
Registriert seit: 02.04.2007
Ort: WIEN 10
Fahrzeug: ...................... E66-750LI (6.3.2007); .......... Suzuki GSX 1340 R (07/2008)
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Zitat:
Zitat von roadrunneroö
@soulofdarkness
der link funkt net.
hab ca.176000km drauf.
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Seas René,schau mal,da war eine Klammer zuviel beim Link http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/242523.html
Gruß,grunzl
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Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfliessen.
BM54 back (SW-Update),DSP 2,PI-Wechsler,DVD-Player,Hybrid VM,16:9,MK 4, Glasschiebedach,M8-Enzo 9Uhr-Tacho,Tri-Color-Umbau (Braun-Schwarz-Beige),
Bi-Color-Lenkrad,20" Alpina´s,
LCM IV (Danke Mike-@Straubinger),
Steptronic,Phase V+ (Danke Karl-@Scharly)
Meine Alben
Besonderer Dank auch an:
BMW-Spezi in WIEN
Fa.KARRER
Oberlaaer Straße 230
1100 WIEN
Tel.:01/606 50 35
http://www.karrer-kfz.at/
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