BMW 7er, Modell E38 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
|
08.01.2008, 16:27
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: E65-735i, EZ:10/02, LPG
|
@apal
ich weiß nicht, ob Du mich jetzt auch meinst aber ich habe niemanden angegriffen und möchte auch niemanden ärgern.
Ich habe nur normale Fragen gestellt und hoffe diese beantwortet zu bekommen.
Das meine ich. Seid doch nicht immer so agressiv und legt alles auf die Goldwaage. Wenn jemand Zweifel hat, ist es doch sein Recht sich dementsprechend zu informieren.
Und ein wenig Spass sollte doch auch dabei sein, oder?
Falls ich jetzt nicht gemeint war is auch gut aber obiges sehe ich so.
MFG
Andreas
|
|
|
08.01.2008, 16:43
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: E38,735i,9/99;E38,728i,6/96; vw-buggy,bj.69
|
Zitat:
Zitat von Spassvogel
@apal
ich weiß nicht, ob Du mich jetzt auch meinst aber ich habe niemanden angegriffen und möchte auch niemanden ärgern.
Ich habe nur normale Fragen gestellt und hoffe diese beantwortet zu bekommen.
Das meine ich. Seid doch nicht immer so agressiv und legt alles auf die Goldwaage. Wenn jemand Zweifel hat, ist es doch sein Recht sich dementsprechend zu informieren.
Und ein wenig Spass sollte doch auch dabei sein, oder?
Falls ich jetzt nicht gemeint war is auch gut aber obiges sehe ich so.
MFG
Andreas
|
hallo. agressiv sollte es nicht rüberkommen. vieleicht hab ich auch das eine oder andere falsch verstanden. aber grundsätzlich finde ich es schade,wenn sich jemand die mühe mit einer sammelbestellung macht und dann so einiges falsch rüberkommt. ist vieleicht besser,man klärt das per mail. und das es in den feiertagen etwas dauern kann,ist ja normal,hat er ja angekündigt. er wird ja ein anderes leben außer dem forum auch noch haben. schöne grüße andi.
|
|
|
08.01.2008, 17:18
|
|
Starker Widder ,)
Fahrzeug: Dodge Caliber SRT4 Mod.´09
|
Zitat:
Zitat von sepp82
Funktioniert es bei dir mit sowas? Hab mir ein Kabel gekauft. Von USB auf Com. Mit dem hat es nicht funktioniert.
|
Also am Tower habe ich ja den COM-Port,nur der Laptop hat diesen nicht und da habe ich mir den Adapter gekauft,der auch auf VISTA funktioniert,und da funktioniert das eLight-Programm wunderbar.... (nur nach der Installation des Adapters,hat der COM-Port nicht gestimmt,der muss in den Hardwareeinstellungen umgestellt werden..)
@ Spassvogel..... nach dem ich dir mit dem Begriff "Newbie" (was meines erachtens in dem anderen Thread auch gerechtfertigt war) scheinbar auf den "Schlipps" getreten bin,wird dir Straubinger deine Fragen bestimmt gerne beantworten,bevor die "Bayernfraktion" wieder was falsches sagt,was dann Wochenlang nachhängt..... 
|
08.01.2008, 18:01
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: E65-735i, EZ:10/02, LPG
|
jo, suppie ales klar
Gruss
Andreas
|
|
|
09.01.2008, 03:49
|
|
5 Meter purer Schönheit
Fahrzeug: E38 730i V8 Orientblau 23.12.1994 ÖL Temp Anzeige im Original "M" KOMBI, BMW E61 525D, Range Rover TD6 4x4, Mercedes Benz A169
|
Zitat:
Zitat von Spassvogel
Moin,
Ich hätte mal einige Fragen zu dem E-light Modul.
Da ich mich ja schon mal skeptisch zu den div. Sammelbestellungen geäussert habe (was mir als Newbie, der auch eine Meinung vertreten kann, ja übel genommen wurde, obwohl ich mir hier tagelang die Threads reingetan habe) können meine Zweifel dann von den zuständigen Forumsmitgliedern ja evtl. genommen werden.
1. Ich habe mir zwar schon einiges durchgelesen, frage mich aber immer noch was jetzt eine High-Kombi ist und ob ich die habe oder nicht? Evtl. habe ich es ja auch überlesen. Der E38 hat nur HIGH-KOMBI´s verbaut, anders schaut es beim E39 aus, also kein Problem bei Deinem E38.
2. Kann ich das Teil uneingeschränkt in meinem alter 94er verwenden (natürlich versionsabhängig)? Dazu schau mal bitte auf mein Profil, denn mein E38 ist ebenfalls ein 94er und des Modul ist im vollen Umfang einsetzbar vorrausgesetzt die Ausstattung ist vorhanden (elektrische Spiegel z.B.).
3. Ich habe hier jetzt herausgelesen, dass es keine Einzelrechnungen bei Sammelbestellungen gibt. Ist denn eine Kopie der Sammelbestellungsrechnung dabei, in der ja eigentlich die Seriennummern der Geräte aufgeführt sein sollten dabei? Im Problemfall kannst Du Dich jederzeit an mich wenden, denn Dein Nickname zusammen mit Deinem bestellten Modul wird ja gespeichert auf der Website und im Garantiefall wird der Hersteller sich darauf berufen.Bei Abwicklung helfe ich selbstverständlich.
Wäre nett, wenn mir das jemand beantworten könnte.
Im Vorwege schon mal danke.
P.S.: Im Übrigen ist das hier ein sehr informatives gutes Forum, welches aber meiner Meinung sehr agressiv auf teilweise berechtigte Kritik reagiert.
Aber ich kann das als Newbie vielleicht nicht beurteilen
Gruss
Andreas
|
Gruss Straubinger
|
|
|
10.01.2008, 18:41
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: 633CSi (e24) & 740iA (e38) BJ6/99 Prins-VSI
|
Spiegel, Blinker und Carnapping
Hi,
zur Zeit habe ich manuell anklappbare Spiegel.
Wenn ich nun das Ultimate anschließe, reicht es dann lediglich e-anklappbare Spiegel an die Tür zu schrauben, oder benötige ich dennoch das originale Modul und den Fensterheberblock mit Zusatzbutton damit die Spiegel angesteuert werden können?
Wie verhält sich die Lichtorgel, wenn mein Wagen das "Blinken bei Zuschließen" und das "Zuschließen beim Anfahren" von Werk aus schon freigeschaltet ist?
Cheers,
Igor
|
|
11.01.2008, 03:26
|
|
5 Meter purer Schönheit
Fahrzeug: E38 730i V8 Orientblau 23.12.1994 ÖL Temp Anzeige im Original "M" KOMBI, BMW E61 525D, Range Rover TD6 4x4, Mercedes Benz A169
|
Zitat:
Zitat von e24
Hi,
zur Zeit habe ich manuell anklappbare Spiegel.
Wenn ich nun das Ultimate anschließe, reicht es dann lediglich e-anklappbare Spiegel an die Tür zu schrauben, oder benötige ich dennoch das originale Modul und den Fensterheberblock mit Zusatzbutton damit die Spiegel angesteuert werden können?Hier musst Du wirklich alles tauschen nur die Spiegel allein, funktioniert ned.
Wie verhält sich die Lichtorgel, wenn mein Wagen das "Blinken bei Zuschließen" und das "Zuschließen beim Anfahren" von Werk aus schon freigeschaltet ist?Des was original freigeschaltet ist, wird mit dem angeklemmten Modul überschrieben, wenn Du des Modul wieder abklemmst ist alles wieder im original Zustand.
Cheers,
Igor
|
Gruss Straubinger
|
|
|
15.01.2008, 17:16
|
|
5 Meter purer Schönheit
|
bestellte Module
Servus 7er Gemeinde,
an alle die ein Modul bei mir bestellt haben, in der nächsten Woche könnt Ihr diese verbauen, denn ich bestelle Ende dieser Woche und verschicke in der nächsten.
Gruss Straubinger
|
|
|
15.01.2008, 19:13
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: Audi A8 Quattro
|
Soo, ich bin fast der schnellste mit dem Einbau - am Samstag ist es soweit. Habe das Modul auch erst seit knapp 2 Monaten hier liegen.
Aber vorfreude ist bekanntlich die schönste freude!
Wer Angst hat, dass er es nicht bekommt, kann ich beruhigen, Straubinger ist da wirklich sehr in Ordnung!!
Danke noch mal!
Clemens
|
|
|
15.01.2008, 19:25
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: E65 745i Bj. 03/2004
|
Zitat:
Zitat von Straubinger
Servus 7er Gemeinde,
an alle die ein Modul bei mir bestellt haben, in der nächsten Woche könnt Ihr diese verbauen, denn ich bestelle Ende dieser Woche und verschicke in der nächsten.
Gruss Straubinger
|
Na Endlich!!!!
Kann es kaum erwarten 
|
|
|