Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38

Antwort

Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.10.2007, 19:18   #21
KaiMüller
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von KaiMüller

Fahrzeug: G31 M550d, F32 428i
Standard

was hast mit den anderen gemacht?
beim duschen den abfluss runer oder was?

Gruß,
Kai
KaiMüller ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.10.2007, 19:29   #22
Salvador Dali
-

Benutzerbild von Salvador Dali

Fahrzeug: C43 AMG 2017, F25 X3 2016
Standard

Zitat:
Zitat von Umsteiger Beitrag anzeigen
Also im Phaeton geht der Kofferraum nicht zu, wenn der Schlüssel drin ist. Dank RFID erkennt das Auto diesen Umstand und verhindert ein Einschließen des Schlüssels. Toll!
Das kann heute jedes Auto mit etwas besserem KeylessGo.

Das mit dem Brieftaschenschlüssel finde ich ja mal ne Idee, auf die man selber hätte kommen können.
Gleich mal reintun, dat Dingen.
Aber in besagter Situation lag auch die im Auto.
Salvador Dali ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.10.2007, 19:33   #23
arrif70
Erfahrenes (Mit)Glied

Benutzerbild von arrif70

Fahrzeug: /323ti Bj.00 , E60 530i Bj.09
Standard

Zitat:
Zitat von KaiMüller Beitrag anzeigen
was hast mit den anderen gemacht?
beim duschen den abfluss runer oder was?

Gruß,
Kai
Ich hatte beim Kauf leider nur 2 , vor 2 Monaten hat Frauchen den einen verloren
Gruß
arrif70
Alt 29.10.2007, 19:50   #24
KaiMüller
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von KaiMüller

Fahrzeug: G31 M550d, F32 428i
Standard

gebraucht gekauft nehm ich an?
hätt ich den vorbesitzer gleich mal angekackt

Gruß,
Kai
KaiMüller ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.10.2007, 00:07   #25
misublue
Mitglied

Fahrzeug: E38-Schnitzer S7(06/97), E36 Coupe
Standard

Is mir letztes Jahr auch passiert, natürlich im Urlaub und 700KM weg von den rettenden Ersatzschlüsseln. Dann noch mein Dobermann im Auto und fast -10Grad. BMW Autohaus in der Nähe hat ALLES versucht zu öffnen und mußte sich geschlagen geben. Wenn das Auto über Funk verriegelt wird, sperren alle Schlösser. Habe dann mit Funk nur den Kofferraum entriegelt, Sachen eingeräumt und den Schlüssel drin liegen lassen. Zu und nix geht mehr. Service gerufen und er hat auch ein Loch gebohrt. So richtig schön mit Schablone aufkleben. hat keine 10 Min. gedauert und der Tresor war wieder offen. Laut seiner Aussage geht das nur so oder über eine stundenlange Reparatur im Autohaus über den Motorraum. Da meiner auch mit Alarmanlage ausgeliefert worden ist, hätte uns nicht mal der Diagnosestecker retten können...Naja, wenn ein Dieb die Stelle weiß, geht das sehr schnell...Sonst sehr schwierig...
Alt 30.10.2007, 00:17   #26
elcarlos
Neues Mitglied

Benutzerbild von elcarlos

Fahrzeug: E38-730d (11.2000)
Standard

Hallo

Kann man den Geldbörsenschlüssel auch nachordern? Ich habe beim Kauf auch nur 2 Stk. mitbekommen. Ist sicher praktisch wenn man immer einen dabei hat. Was kann das ca. kosten?

mfg carlos
elcarlos ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.10.2007, 00:22   #27
knuffel
† 2023

Benutzerbild von knuffel

Standard

Zitat:
Zitat von tormarx Beitrag anzeigen
... jaaaaaaa, aber da kannst Du lange suchen, selbst wenn Du wüßtest wo mein Wagen steht
Okay...

Deinen Wagen auf einen Hänger und zu Hause in Ruhe suchen...

Gruß
Knuffel
knuffel ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.10.2007, 00:58   #28
Salvador Dali
-

Benutzerbild von Salvador Dali

Fahrzeug: C43 AMG 2017, F25 X3 2016
Standard

Hier hab ich ja was losgetreten!
Salvador Dali ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.11.2007, 23:03   #29
marc_stuedi
Gast

Standard Auch erlebt...

Hallo alle zusammen !

Also mir ist des auch passiert, nämlich 1. Woche nachdem ich meinen Siebner gekauft habe...

Es war ein Freitag Abend im November, ich wollte unbedingt am Wochenende noch schnell mit den schönen 18 Zöllern ausfahren, deshalb 1.5 Stunden autofahrt zum Händler, Wagen samt allen Schlüsseln entgegengenommen, Zweitwagen mit Wechselnummer stehen lassen und ab ins Wochenende...

Sonntag Abend zurück zum Händler, Siebner wieder hingestellt damit er dann die Winterräder montieren kann, mit dem Zweitwagen ab nach Hause...

Dann an einem 23. Dezember wollte ich unbedingt den Siebner jetzt definitiv nach Hause holen, also wieder zum Händler gefahren, war etwa 19 Uhr, dann das vordere Wechselkennzeichen, CD Ordner, Jacke samt Schlüssel in den Kofferraum, Deckel zu und das wars...

Ich stand erst mal ein paar Minuten da und konnte kaum glauben was gerade passiert ist... Die 3 Ersatzschlüssel sind zu Hause... Und ich stehe da mit einem Kennzeichen und zum glück steckte der Schlüssel vom Zweitwagen noch...

Da gab's nur eins zu tun : Wieder ab nach Hause...
Und am 24. vor dem grossen Familienfressen nochmal dahin den Siebner endlich abholen...

Seither habe ich einen REFLEX : zuerst Auto öffnen, dann Kofferraum öffnen...

Und den Geldbörsenschlüssel ist stets dabei für den Notfall...
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.11.2007, 23:25   #30
Jippie
† 01.03.2020

Benutzerbild von Jippie

Fahrzeug: Mercedes E-Klasse Kombi, W211 (LPG)
Standard

Hallo Leutz!

Witziges Thema!

Ich habe auch schon MIT (!) Schlüssel vor dem Wagen gestanden und bin nicht mehr reingekommen.
Ich hatte die Batterie ausgebaut um sie zum Händler zu bringen und dort eine neue zu kaufen. Da die Türenverriegelung noch offen war, nachdem die Batterie raus und der Kofferaum zu war, habe ich von der Rücksitzbank aus die Knöpfe vorne runter gedrückt und dann hinten die Türen zugeworfen.
(Vorne geht das ja auf der Fahrerseite nicht, da der Knopf immer wieder hochspringt beim Schließen der Tür.)

Tja, ich war fest davon ausgegangen, dass man die Fahrertür mit dem Schlüssel mechanisch wieder öffnen könne. Pustekuchen.
Die lässt sich dann so nicht mehr öffnen!

Nachdem ich mich ein paar Minuten selbst in den Allerwertesten hätte beißen können, habe ich spaßeshalber mal versucht, ob ich den Kofferraum mechanisch wieder auf bekomme. Habe nicht damit gerechnet weil es ja an der Fahrertür auch nicht ging. Aber zu meinem Glück klappte das tasächlich. Also Batterie erst einmal wieder dran und alles war wieder in Butter. Puh!
War für einen Moment ein schöner Schrecken.

Auto zu, ich mit Schlüssel davor und kein Reinkommen in die Karre, nachdem ich sie selbst vorher mit viel Mühe erst zu bekommen habe.
Das hätte mir noch gefehlt... Wie hätte ich das dem Schlüsseldienst erklären sollen?

Gruß Jippie
Jippie ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort