BMW 7er, Modell E38 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
20.11.2007, 07:38
|
|
Immer noch mit Glied
Fahrzeug: E38-730d (04.2001)
|
Wellrohr bzw. Flexrohr Durchmesser und Länge
Guten Morgen verehrte 7er Fahrer! Wir sind neu hier, also stelle ich uns erstmal vor: vor kurzem habe ich mir mein Traum erfüllt und ein 730er diesel, Bj.2001, 125Tkm gekauft. Das Auto ist ein Traum und hat so ziemlich alles drin(ich sage jetzt mal vorsichtshalber nicht VOLL  . Was mich angeht - bin 33 und ein bescheidener CNC-Dreher von Beruf, der ab sofort eine Luxuskarre fährt  Nur mein Chef hat jetzt ein "besseres" Auto in der Firma - ein S8.
Nun zu meiner Frage. Ich muss jetzt dieses gewisse Flexrohr alias Wellrohr austauschen(kennen ja einige unter euch). Kann mir jemand die Masse durchgeben (Durchmesser und Länge)? Da ich im Moment keine Möglichkeit habe das Auto hoch zu nehmen, kann ich die Masse nicht nehmen um das Rohr zu bestellen. Vielen Dank für die Aufmerksamkeit und eure evtl. Antworten!
Gruß, Michael
Geändert von 7erRH/HR (20.11.2007 um 11:00 Uhr).
|
|
|
20.11.2007, 14:26
|
|
Mitglied
Fahrzeug: E38 - 730d BJ 11/00 / Cayenne Turbo BJ 05 / E66 - 745LI BJ 04 / Audi Q7 3.0TDI
|
servus Michael,
sehe du kommst aus Rastatt, habe den austausch auch hinter mir, ist eine Firma in Murrhardt die Auspuffanlagen usw. fertigt, hat mich bei ihm knappe 100 eur gekostet, inkl. material und arbeitszeit.
könnte ich dir sehr nahe legen, falls du es selber machen möchtest, kann ich dir die rohre auch besorgen, stück um die 28 eur wenn ich mich noch recht erinnern kann.
gruss cengiz
|
|
|
20.11.2007, 15:07
|
|
Neues Mitglied
Fahrzeug: E38-750iA(03.98
|
Es gibt kein Besseres Auto als den 7er, schon gar nicht von Audi.
Gruss Bela!!!!!!!!!!!!!!!
|
|
|
20.11.2007, 22:55
|
|
Immer noch mit Glied
Fahrzeug: E38-730d (04.2001)
|
Zitat:
Zitat von cengiz
servus Michael,
sehe du kommst aus Rastatt, habe den austausch auch hinter mir, ist eine Firma in Murrhardt die Auspuffanlagen usw. fertigt, hat mich bei ihm knappe 100 eur gekostet, inkl. material und arbeitszeit.
könnte ich dir sehr nahe legen, falls du es selber machen möchtest, kann ich dir die rohre auch besorgen, stück um die 28 eur wenn ich mich noch recht erinnern kann.
gruss cengiz
|
Hi,
ich danke dir für die angebotene Hilfe  , da aber mein Bruder im Ersatzteilehandel ist, ist es für mich kein Problem an das Rohr an sich zu kommen, nur die Masse hab ich nicht um es zu bestellen und die Hebebühne bei dem  kann ich erst am nächsten Montag in Anspruch nehmen. Hätte ich die Masse, hätte ich sicherlich bis dahin auch die Rohre.
 Übrigens könnte ich mit meinem Bruder reden bezüglich Ermässigung für die Forummitglieder. Weiss nicht genau, was er davon hält, aber auch ohne Rabatt hat er die besseren Preise im Vergleich zu Konkurenz. Zwar kommt er nicht an die Originalteile dran, dafür aber an die von Kon., Billst..., Zimmerm..., H&., Sach., Eibac., AT., Mey.. usw., sprich Erstausrüsterqualität. Trotzdem Danke
Gruss Michael
|
|
|
20.04.2010, 12:07
|
|
Neues Mitglied
Fahrzeug: F01, 10/2010
|
Hallo Michael, hier der Frank.
Bist du noch unter den 7er-Fahrer, denn ich antworte auf eine Mail von dir aus 2007!
Falls ja, ich bin auf der suche nach 2 Flexrohren für meinen Liebliong (E38, 730d, 8/2001)
Du hattest geschrieg ben, du könntest da was besorgen, gilt das noch?
die Flexrohre sollten sein:Montageteil 51mm, Außendurchmesser Netzteil max 66mm.
Schon mal vielen Dank sagt Frank 
|
|
|