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20.09.2007, 11:57
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#1
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Gesperrt
Registriert seit: 22.06.2007
Ort: salzwedel
Fahrzeug: Vw sharan TDI,vw Golf 7 Blue Motion
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Benötige Hilfe, Drinngend!!! Danke
Hallo Leute!
Ich hoffe Ihr könnt mir helfen oder Eure Erfahrungen mitteilen.
Ich habe folgendes Problem:
Zum Anfang:
auf einmal hat er angefangen zu zittern und ruckeln im Stand, dann war es immer schlimmer. Auf dem Weg zur Werkstatt, auf ein mal blauer Qualm aus beiden Rohren und ruckeln....
Motor sofort abgestellt und abschleppen lassen...
Im Forum nach den Problem gesucht und gefunden! Membrandichtung ( Kurbenwellegeheuseentlüftungsmembran )!!!
Das war sie auch, in der Mitte zerbrochen, die ganze Ansaugspinne voll ölig.
Bei BMW die Dichtung bestellt, eingebaut, alles sauber gemacht...
Hurra... dachte ich mir, aber bei der Heimfahrt habe ich festgestellt, dass er nicht schaltet ( fährt im 1 oder 2 Gang ) und die ASC Lampe leuchtet.
Sofort zurück....
Jetzt bin ich mal wieder auf der suche nach einer Ursache....
Zur Info:
In der Werkstatt war die Batterie über Nacht leer und die Mechaniker haben sie abgeklemmt und geladen, haben das Auto auf die bühne geschoben, später fremdgestartet.
Weiß nicht genau ob das relevant ist...
Jetzt seit Ihr dran, bin für jede Hilfe dankbar.
MFG Mario
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20.09.2007, 12:03
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#2
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Hoher Priester
Registriert seit: 26.11.2002
Ort: Berlin
Fahrzeug: Panamera ST Turbo, VW Touareg R
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reset machen!
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20.09.2007, 12:17
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#3
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Gesperrt
Registriert seit: 22.06.2007
Ort: salzwedel
Fahrzeug: Vw sharan TDI,vw Golf 7 Blue Motion
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Habe ich auch schon gemacht, habe vergessen dazu zu schreiben.
Du meinst Plus und Minus aneinander halten.
Ja, hilft nicht...
???
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22.09.2007, 13:00
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#4
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 31.05.2006
Ort: Hamm
Fahrzeug: 750Li Bj.02.2006 Twingo Bj.12.2008
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Zitat:
Zitat von Mario RE
Habe ich auch schon gemacht, habe vergessen dazu zu schreiben.
Du meinst Plus und Minus aneinander halten.
Ja, hilft nicht...
???
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wie lange war er denn abgeklemmt? der reset sollte schon so ca. 15 min. dauern.
gruß
elvir
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07.02.2009, 22:01
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#5
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Der Elegante Cruiser
Registriert seit: 13.02.2008
Ort: Sachsen
Fahrzeug: Mercedes w210
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hat jemand ne link davon wo genau es sich befindet bei bmwinfo ?? evt mit teile nr. und bild
Membrandichtung
danke im voraus!
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07.02.2009, 22:08
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#6
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† 01.03.2020
Registriert seit: 18.12.2005
Ort: Dortmund
Fahrzeug: Mercedes E-Klasse Kombi, W211 (LPG)
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Zitat:
Zitat von aashiq_deewana
hat jemand ne link davon wo genau es sich befindet bei bmwinfo ?? evt mit teile nr. und bild
Membrandichtung
danke im voraus!
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Befindet sich im hinteren Deckel der Ansaugbrücke.
Guck mal hier!
Teil Nummer 2 in der Skizze ist es. Die Membran ist im Deckel verarbeitet.
Nimm auf jeden Fall auch den Dichtungsring mit dazu wenn Du den Deckel wechselst. ( Nummer 12)
Und wenn Du es komplett machen willst auch vorne vor Kopf die Dichtung Nummer 14.
Kann man übrigens alles montieren ohne die Ansaugbrücke runter zu nehmen. Ist aber hinten beim Deckel eine elende Fummelei, weil man an die unteren Schrauben schlecht dran kommt . Alles sehr eng dahinter. (Zumindes beim M62)
Gruß Jippie
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Verdammt! Ich bin sowas von positiv, dass ich die ganze negative Scheiße anziehe...!
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