Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38

Antwort

Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 31.12.2007, 15:02   #11
Heiko0041
Gast

Standard

Zitat:
Zitat von apal Beitrag anzeigen
hallo. das hätte man auch etwas dezenter ausdrücken können. du solltest zu dem nicht vergessen,daß ein neuer vieleicht gar nicht weiß,was er verbaut hat. schöne grüße andi.
Ja Andi ich schliesse mich dir an, manche meinen hier sie müssten sich gegen über neuen hier aufspielen. Statt einen vernüftigen Ratschlag zu geben labern sie hier nur dumm rum.

Schade das so etwas hier gibt, dabei haben wir uns doch hier angemeldet um Erfahrungen zu tauschen und Tipps zu bekommen. Aber manche meinen hier die Oberlehrer zu spielen.

Grüsse Heiko
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 31.12.2007, 15:45   #12
darkseven
08/15 Typ

Benutzerbild von darkseven

Fahrzeug: AMG C55, HD-FXDB,
Standard

Zitat:
Zitat von rubin Beitrag anzeigen
das war zu einfach.
Nicht für alle!
Was ist, wenn das Navi reagiert, aber es sagt:
Sie sind auserhalb des erfassten Straßennetzes.

Ist es dann Antenne oder Gyroskop?

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 
darkseven ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 31.12.2007, 16:04   #13
7er BUMER 2.8i
Mitglied

Benutzerbild von 7er BUMER 2.8i

Fahrzeug: E38-728i (12.99)
Standard Navi

Was muss ich tun wenn es der Gyroskop ist?

Geändert von 7er BUMER 2.8i (31.12.2007 um 16:04 Uhr). Grund: Navi
7er BUMER 2.8i ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 31.12.2007, 16:10   #14
apal
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von apal

Fahrzeug: E38,735i,9/99;E38,728i,6/96; vw-buggy,bj.69
Standard

Zitat:
Zitat von Heiko0041 Beitrag anzeigen
Ja Andi ich schliesse mich dir an, manche meinen hier sie müssten sich gegen über neuen hier aufspielen. Statt einen vernüftigen Ratschlag zu geben labern sie hier nur dumm rum.

Schade das so etwas hier gibt, dabei haben wir uns doch hier angemeldet um Erfahrungen zu tauschen und Tipps zu bekommen. Aber manche meinen hier die Oberlehrer zu spielen.

Grüsse Heiko
hallo. ganz so schlimm wird ers ja hoffentlich nicht gemeint haben. vieleicht ist er grad auf hasenjagd gewesen und der ist ihm durch die lappen gegangen. nehm ich mal an,weil wir den hasen nur von hinten sehen! schöne grüße andi.
apal ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 31.12.2007, 16:21   #15
rubin-alt
Gesperrt

Standard

Zitat:
Zitat von darkseven Beitrag anzeigen
Nicht für alle!
Was ist, wenn das Navi reagiert, aber es sagt:
Sie sind auserhalb des erfassten Straßennetzes.

Ist es dann Antenne oder Gyroskop?
vielleicht eine CD einlegen, wo dieses Straßennetz drauf ist

oder (Interner Link) hier geklaut):
I-Bus/K-Bus Reset: (wichtig, um sich das Gyro (mangetfpfeil für navi) zu initalisieren, und der dicke auch weiss, wann du wirklich abbiegst)
- Zündschloß in Stellung 0
- Alle Türen und Klappen des Fahrzeugs schließen
- ca. 2 min warten

Geändert von rubin-alt (31.12.2007 um 16:44 Uhr).
rubin-alt ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 31.12.2007, 16:22   #16
warp735
Mr. Diesel

Benutzerbild von warp735

Fahrzeug: E65 760i, G30/1 530i+e
Standard

Zitat:
Zitat von apal Beitrag anzeigen
nehm ich mal an,weil wir den hasen nur von hinten sehen! schöne grüße andi.
die ansicht von vorne würd mich auch brennend interessieren
warp735 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 31.12.2007, 17:06   #17
SoulOfDarkness
Camaro-Infizierter

Benutzerbild von SoulOfDarkness

Fahrzeug: Chevrolet Camaro 6.2 V8 L99 MY2014
Standard

Glaub ich nicht. Schau doch mal dieses Wesen an: Hose nicht in der passenden Größe und völlig zerfetzt. Nee, die will ich nicht von Vorn sehen

