Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38

Antwort

Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.10.2007, 14:07   #1
ahorn
Nordlicht

Benutzerbild von ahorn

Fahrzeug: 740i (E38) Bj. 6/99, 520iT (E39) Bj. 10.99, 316i Compact Open Air (E36) Bj. 09.95, Alfa Spider Bj. 85,Alfa Giulia TI Bj. 65
Standard Telefon

Hallo Zusammen,

mal eine Frage, kann man das serinmäßige Telefon (mit Schnur) in der Mittelkonsole so einstellen, dass es nicht angeht, wenn man die Zündung einschaltet oder startet?

Da ich es nicht brauche, nervt es einfach, wenn man es dauern wieder ausmachen muß. Habe in der BA nichts gefunden.

Danke schonmal im Voraus und Gruß aus dem Norden.

Andreas
ahorn ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.10.2007, 15:05   #2
Nebelkraehe696
erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von Nebelkraehe696

Fahrzeug: G12 730ld (07.2018), E65 730d (05.07), Golf II GTI / Rieger GTO (07.85), Hummer H2 6.0 (06.03), BMW e46 330ci Cabrio (05.02), Opel Astra K Sportst.
Standard

Stecke es ab
Nebelkraehe696 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.10.2007, 15:54   #3
Speltz
Schammes

Benutzerbild von Speltz

Fahrzeug: BMW 325 Cabrio E46
Standard

Zitat:
Zitat von ahorn Beitrag anzeigen
Hallo Zusammen,

mal eine Frage, kann man das serinmäßige Telefon (mit Schnur) in der Mittelkonsole so einstellen, dass es nicht angeht, wenn man die Zündung einschaltet oder startet?

Da ich es nicht brauche, nervt es einfach, wenn man es dauern wieder ausmachen muß. Habe in der BA nichts gefunden.

Andreas
Meins geht von sich aus nicht an,würde gerne wissen wies angeht ohne dass ich immer die Pin-Nummer erneut eingeben muss
Gruss
Jean-Marie
Speltz ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.10.2007, 16:01   #4
takko-rann
"Ja" zum 4,4 Liter Auto

Benutzerbild von takko-rann

Fahrzeug: E39-540i (06.97) und E30-325iC (10.91)
Standard

Hi Jean-Marie,

einfach die PIN-Abfrage abschalten. Geht definitiv am Hörer selbst (irgendein Menü falls Du Hilfe brauchst, melde Dich per PN, ich schaue dann bei meinem noch 'mal nach.

Dirk
takko-rann ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.10.2007, 16:58   #5
Da Grunzl
Durchputzer, kg CO²/km

Benutzerbild von Da Grunzl

Fahrzeug: ...................... E66-750LI (6.3.2007); .......... Suzuki GSX 1340 R (07/2008)
Standard

Zitat:
Zitat von Speltz Beitrag anzeigen
Meins geht von sich aus nicht an,würde gerne wissen wies angeht ohne dass ich immer die Pin-Nummer erneut eingeben muss
Gruss
Jean-Marie

Hy

Ich hab die SIM-Karte in mein Handy rein,SIM-Code deaktiviert und dann zurück ins Autotel.

Gruß aus Wien,grunzl

Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfliessen.

BM54 back (SW-Update),DSP 2,PI-Wechsler,DVD-Player,Hybrid VM,16:9,MK 4, Glasschiebedach,M8-Enzo 9Uhr-Tacho,Tri-Color-Umbau (Braun-Schwarz-Beige),
Bi-Color-Lenkrad,20" Alpina´s,
LCM IV (Danke Mike-@Straubinger),
Steptronic,Phase V+ (Danke Karl-@Scharly)

Interner Link) Meine Alben
Besonderer Dank auch an:
BMW-Spezi in WIEN
Fa.KARRER
Oberlaaer Straße 230
1100 WIEN
Tel.:01/606 50 35
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.karrer-kfz.at/
Da Grunzl ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.10.2007, 17:00   #6
Da Grunzl
Durchputzer, kg CO²/km

Fahrzeug: ...................... E66-750LI (6.3.2007); .......... Suzuki GSX 1340 R (07/2008)
Standard

Zitat:
Zitat von ahorn Beitrag anzeigen
Hallo Zusammen,

Andreas
Hy

Verfolge das Kabel vom Hörer in die Mittelkonsole,dort ist es angesteckt,brauchst nur etwas rausziehen das es keinen Kontakt mehr hat,fällt dann auch nicht auf weil das Kabel weiter so verläuft.

Gruß,grunzl
Alt 09.10.2007, 23:18   #7
Nobby1501
Mitglied

Fahrzeug: F01 (730 D) Bj 2012
Standard

Him
Ausschalt Timer kann am Telefonhören durch drücken der Tasten Mute - Menü27 eingestellt werden.
Nobby1501 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.10.2007, 07:22   #8
Speltz
Schammes

Benutzerbild von Speltz

Fahrzeug: BMW 325 Cabrio E46
Standard

Zitat:
Zitat von grunzl71 Beitrag anzeigen
Hy

Ich hab die SIM-Karte in mein Handy rein,SIM-Code deaktiviert und dann zurück ins Autotel.

Gruß aus Wien,grunzl
Hallo,
Das wär ne Möglichkeit die noch zu probieren ist.Aber die ganze Telefon-Technik nervt eh manchmal. Aktiviere ich mein Auto-Telefon, darf ich nicht vergessen das Handy auszuschalten,denn sonst bimmelts trotzdem am Handy.
Obschon ich der Meinung war oder bin dass das zuletzt eingeschaltete Telefon den Empfang übernimmt.
Und umgedreht ergibt das selbe Problem.Jetzt mach ich das ganze Prozedere nur noch wenn ich eine längere Fahrt vor mir hab.
Aber genau das bräuchte ich dass wenn ich dan Wagen in Betrieb nehme müsste auch dieses Telefon in Betrieb sein.
Keine Ahnung ob sowas möglich ist.
Grüsse
Jean-Marie
Speltz ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.10.2007, 07:58   #9
Da Grunzl
Durchputzer, kg CO²/km

Standard

Zitat:
Hallo,
Das wär ne Möglichkeit die noch zu probieren ist.Aber die ganze Telefon-Technik nervt eh manchmal. Aktiviere ich mein Auto-Telefon, darf ich nicht vergessen das Handy auszuschalten,denn sonst bimmelts trotzdem am Handy.
Obschon ich der Meinung war oder bin dass das zuletzt eingeschaltete Telefon den Empfang übernimmt.
Und umgedreht ergibt das selbe Problem.Jetzt mach ich das ganze Prozedere nur noch wenn ich eine längere Fahrt vor mir hab.
Aber genau das bräuchte ich dass wenn ich dan Wagen in Betrieb nehme müsste auch dieses Telefon in Betrieb sein.
Grüsse
Jean-Marie
Ich hab 2 verschiedene Nummern,ich meinte nur wegen dem SIM-deaktivieren ins Handy geben,seit dem deaktivieren,hab ich eine Nummer für´s Handy und eine für´s Autotel.

Gruß,grunzl
Alt 10.10.2007, 08:53   #10
Skinni_n
Mitglied

Benutzerbild von Skinni_n

Fahrzeug: BMW 735i (E38) 1999
Standard

Zitat:
Hallo,
Grüsse
Jean-Marie
Frag mal bei deinem Handyambieter nach... Früher war das mal so... mit dem Ausschalten der Handys bevor man das andere einschlaten konnte...
Mitlerweile gibt es Mulit Sim Karten...Bis zu drei Karten/eine TelNr/ und es klingelt überall...dann kannst Du Dir aussuchen, wo Du drangehst. Klappt wirklich super