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Alt 07.01.2008, 16:43   #1
chris2
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 07.01.2008
Ort: bergkamen
Fahrzeug: E38 10.1999
Standard Startprobleme im Winter


Hallo, habe folgendes Problem
Bei meinen 7er Bj: 10.1999 tritt im Winter immer das gleiche Problem auf.
Sobald es einwenig kälter wird springt der wagen immer schlechter an.
Wenn er z.B. 2-3 tage steht läst er sich gar nicht einschalten. Der Anlaser dreht paar mal und dann ist die Batterie leer.
ADAC habe ich auch schon paar mal in Anschpruch genommen Sie haben es auch immer geschafft denn wagen zum laufen zu kriegen, aber auch teilweise mit sehr großen Problemen zum bsp: Mussten Sie 3Baterien mit jewals 900Amper anschließen damit er wider anspringt.
Habe auch schon vom Passat versucht zu brücken, ohne erfolg(zu wenig Power).
Habe bei BMW neue Batterie einbauen lassen
Der Wagen stand 2 tage lang bei BMW zur Überprüfung um festzustellen ob der wagen zuviel Strom verbraucht, es war alles i.o.
Wenn jemand das gleiche Problem hatte währe ich sehr dankbar wenn derjenige mir eine Lösung mitteilen würde.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg p4096730_2b.jpg (13,9 KB, 39x aufgerufen)
chris2 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2008, 17:03   #2
apal
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von apal
 
Registriert seit: 10.11.2007
Ort: HALFING
Fahrzeug: E38,735i,9/99;E38,728i,6/96; vw-buggy,bj.69
Standard

Zitat:
Zitat von chris2 Beitrag anzeigen

Hallo, habe folgendes Problem
Bei meinen 7er Bj: 10.1999 tritt im Winter immer das gleiche Problem auf.
Sobald es einwenig kälter wird springt der wagen immer schlechter an.
Wenn er z.B. 2-3 tage steht läst er sich gar nicht einschalten. Der Anlaser dreht paar mal und dann ist die Batterie leer.
ADAC habe ich auch schon paar mal in Anschpruch genommen Sie haben es auch immer geschafft denn wagen zum laufen zu kriegen, aber auch teilweise mit sehr großen Problemen zum bsp: Mussten Sie 3Baterien mit jewals 900Amper anschließen damit er wider anspringt.
Habe auch schon vom Passat versucht zu brücken, ohne erfolg(zu wenig Power).
Habe bei BMW neue Batterie einbauen lassen
Der Wagen stand 2 tage lang bei BMW zur Überprüfung um festzustellen ob der wagen zuviel Strom verbraucht, es war alles i.o.
Wenn jemand das gleiche Problem hatte währe ich sehr dankbar wenn derjenige mir eine Lösung mitteilen würde.
hallo. kleiner tip am rande: du solltest in deinem profil deinen genauen fahrzeugtyp angeben. 7er ist nicht gleich 7er. schöne grüße andi.
apal ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2008, 21:02   #3
Mogi
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Mogi
 
Registriert seit: 11.09.2007
Ort: Neu Darchau
Fahrzeug: E38-730D(09.98)
Standard

Hallo,
ich kann dir nur ein Erhaltungsladegerät empfehlen. Ich nehme das CTEK Multi xs 3600. Habe es bei ATU gekauft. Ich merke sofort ob mein Radio noch im Betrieb ist (ich habe ein Radioproblem). Das Gerät geht dann nicht Erhaltungsladung, weil das Radio zu viel verbraucht. Schlage ich den Kofferraum zu, springt das Radio wieder an. Mache ich dann das Radio aus, geht nach einiger Zeit das Ladegerät in Erhaltungsladung über.
Das Ladegerät möchte ich nicht missen, zumal ich fasst jeden Morgen per Fernbedienung meine SH an mache.

Wenn es also bei dir geht, klemme ein Ladegerät an. Dann weißt du, dass deine Batterie oder Batterien in Ordnung sind. Dannach kannst du den Fehler einkreisen, z.B. nach und nach Sicherung für Sicherung prüfen, rausnehmen usw..

Gruß
Mogi
Mogi ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
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