Zum Thema: so was Ähnliches hatte mein Dickerchen letztens auch. Bin die A1 runter gekommen. Irgendwo kurz nach Dortmund labert mich das Mädel an, ich möchte bitte zur geplanten Route fahren. Ein Blick auf die Karte und ich wusste warum: das Navi war der Meinung, ich wär irgendwo in der Wallachei. Laut Verkehrstafeln befand ich mich jedoch definitiv inzwischen am Kreuz zur A45 (lt. Navi angeblich in Iserlohn). Abbruch und Neustart der Routenberechnung half nix. Satteliten waren auch alle da, wenn ich der Minigrafik des Navis Glauben schenke. Erst nach einem Zwischenstop an einer Tanke in Hagen hat sich meine Reisebegleiterin wieder eingekriegt.

Kann es sein, dass sich die Navis gelegentlich einfach mal "verschlucken"?
Alt 01.01.2008, 01:54   #18
peterpaul
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied

Benutzerbild von peterpaul

Fahrzeug: 728i (E38) (02/96) BRC by Sonja S. (& Erich M.); 740iA (E38) (05/98) M62, BRC by Erich M.; 745iA (E65) (10/02) N62, Stargas
Standard

Zitat:
Zitat von SoulOfDarkness Beitrag anzeigen
Glaub ich nicht. Schau doch mal dieses Wesen an: Hose nicht in der passenden Größe und völlig zerfetzt. Nee, die will ich nicht von Vorn sehen

Zum Thema: so was Ähnliches hatte mein Dickerchen letztens auch. Bin die A1 runter gekommen. Irgendwo kurz nach Dortmund labert mich das Mädel an, ich möchte bitte zur geplanten Route fahren. Ein Blick auf die Karte und ich wusste warum: das Navi war der Meinung, ich wär irgendwo in der Wallachei. Laut Verkehrstafeln befand ich mich jedoch definitiv inzwischen am Kreuz zur A45 (lt. Navi angeblich in Iserlohn). Abbruch und Neustart der Routenberechnung half nix. Satteliten waren auch alle da, wenn ich der Minigrafik des Navis Glauben schenke. Erst nach einem Zwischenstop an einer Tanke in Hagen hat sich meine Reisebegleiterin wieder eingekriegt.

Kann es sein, dass sich die Navis gelegentlich einfach mal "verschlucken"?
Hallo Stephan!
Und WIE die sich manchmal verschlucken!
So bin ich schon mal hemmungslos quer durch den Wald gefahren, habe OHNE Brücke den Rhein überquert und wie so ein Teilchen mit Lichtgeschwindigkeit hab ich dann auch noch die Bebauung durchquert - natürlich quer zu allen angezeigten Straßen!

Tel. Anfrage an meinen Freundlichen, was akut zu tun sei, da ich mich in der gegend real auch nicht auskannte:
"Ach, stellen Sie das Fahrzeug auf den nächsten Autobahn-Parkplatz, schließen alles von außen ab und machen einen Spaziergang von 60 Minuten - OHNE auch nur ein bischen zwischendurch das Fahrzeug zu berühren - dann sind alle System runtergefahren.
Und wenn Sie sich dann wieder hoffnungsfroh in Ihr Fahrzeug setzen - dann initialisiert sich das System komplett neu - und schon fahren Sie wieder auf der richtigen Straße....."

mfg
peter
peterpaul ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.01.2008, 02:07   #19
Muck
Oberfranke

Benutzerbild von Muck

Fahrzeug: E38-750i Bj. 10/95
Standard

Also ich musste erstmal bei Wiki nachgucken was ein Gyroskop überhaupt ist Und so ein Ding ist tatsächlich in unseren Autos eingebaut? Wo denn?
Alt 01.01.2008, 02:38   #20
peterpaul
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied

Benutzerbild von peterpaul

Fahrzeug: 728i (E38) (02/96) BRC by Sonja S. (& Erich M.); 740iA (E38) (05/98) M62, BRC by Erich M.; 745iA (E65) (10/02) N62, Stargas
Standard

Zitat:
Zitat von warp735 Beitrag anzeigen
die ansicht von vorne würd mich auch brennend interessieren
Hi!
Besonders nachdem die beiden Gummis hinten geplatzt / durchgeschnitten sind - nicht wahr?
mfg
peter
peterpaul ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort