Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38

Antwort

Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.11.2007, 16:50   #1
Lightson_728i
Neues Mitglied

Ärger Dieses Airbag-Anzeige bringt mich ummmmmmmmmm

Hallo zusammen,

ich liebe meinen BMW ich liebe ihn seit 8 Jahren, als er im zarten Alter von 4 zu mir kam (hab mir den Ar*** aufgerissen, um die Kohle zusammen zu kriegen).....aber im Moment könnte ich wirklich brechen. Beifahrer-Airbag Anzeige leuchtet, Fehlerspeicher ausgelesen, Leuchte geht aus (wahrscheinlich Wackelkontakt im Stecker....God knows). Kaum steigt einer mal etwas zügiger ins Auto, na was leuchtet??? Die Airbag-Leuchte.
Hatte jetzt zwei Monate Ruhe, gestern musste ich aber Opa bei laufenden Motor ins Auto hieven....und was leuchtete wieder??? Argghhhhhhh.....Hilllfeeee.
Ich kann doch nicht jedesmal zum Freundlichen fahren. Bitte gebt mir mal nen Tip...kann ich die Leuchte nicht auch ohne Fehlerspeicher-Auslesen wieder abschalten (kommt mir jetzt bitte nicht mit Birne rausdrehen!)??? Vielleicht durch Ziehen einer Sicherung oder so?? Danke für Eure Hilfe !!!!!!!
Lightson_728i ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.11.2007, 16:56   #2
Heiko0041
Gast

Standard

Versuchs mal mit Sicherung 45 da soll das Airbagsteuergerät dran hängen. Ansonsten Stecker neu oder was ich eher vermute Sitzbelegungsmatte erneuern. Beim freundlichen ca 400 Teuro mit Arbeit und so....

Gruss Heiko
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.11.2007, 17:02   #3
Matze 7er Fan
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von Matze 7er Fan

Fahrzeug: BMW 730 iA (E38)
Standard

hallo
Hatte ich auch gehabt, andauernd Fehlerspeicher löschen und dann wenn einer drin gesessen hat, wars wieder da. Da ich nur die AOK sitze hatte, hab ich umgerüstet auf Komfortsitze und jetzt ist alles ok.
Bei mir hat der Fehlerspeicher immer Gurtstraffer angezeigt. Weiss jetzt nicht, ob die von Fahrer und beifahrer gleich sind, aber den Fahrer Gurtstraffer könnte ich dir anbieten und Sitzbelegungsmatten habe ich auch noch.
Musst mich mal antexten, wenn du Interesse hast.
Gruss Matze
Matze 7er Fan ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.11.2007, 18:16   #4
vecci007
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von vecci007

Fahrzeug: BMW E38 740iA, Opel Vectra A Turbo 4x4, Opel Astra G Turbo Cabrio
Standard

Sitzbelegungsmatte !!!!! Im E39 ist es viel schlimmer
vecci007 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.11.2007, 18:33   #5
BMWe38
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von BMWe38

Fahrzeug: E63 645 CI
Standard

hallo,

das kenn ich auch.fehler gelöscht,lampe aus,jemand setzt sich auf den beifahrer sitz und schon brennt die airbag leuchte.
sie leuchtet ca.2 min bis nach dem start,dann geht sie aus.
fehleritzbelegungsmatte im beifahrersitz defekt

mfg

benny
BMW E38 730iA,Bj 3.95, INDIVIDUAL Nachtblau Met.,Vollleder Montana Sandbeige Bicolor mit Marineblau,elek.Rückbank,Rollos,SA345 Chromline,Navi MK3 16:9,BM24 TMC,Doppelverglasung,Xenon,Hydraulische Heckklappe, Sprachsteuerung,Regensensor,Sternspeiche 95,LCM III und viele Nachrüstungen
BMWe38 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.11.2007, 19:16   #6
FN High Power
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von FN High Power

Fahrzeug: Schubkarre, geschippt
Standard

bei mir war es "nur" eine Unterspannung der Batterie
Was aber auch defekt sein kann, ist das Airbag-Steuergerät. Habe noch eines, was Du bei Bedarf haben kannst. Bei Interesse kannst Du mir gerne eine U2U schicken.
Alt 14.11.2007, 19:30   #7
Straubinger
5 Meter purer Schönheit

Benutzerbild von Straubinger

Fahrzeug: E38 730i V8 Orientblau 23.12.1994 ÖL Temp Anzeige im Original "M" KOMBI, BMW E61 525D, Range Rover TD6 4x4, Mercedes Benz A169
Ausrufezeichen

Bevor Du irgend ein Gerät tauschst , mach erstmal des was ich getan hab, ich habe unter den Sitzen die Steckverbindungen rausgeschnitten und alle Kabel fein säuberlich zusammen löten lassen, hatte auch einen Wackler drin und jedesmal bei aussaugen, oder meine Freundin benutze den Beifahrersitz, kam diese verdam**te Leuchte.

Wichtig: Batterie abklemmen.

Gruss Straubinger

Meine Website für Euren BMW:Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.bmw-elektronikservice.de
Ich programmiere NEUE und gebrauchte Schlüssel und EWS
Steuergeräte auf Euren BMW, neue Schlüssel gibt es auch bei mir- Forumspreis pro Schlüssel 85,-€
Straubinger ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.11.2007, 08:46   #8
Papamobil
Heptasaurus hexacylindrii

Benutzerbild von Papamobil

Fahrzeug: E38-728iA (Bj 3.97)
Standard

Zitat:
Zitat von Lightson_728i Beitrag anzeigen
kommt mir jetzt bitte nicht mit Birne rausdrehen! Vielleicht durch Ziehen einer Sicherung oder so??
Hi,

Birne rausdrehen wird schwierig, denn das ist 'ne LED.

Einfach eine Sicherung ziehen klappt in diesem Fall leider auch nicht.

Was aber möglich ist: wenn ein Fachmann das Kombiinstrument zerlegt (dem Bastler würde ich das nicht empfehlen...) kann man vor die LED ein Stück Pappe oder Papier kleben, dann sieht man das Lämpchen nicht mehr leuchten.
;-)
Gruss
Michael
Papamobil ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.11.2007, 09:30   #9
d750d
Mitglied

Fahrzeug: e38 750
Standard

wenn diese lampe an geht und nach 2 minuten wieder aus ist... welche airbags funktionieren dann noch im falle eines unfalls?
d750d ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.11.2007, 13:12   #10
edi
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von edi

Fahrzeug: Jeep Grand Cherokee 5,7 HEMI+zwei Smart´s
Standard

Zitat:
Zitat von Papamobil Beitrag anzeigen
Hi,

kann man vor die LED ein Stück Pappe oder Papier kleben, dann sieht man das Lämpchen nicht mehr leuchten.
;-)
Gruss
Michael
Fällt dann aber u.U. bei der nächsten HU dem aufmerksamen Ing auf....

Da ist doch der Tip mit dem 30k Widerstand hier im Forum einfacher und besser.
edi ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort