Sie sind nicht angemeldet! Jetzt kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere Datenschutzerklärung.
mir ist bei meinen aufgefallen das seit einiger Zeit vorallem bei regen aber auch bei normalen wetter beim einsteigen die Scheibe vorn beschlagen ist. Einmal war es so das ich deshalb den lü+fter auf scheibe gedreht habe und kurz danach aufeinmal alles beschlagen war. aber so doll das kein weiterfahren möglich war. finde auch die luft im innenraum ist irgendwie schlecht.Was kann das alles sein. habe vorkurzen ein problem mit wassereintritt gehabt, weil schlauch vom schiebedach abgegangen war. die wasser stelle war aber hinten.weiß nicht ob das nun unbedingt was mit vorne zu tun hat.
mann sagt mit ich soll mal den Innenraumfilter wechsel. der Innenraumfilter ist das auch der Microfilter und wo befinden sich diese oder dieser bei meinem auto 728i Bj.8/95
mfg paudler
P.S:hatte dieses thema schonmal ausversehen in den E 32 gesetzt.
Unter dem Armaturenbrett. Zugänglich jeweils vom Fahrer bzw. beifahrer-Fußraum. Ist ein bisschen fummelig.
Filter kosten nicht viel bei BMW. Kann man aber auch auswaschen. Besorg Dir Isopropanol aus der Apotheke, weil im gleichen Zuge das Lüftungssystem entwest werden sollte.
Bemüh mal die Suche dazu. Da findest Du einiges zu dem Thema. Auch ne Anleitung.
Gruß Jippie
klingt sehr nach Filter dicht. 2 Filter sitzen in der Motorhaube über den Lüftungsschächten und dann gibt es noch die Filter im Innenraum (Fussraum Fahrer- und Beifahrerseite). Schlechte Luft ist meist ein Symptom für einen dringend notwendigen Wechsel. Es empfiehlt sich, in dem Fall auch die Lüftungskanäle zu desinfizieren.
Gruss
Franz
__________________ Allradantrieb bedeutet, dass man erst dort steckenbleibt, wo der Abschleppwagen nicht hinkommt.
(Murphy)
ja habe über suche einiges gefunden. wollte aber noch wissen ob der innenraumfilter auch der mcrofilter ist oder sind das 2 verschiedene sachen
mfg paule
Paule, das Problem hatt ich auch schon. Werd jetzt auch den Innenraumfilter wechseln.
Was aber gegen die beschlagenen Scheiben half: Klima an + Scheibenlüftung!
Dann wars sofort weg.
Ich hab sowas ähnliches und da liegt auch die Vermutung nah das es was mit den Filtern zu tun hat. Zwar hab ich wenn überhaupt nur minimal beschlagene Scheiben nach dem einsteigen, was ich auch nich als unnormal empfinde da es nur vorkommt wenn ich vorher durch Regen gelaufen bin und selber Feuchtigkeit mit ins Auto bring, aber wenn ich dann die Scheiben "belüfte" beschlagen die Kurzzeitig noch viel mehr(kaum durchguckbar) sind aber ruck zuck wieder frei. Genauso hab ich desöfteren beobachtet das morgens wenn ich die Heizung anmach kurz für so 2-3 Sekunden feuchte Luft kommt. Aber auch dann is alles wieder gut.
Vielleicht kann da einer meine Filtertheorie bestätigen oder auch nicht.
Gruß
Stefan
Solltest Du allerdings die Filter noch nie gewechselt haben (oder haben lassen, denn das ist eigentlich Bestandteil der Inspektionen), dann wäre es an der Zeit. Auch im Interesse der Gesundheit Deiner Atemwege ist der Wechsel empfehlenswert.
Fahrzeug: 728i (E38) (02/96) BRC by Sonja S. (& Erich M.); 740iA (E38) (05/98) M62, BRC by Erich M.; 745iA (E65) (10/02) N62, Stargas
Hi!
Wenn die Filter dicht sind, dann kann das durch die Luftfeuchtigkeit darin
enthaltene Wasser nicht verdunsten, sondern es ist wie Moss dauerfeucht!
Also hast Du eine gewisse grundfeuchtigkeit auch im Fahrzeug drin - und an der kühleren Scheibe kondensiert es also - was Du als "beshclagene" Scheiben bemerkst!
Abhilfe:
1. Microfilter in der Motorhaube wechseln (2 Stück)
2. Innenraumfilter - wie von jippie gesagt - wechseln (je 1 rechts und links in der Mittelkonsole)
3. Nicht nur mit Isopropanol die zugänglichen Luftkanäle auswischen, sondern auch mit einem speziellen Desinfektionsspry die nicht unmittelbar zugänglichen Wege desinfizieren. (Die Wärmetauscher sind auch ein wunderbarer Herd für Bakterien - vor allem, wenn sie nicht mehr richtig durchpustet werden, sondern dauerfeucht sind)
Wenn Du alle 3 Punkte abgearbeitet hast - gerade das Desinfizieren muss sorgfältig und gewissenhaft vorgenommen werden - dann wirst du wieder wunderbar saubere Luftverhältnisse in Deinem Bimmer haben!
ab und an mal hier kucken: ****Handbücher & etc.****-****(O0__[][]__0O)****
da gibbet et fast alles zum runterladen.
sollten welche ähnliche handbücher sammeln, ich hab nen echten Server zuhause und stelle gerne den platz zur verfügung